[HowTo] Sk17i Sony Xperia Mini Pro rooten (Cyanogen 9.1, QWERTZ, GApps) - ALL-IN-ONE

Hey...

Benötige Hilfe, da ich schon an Punkt 1 scheitere. Also meinen Unlook Key hab ich immerhin schon, aber die Treiber bekomme ich nicht installiert. Gehe exakt nach der Beschreibung vor aber bekomme immer folgende Fehlermeldung:

14099089fa.png


Woran hängt es? Habe auch win 8 und habe die Treibersignaturen unterdrücken lassen, aber es lassen sich keine Treiber installieren.

Danke für die Tips!
 
Danke für den Tip. Hat jetzt super geklappt. Gefällt mir jetzt richtig gut.

Nur eine Sache geht irgendwie nicht richtig. Das ist der G-Sensor. Er braucht EEEEEEEEEEEEEEEEEWIG bis er reagiert. Also solche Spiele, die dies benötigen sind unspielbar und auch das drehen der Homescreens kann mal 10 Sekunden dauern. Kann man da vlt noch irgendetwas machen?

Grüße
 
freut mich ja, dass ich dabei nicht der einzige bin - erhöht die chancen auf schnelle Hilfe ;-)
Auch wenn das Problem an sich echt besch**sen ist, hat jemand eine Idee?
Danke!!!
 
Und ich habe noch ein Problem. Der Empfang ist für den Arsch. 3G bekomme ich kaum noch rein, und damit auch kein HSDPA. Das nervt extrem! Gibts da noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten? Wenn 3G dann nur mal 2 Balken. 2G ist immer randvoll!

Thx!
 
wahnsinn, funktioniert!!!
Danke!!!:cool2:
 
Kein Ding! Bei mir funzt es auch! :)
 
Danke für das Tutorial hat bestens funktioniert^^
 
Hallo,


hätte eine Frage,wenn ich jetzt wieder auf eine Normale Rom von Sony zurück gehe,bleibt dann der Rootzugriff aufrecht ?:winki:
 
Wenn du dein Handy mit SUS wieder auf Stock Sony Firmware flasht ist der Root weg.
Bei einem Flash auf ein CustomROM bleibt Root erhalten bzw. ist er enthalten.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Ahh Vielen Dank für die Info !!!!:thumbsup:

hab wieder eine Stockrom drauf,da mir Cyanogen 9.1 überhaupt nicht gefällt !
Mir reichen eigentlich nur Rootrechte,will auf 2.3 Gingerbread bleiben.

Hab es schonmal mit Eroot und Zwergrush versucht,jedoch klappt das bei mir garnicht ! Schade,hatte damals mal Samsung Smartphones die man Easy von der SD Karte Rooten konnte!
 
hallo ich hab seit heute früh 3:00 oder so auch auf meinem pro das komplette

packet drauf hab dann den rom manager ausgetauscht gegen die Premium

version wollte dann bevor ich über den rom manager was runterlade und

installiere zur sicherheit ein backup machen per recovery mod aber kriege

es jetzt nicht mehr normal gestartet ins recovery komme ich noch aber

nicht mehr normal hoch ins handy menü oder so weiss einer einen rat

ausser den kernel neu zu flashen ? und sorry für die schlechte

rechtschreibung habe eine rechtschreibschwäche
 
moin an alle :),

hab mir dat xperia minipro von meiner frau ma zur brust genommen und nach dieser anleitung cm9 draufgemacht,soweit alles super und zufrieden ist sie auch;).leider gibt es da aber diesen led bug ab ics.nun meine frage,kann ich das mit der ultiamte 4.1.B.0587...beheben? weil dort im xda steht nur für normale ics minis,nicht für cm9.

schon mal danke im vorraus :)
 
Tach zusammen,
für alle, die auch ein solches Problem haben:
Solltet ihr, wie ich, euch nicht mehr mit dem Internet per WLan verbinden können, da das Handy die ganze Zeit versucht, sich zu authentifizieren und dann die IP-Adresse anfortert, dabeiu aber hängen bleibt und sich dann wieder authentifiziert, einfach mit einem Dateimanager, der auf Root-Rechte zugreifen kann, alle Dateien in diesem Ordner löschen:
"Systemdateien"/data/misc/dhcp

...und es funktioniert wieder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schon wieder, dieses mal aber nicht mit einer lösung, sondern mit einem großen PROBLEM:

Heute Mittag das aktuellste Nightly-Build vom CM installiert.
Hat wunderbar geklappt, nur beim booten kam das Handy nicht über den Schritt hinaus, in dem "freeXperia projekt" im dieplay steht.
Verdammt, vergessen den Cache zu wipen.
Akku raus, neustart mit gedrückter leiser-Taste für den Bootloader.
Aber: nichts passiert!
nochmal neu versucht, und endlich startet der Bootloader.
Also schnell Cache gewiped, reboot gemacht und schon wieder hängt das Handy beim freeXperia und kommt nicht vorwärts.
lediglich die Menü- und Zurücktaste sowie die LED leuchten kurz auf.
Manchmal krieg ich danach auch einfach nen Blackscreen.

Dummerweise komme ich aber nicht einmal mehr in den Bootloader, das Handy hängt sich einfach bei dem Schritt vor dem eigentlichen booten auf.
Fastboot funktioniert noch, die LED leuchtet zumindest blau.

Was soll ich tun?
bin gerade dabei, die Dateien aus der Anleitung mit einer erschreckenden Geschwindigkeit von 50kbit/s runterzuladen und die Schritte noch mal durchzugehen, vielleicht bringts ja was.

Wenn jemand aber ne bessere Idee hat, würde ich mich sehr freuen, möchte das Handy nicht in die tonne werfe dürfen.

Danke!!!

EDIT:
Komme mittlerweile wieder in de bootloader - muss, nachdem die lila-LED geleuchtet hat, Vol+ drücken.
Installiere jetzt wieder 9.1, hoffe, dass es dann wieder geht...

EDIT 2:
mit 9.1 funktioniert es wieder.
langsam beschleicht mich das gefühl, dass es einfach nur daran lag, dass ich GoogleApps für CM9.1 installiert hatte...
Das nightlybuild entspricht aber CM10 :D
halte euch dann auf dem laufenden.

EDIT 3:
Nope, scheint einzig und allein am Nightly update zu liegen.
muss anscheinend wirklich nen kompletten wipe machen...
hatte gehofft, das würde etwas flotter gehen und nicht so viel hin und her bedeuten :D
schnell noch backuppen, dann wird gewiped und die boot.img neu geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach FullWipe und flashen mit der boot.img aus der .zip und danach erneutem FullWipe funktionierts wieder.

Und es ist noch mal schneller als mit CM9.1 :D
 
Ich habe mein Mini Pro per One Click Tool gerootet, würde jetzt aber gerne CM draufspielen...kann ich die Anleitung dann auch so befolgen ohne den neuen Kernel, oder brauch CM den unbedingt?
Und woran erkenne ich den Fastboot-Modus, habe es per Android SDK versucht, es wurde aber nie das Handy erkannt, als ich den Bootloader per Eingabebefehl öffnen wollte (stand nur waiting for Device)
 
das das Handy im Fastboot-mode ist, erkennst du an der blau leuchtenden LED.
also VOL+ gedrückt halten und USB einstecken, dann müsste sie blau leuchten.

beim flashtool wurde mein handy auch nicht erkannt, aber das tool hier in den im ersten Beitrag geposteten Dateien erkennts dann.
nimm einfach das ;-)

Kernel muss auf jeden Fall geflasht werden, das war ja bei mir das Problem, dass das Handy nicht mehr gebootet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Hallo,

ich möchte mein altes Mini Pro mit CM9.1 ausstatten. Leider scheitert es schon an der Treiberinstallation. Wenn ich das Gerät mit Vol up anschließe und die blaue LED leuchtet steht im Gerätemanager "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler bei der Enumeration des Geräts)". Wenn ich dann den Treiber aus dem Download-Paket installieren möchte, dann sagt er der Treiber ist schon auf den neuesten Stand, was ja nicht sein kann.

Hat jemand eine Idee? OS ist Windows 8

Gruß

toka1977
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
473
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.871
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten