[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

Deine Frage hättest du dir selbst beantworten können, wenn du Tutorials richtig lesen würdest. Es steht doch eindeutig da, dass du tunlichst darauf warten sollst, bis dort "passed" steht. Alles andere was RSD meldet ist absolut uninteressant.

Sent by using my fingers...
 
Ich habe es richtig gelesen. Aber selbst nach 50 Minuten stand da kein "passed" und mein MS2 befand sich immer noch im Bootloop. Das kommt mir etwas lange vor.

Hab das jetzt einfach trotzdem vom USB abgezogen, Akku rausgenommen, neu gebootet und Power und X gedrückt. Dann kam dieses Ausrufezeichen und durch drücken der Taste "@" kommt man dann wohl ins Recovery-Menü (hab einfach mal alle Tasten probiert). Hier dann ein factory-reset/wipe gemacht und neu gebootet. Jetzt läuft alles :thumbup:
 
TheQuadel schrieb:
Was muss man machen, wenn unter Status "Please manually power up this phone." erscheint?
Bevor das da steht, rebootet RDS das Gerät ja sowieso, sodass es sich bei der Aufforderung zum Einschalten im Boot Loop befindet (und das jetzt mittlerweile seit 20-30 Minuten...).

Oder kann ich das MS2 jetzt einfach vom USB abziehen?

EDIT:

Drücke ich Power und X komme ich nicht in den Recovery-Modus, sondern bekomme diese Grafik angezeigt:
unbenanntuzm.jpg

Bei mir kommt "Please manually power up this phone." bei bestimmten SBF auch.
Also als ich das Handy einfach absteckte und neustartete, funktionierte alles normal.
Man kann aber sicherheitshalber auch folgendes machen:

1. Handy vom Kabel raus, und dann Akku raus.

2. Kabel wieder an das Handy ohne Akku anschließen.

3. Pfeil-Oben-Taste gedrückt halten und Akku rein.

4. Anschalten

5. Bootloader Menu erscheint und bei RSD Passed.
 
  • Danke
Reaktionen: fompenheini, Fred Perry 91 und tr4nc3r
TheQuadel schrieb:
Was muss man machen, wenn unter Status "Please manually power up this phone." erscheint?
Bevor das da steht, rebootet RDS das Gerät ja sowieso, sodass es sich bei der Aufforderung zum Einschalten im Boot Loop befindet (und das jetzt mittlerweile seit 20-30 Minuten...).

Oder kann ich das MS2 jetzt einfach vom USB abziehen?

EDIT:

Drücke ich Power und X komme ich nicht in den Recovery-Modus, sondern bekomme diese Grafik angezeigt:
unbenanntuzm.jpg

Dann drück ab dort mal @.
Dann kannst du nen factory reset machen und dann benutzt du dein MS2 wie gehabt.
 
Habe ein kleines Problem:

Habe nach der Anleitung von Chillje Cyanogen drauf geschmissen.
Nun will ich aber ein paar Daten von meiner alten Originalfirmware haben - also Backup einspielen. Geht nicht, irgendwas mach ich da falsch. Also wollte ich wieder den Originalzustand haben. Habe mir die Firmware geholt, und will die nun über RSD drüberbügeln. Aber RSD meldet nur "Failed Flashing Process. Failed Flashing Process (0x7...).
An was kann das liegen?

Grüße
funky
 
Hast du auch die Stock Rom 2.2.2 entpackt?

Also nicht diese Datei auswählen MILS2_U6_2.2.16_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100A.0R_USXMILE20O2DE_P038_A015_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

sondern am besten mit 7-Zip (Winrar ging bei mir nicht) entpacken und diese Datei verwenden:

MILS2_U6_2.2.16_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100A.0R_USXMILE20O2DE_P038_A015_HWp2a_Service1FF.sbf



Gruß
 
Hallo, hab mittlerweile schon ein paar stunden google durch sucht doch leider nichts gefunden was mir hilft.

Folgendes Problem mein stein hängt in der Bootschleife nach dem ich versucht hatte CM7 auf zu spielen.

Habe bereits versucht es wieder zu flashen nach verschiedenen Anleitungen doch leider bekomme ich keine Verbindung zum PC in RSD hin.


danke schon mal im vorraus für eventuelle hilfe



gruß Beelzebub
 
Bei welchen Schritt hängste denn genau?
 
Ich hab den stein im bootoader und rsd lite an. Dann steck ichs usb kabel rein doch es wird nichts erkannt so das ichs fashen könnte.

Habe bereits auch die aktuellen treiber fürs kabel drauf. Aber immer noch keine verbindung zum stein.
 
bin ein bissel weiter gekommen bin jetzt in android system recovery <3e> drin doch leider steht nicht die auswahl backup einspielen zur verfügung =(

update: problem gelöst... im bootloader wurde low baterie angezeigt abhilfe stein ans ladekabel ohne akku und in bootloader starten dann akku rein und alles ist gut =) dann klapts auch mit RSD =D
 
Zuletzt bearbeitet:
rsd lite mittlerweile auch schon als version 5.3.1 erhaeltlich. nur so btw- zb bei chip.de
 
Echt? Ich habe hier die 5.5;-)
 
CHEAT !
kk seit vorgestern is auch die 5.6 draussen - sry4notbeingup2date :(
 
habn problem...steinchen nach anleitung geflasht (was ja net des erstemal war) aber jetzt hängt des dummde ding im bootloop fest

geflasht mit MILS2_U6_2.4.24

weiß einer nen rat ?????
 
Akku raus/rein -> x Taste drücken + Power für ca 7 sek. Dann sollte n Androidmänchen mit Ausrufezeichen erscheinen -> @ drucken und factory reset auswählen. Dann sollte es gehen.
 
thx das wars
 
mmmmh, villeicht kann mir einer helfen, hab CM7 drauf und bin unzufrieden und will auf das aktuelle SBF File vom Milestone 2 zurück.
Aber ich komme nicht in den Bootloader....


Was muss ich da tun um vom CM7 zurück zu gehen

Wenn ich Power On + X drücke dann komme ich nur in das menu wop ich einen Factory reset machen kann, aber RSD Lite erkennt dort das Milestone nicht

Gruss

Norbert
 
power + pfeil nach oben = bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: edefauler
schlurfi schrieb:
power + pfeil nach oben = bootloader

danke!
Ist immer wieder Klasse, kaum das man es richtig macht, funktioniert es auch :)

Gruss

Norbert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Stormbringer
Stormbringer
A
Antworten
7
Aufrufe
1.297
lulli
lulli
lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.843
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten