[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

genau... bei mir ist motoblur jetzt auch aktiv, obwohl LauncherPro läuft. Außer der Tatsache, dass die motoblur-widgets nicht auffindbar sind geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen genauere Informationen zu Full SBFs. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich so eine Firmware flashen, um uneingeschränkt im Android Market zugreifen zu können ?
 
Nein. Ich habe mir das O2 Update auf meinen Retail Stein2 geflashed.

Vorteile:
Kompletter Markt, eine komische O2 Navi Lösung, kein offensichtliches Branding

Nachteile:
Unsägliche Bookmarks, mieses Gefühl (absichtlich kein Branding gekauft um dann selbst zu branden)

Wie sich das weiter entwickelt in Bezug auf neue Releases etc. wird die Zukunft zeigen.

Frohes Fest
.//. Arne
 
Dann werde ich auch erst mal auf O2 flashen :s

Was meinst du mit Unsäglich Bookmarks? Bookmarks im Browser, die man nicht löschen kann?

Danke dir auch ein frohes Fest !
 
Bookmarks kann man loeschen;-)
Bei meiner vodafone software war als einzigstes die browser startseite von vodafone, sonst ist nix weiter in der firmware zu erkennen.
 
xazen schrieb:
Dann werde ich auch erst mal auf O2 flashen :s

Was meinst du mit Unsäglich Bookmarks? Bookmarks im Browser, die man nicht löschen kann?

Danke dir auch ein frohes Fest !

Bookmarks für Pro7 und so Zeugs...

Kann/Muß man löschen.

Frohes Fest,

.//. Arne
 
Moin zusammen,

muss den Thread leider nochmal aufleben lassen, leider nicht wegen eines offiziellen Updates :winki:

Folgende Frage: Ich habe den Stein2 mit der Version 62.2.13.A953Blur. Vodafone.dn.DE, habe den Launcher Pro und Simply Lockscreen drauf.
Ich habe weder Probleme mit dem Market (zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen), noch Probleme mit W-Lan. Man mich aber ankotzt ist das Problem mit dem MP3 Player. Könnt ihr (relativ) sicher sagen das das Problem mit dem Player mit dem Update der Service SBF auif Version 16 gelöst ist? Oder liegt es vielleicht doch am Simply Locker bzw. Launcher Pro?
 
Ich muss gestehen habe mit dieser version auch keine probleme. Zum musikhoeren habe ich nie den originalen player benutzt, sodass ich nicht 100%ig weiss obs da nach 2 minuten aufhoert. Hatte es nur mal getestet und da liefs weiter. Mit winamp und jetzt poweramp gabs das aber nie.
Launcherpro definitiv nicht dran schuld.
 
Hallo nochmal,

aufgrdun meiner Daten, könnt ihr mir sagen welche Version ich flshen soll?
Komme mit dem O2 und Retail u.u. ein wenig durcheinander...Danke!:winki:
 
Hi

Es könnte an deinem Lockscreen liegen!
Dieser verursacht manchmal Probleme, und eine deinstallation des screens sollte das Problem lösen! Versuche dies mal und wenn dein Problem damit behoben ist freuts mich! :) Wenn nicht, melde dich einfach nochmal!

sent by using brain.sh! :)
 
Moinsen. Ich habe jetzt ersteinmal auf 16er geflashed dank deiner Anleitung. Hat sehr gut funktioniert!
Hatte gestern auch den Eindruck das das Problem behoben ist. Zumindest das Knacken ist weg mit Kabelkopfhörern....
Alles andere wird der LAngzeittest am Montag bringen.

Den Standart LockScreen mag ich nicht da der ohne Ende ruckelt. Bezahlen für diese App mag ich auch nicht, deshalb nutze ich den Simply Lockscreen...
 
Hab mein MS2 auf 1,2 Ghz getaktet seitdem ruckelt der Lockscreen netmehr ;)
 
Mal eine dumme Frage: beim Runterladen kriege ich hier Dateien mit der Endung 7z - wie entpacke die? Oder muss ich die erst umbenennen? Und läuft das RSD Lite auch auf Win7 64bit?
 
bluestar70 schrieb:
Mal eine dumme Frage: beim Runterladen kriege ich hier Dateien mit der Endung 7z - wie entpacke die? Oder muss ich die erst umbenennen? Und läuft das RSD Lite auch auf Win7 64bit?

7-Zip
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist flashen einfach nur einen aktuellen Stand der Firmware aufspielen, das ganze manuell über den PC.
So wie früher, als man ein Handy an den PC angeschlossen hat um die Firmware/Systemsoftware zu aktualisieren, da es ja damals noch meistens keine standard Betriebssysteme gab.
Dabei wird alles natürlich auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Es ist allerdings kein tiefergreifender Vorgang, bei der die Garantie flöten geht.
seh ich das richtig so?
 
Ich kann die .SBF nicht downloaden....kein Zugriff auf den Server, schon seid 4 Tagen!!!! Kann mir die .16 jemand schicken oder verlinken???????

Danke schonmal!!!!:D
 
Besten Dank, hab den Link für die O2 gerade auch gefunden!!:thumbsup:
 
++++++++++++++++++++++++++++
HILFE
++++++++++++++++++++++++++++

hab vorhin meinen stein neu geflasht. genau nach anleitung. und es hat auch alles schön geklappt. sogar stecker erst gezogen als executed kam..

doch der stein ist IMMERNOCH im boot loop gefangen!!

WAS SOLL ICH TUN? :((((
 
haste bis ende gewartet?.. bis das telefon neu started bzw dort "Reboot" in RSD steht? und auch probiert nen wipe zu machen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Stormbringer
Stormbringer
A
Antworten
7
Aufrufe
1.287
lulli
lulli
lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.826
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten