howto sind howtos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1sthandy

Gast
hallo,

ich hätte einen Vorschlag zu als Howtos oder gepinnten Beiträgen. Ich finde es deutlich übersichtlicher, wenn in den Howtos das Hinzufügen von weiteren Beiträgen nur vom Ersteller oder Usern mit mind. 100 Posts möglich wäre und zu jedem Howto ein Dazugehöriger Supportthread aufgemacht würde, natürlich im Howto verlinkt.
So das Wirklich nur Infos zur Anleitung ins howto kommen.

So kann man schnell aus dem Howto wichtige Infos lesen und die Anleitung bleibt Übersichtlich.

Leider kann man selber oft darauf hinweisen nicht auf antworten zu klicken, aber leider führt das nur zu noch mehr Beiträgen.

Ich hoffe ich hab mein Vorschlag verständlich rüber gebracht?



Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte das unterstützen! Ich würde sogar soweit gehen, Howtos gänzlich für Diskussionen zu sperren. Dies kann man ja in Extrathreads tun. Ich habe mal kurz die Suche bemüht und über 40 Howtos mit mehr als 100 Beiträgen gefunden. Spitzenreiter ist dieses mit weit über 1000. Man kann nicht Neulinge immer wieder auf ein Howto verweisen, dass zum Monsterthread ausgeartet ist.
 
Huhu,

dass klingt wirklich gut!
Stimme diesem vollkommen zu.
1 HowTo = 1 Diskussionsthread zum HowTo..
 
wo ist dabei das Problem? Wer ein HowTo erstellt, meldet dieses mit der Bitte es zu schliessen (und ggfs. zu pinnen), und erstellt gleichzeitig einen Diskussionsthread dafür auf den er dann im Thread verlinkt.

Oder erwartet ihr etwa, daß wir für euch den 2. Thread erstellen, im 1. Thread verlinken usw usw?

Abgesehen davon gibt es auch viele HT, die - meiner Meinung nach - zumindest nicht angepinnt gehören, und oft auch keinen eigenen Diskussionsthread rechtfertigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
norbert schrieb:
wo ist dabei das Problem? Wer ein HowTo erstellt, meldet dieses mit der Bitte es zu schliessen (und ggfs. zu pinnen)

Und dann kann der Ersteller den Thread weiter aktuell halten?
 
wenn der Thread geschlossen ist, nicht. Aber man kann sich dann ja mit einem Mod abstimmen, wann der Thread für Änderungen kurz mal geöffnet wird - gerade bei HT dürfte es ja nicht ganz so zeitkritisch sein wie etwa bei Rom's und ähnlichem.

Oder man lebt damit, daß einige nicht in der Lage sind, die Worte "hier keine Diskussion" zu verstehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
233
ses
ses
konradmartiny
  • Gesperrt
  • konradmartiny
Antworten
2
Aufrufe
671
konradmartiny
konradmartiny
Kokzreh
  • Gesperrt
  • Kokzreh
Antworten
13
Aufrufe
1.172
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten