[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

Das Flashen mit RSD ist eigentlich nicht schwer! Wenn alles installiert ist, und man die Vorarbeiten gemacht hat aus dem Tut! ...:)
 
Ich verstehe gerade garnichts... Habe das jetzt so gemacht, wie gesagt... diesmal hat der Bootloader auch was neues während des Flashens angezeigt.... Alles lief durch und dann stand im SRD "Please manually power up this phone.", aber er hat es selbstständig rebootet... okay, dann der ewig lange boot und...

... phone gestartet und ALLE Einstellungen sind erhalten geblieben, alles beim alten... Nur die Systeminfo zeigt jetzt: Version.62.2.16.A953.Retail.en.DE

Wurde nur die Build.prop geändert, oder kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich die neue FW drauf habe???
 
In der RSD-Device List wird auch bei IMEI N/A angezeigt und die meisten Systeminfos sind auch nicht eingetragen...
 
Dein System wurde geändert, deine Sachen jedoch nicht ...denn es ist eine Service.SBF und keine Full.SBF!! Bei der Servicefile wird nur das Android verändert, die apps etc bleiben, im Gegensatz zur Full SBF! :) Du hast die neue Firmware drauf! :)
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Wooooohoooooooo! ;-)
 
Moin Moin!
@dodotech du hab ein kleines problem, wenn ich die .sbf runterlade dann speichert sie windows7 bei mir als .sbf.gz und dadurch findet sie rsd lite nicht.wenn ich sie umbenenne also das .gz wegnehme dann findet sie rsd lite, aber ich kann nicht flashen.
Beim MS1 hat das immer ohne probleme geklappt.
Verstehe das nicht,mach ich wat falsch???
 
soulboy5283 schrieb:
Moin Moin!
@dodotech du hab ein kleines problem, wenn ich die .sbf runterlade dann speichert sie windows7 bei mir als .sbf.gz und dadurch findet sie rsd lite nicht.wenn ich sie umbenenne also das .gz wegnehme dann findet sie rsd lite, aber ich kann nicht flashen.
Beim MS1 hat das immer ohne probleme geklappt.
Verstehe das nicht,mach ich wat falsch???

Hallo

du musst die Datei ersmal entpacken! Aber bitte nehme diese aus der Anleitung;)

In der Datei sollte eine SBF Datei liegen die du flashen kannst..:) Solltest du nicht zurecht kommen melde dich bitte....:)
 
Musste erst entpacken mit winrar oder aehnlichen. Gz ist ein packformat

Da war jemand schneller;-)
 
Ich hab schon Verhaltensänderungen bemerkt, will aber erstmal über den Tag sehen, ob es nicht nur Wunschdenken ist. Melde mich heute abend diesbezüglich noch mal.
 
Also ich habe seit dem Update auf 2.2.16 keinerlei WLAN Abbrüche....

UPDATE:

Ich habe gerade mit der Motorola Hotline telefoniert, und nachgefragt disbezüglich der Full SBF Files seitens Motorola!

Ich habe die Antwort bekommen, das sie momentan ihre Server Aktualisieren, und da das Milestone 2 in Deutschland noch nicht so lange draußen ist, werden wir bald die SBF Dateien im Zusammenhang der Motorola Software Updater Downloaden können.

Wer dort gern selbst nachfragen möchte hier die Nummern:


Germany:0180 35050
Switzerland (Aura only) 0800553109
Austria 01795 67004


Dort kann man Sachen erfragen rund um Updates und Fixes des MS2 betreffend!
Andere Modelle natürlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
ui ..dat heißt, es wird bald die .16er Version über die normale Update-Funktion des Handys verfügbar sein?? Also brauch ich im Prinzip dann ja nicht manuell zu flashen.. richtig?
 
ToenS schrieb:
ui ..dat heißt, es wird bald die .16er Version über die normale Update-Funktion des Handys verfügbar sein?? Also brauch ich im Prinzip dann ja nicht manuell zu flashen.. richtig?

Die. 16er Version ist bereits Bestandteil des Retail-MS2 (Also dem MS, welches man normal im Laden kaufen kann). Anscheinend hat nur Vodafone die .13er Version laufen und das heisst man wird von der gnade Vodafone abhängig sein, wann eine neuere Version kommt. solange will ich aber nicht warten. Die .16er macht einen guten Eindruck.
 
Hallo

Ich habe am Anfang als ich das Milestone bekommen habe, auch hier und dort einige Probleme gehabt! Habe dann geguckt ob ich diese nicht optimieren kann, oder gar Teile der Firmware vom MS1 übernehmen konnte, das Problem hierbei allerdings ist das Teile der Treiber im Kernel liegen, und ich diese nicht Extrahieren kann!

Dann hat jemand die Serviceversionen geüostet, und ich habe mir die 16er Firmware geflasht!

Ich warte nicht bis ich von Moto was angeboten bekomme, ich habe sofort gehandelt! :)
 
Habe ich das den Beiträgen richtig entnommen, dass ich das .16 Update quasi über meine .13 er Vodafone Version ziehen kann ohne das Handy neu Einrichten zu müssen? Also alles wie vorher nur .16er Version?
 
KingPin87 schrieb:
Habe ich das den Beiträgen richtig entnommen, dass ich das .16 Update quasi über meine .13 er Vodafone Version ziehen kann ohne das Handy neu Einrichten zu müssen? Also alles wie vorher nur .16er Version?

Ja richtig....Die Service Versionen ersetzen nur das Android System! Alles andere bleibt bei einer Service Version erhalten! :)
 
hehe KingPin.. genau die gleiche Frage wollte ich absichernd auch noch mal stellen ^^ ...gut... da ich ja einer der dummen war, der sich das teil bei vodafone gekauft hat, anstatt bei meinem eigenen netzbetreiber (nur wegen 30 euro.. aber wenn die shops so nah aneinander liegen, sind es eben sehr schnell gesparte 30 euro ^^), werd ich wohl auch nicht warten, bis vodafone sich erbarmt und ein update bereitstellt... werde meinen stein dann morgen selber flashen und kucken, ob mit der .16er auch das drecks bluetooth problem behoben ist!

..thx an dodotech für seinen fleißigen support hier! shouts!! ;D
 
Jederzeit gerne...Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ....Wenn ich sie beantworten kann gerne. :)
 
Ich hatte auch mal die 16er version geflasht. Paar standard einstellungen musste ich neu machen, die wurden wohl mit neueren dateien ueberschrieben. Aber das bissel einstellen ist fix gemacht und dank titanium backup sind auch bei einem full flash die progs schnell wiederhergestellt.
 
Hat einwandfrei funktioniert! Danke! :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Stormbringer
Stormbringer
A
Antworten
7
Aufrufe
1.299
lulli
lulli
lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.843
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten