[Howto] System / App Speicher auf soziale Maße bringen

danke für die schnelle antwort :)
ich bis jetze noch nichts weiter ausprobiert da halt wirklich alles nach hinten losgehen kann und mir vileicht was beschädige. tut mir leid als neuling in andorid bin ich lieber vorsichtig^^.
ich habe von anfang an nen wert von 10 drinn und bin derzeit zu überlegen ob ich die swappdatei nicht auf den internen speicher lege. da ich diesen ja eh nicht benutze. eher dafür die sd karte und so habe.



so hat geklappt alles jetze :D
habe über 1024 gb für die daten jetze zusätzlich. danke dir für deine mühe und hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne :D
Achja so zur beruhigung: Du kannst mit den ganzen basteleien deinen Archos nicht wirklich schruppen! Da der Bootloader nicht offen ist kommst du egal was du falsch machst immer in denselben und kannst alles wieder in den Werkszustand zurückversetzen.
 
hm also ist es möglich den archos zu 100%zurückzusetzen in den anfangzustand?
auch mit den wie ich gelsenden watermark von dem special development kit?


(also doch hoffung fals was mit den gerät ist(nicht durch meine schuld sondern betreiber...) das ich das zurück geben kann?^^)
 
Also mit dem Wasserzeichen weiß ich nix. Hab auch noch von keinem gehört das das Teil auf grund des Wasserzeichens im chip ne reperatur verweigert wurde.
Aber: Wenn dir jetzt z.B. der usb Port verreckt weil drinn ne lötstelle bricht haste Garantie drauf (zumindest das erste halbe jahr) wenn du aber den Prozessor übertaktest und er dir abraucht bist du ganz allein selbst schuld ;)
 
hmmm prozessor um ehrlich zu sein habe ich eher gedacht den auf 800 mhz runter zu takten um batterie zu sparen aber ich weiss das das dann immer noch beschissen ist xD

also swapper2 habe ich jetze 15% swapping und auf 32 mb geschraubt.
seit dem leufts gut und lässt ein kleinen gewschwindigkeits schub spüren. besonders beim surfen xD kann man da vileicht einen Browswer empfehlen? oder doch beim orginal bleiben..., hab leider auch probleme mit skype, wenn ich jemanden versuche anzurufe muss ich nen reset machen damit da wieder was leuft
 
Mmmh Skype verwende ich persönlich nicht... (proprietärer müll in meinen augen)
Aber als Browser kann ich nur den Opera empfehlen. Bei mir is der echt schnell unterwegs.
Zum untertakten....wenn du den Archos unter Einstellungen>Geräteinfo>Energieverwaltung>Energieverwaltungsmodus
auf optimal stellst taktet die cpu bei nichtgebrauch auf 300Mhz runter und sobald Leistung gebraucht wird wieder hoch auf 1Ghz... ist find ich ganz sinnvoll.
Stromsparend = taktet nur auf 300Mhz
Turbogang = taktet immer auf 1Ghz

Wobei die Hauptstromfresser auf sonem Tablet/Handy eigentlich das Display und wlan/bluetooth sind. Also wenn du die Displayhelligkeit von 100% auf 70% runterstellst wirste denk ich mehr Saft einsparen als wenn du die CPU drosselst.
 
Cynob schrieb:
Stromsparend = taktet nur auf 300Mhz
Turbogang = taktet immer auf 1Ghz

Hallo,

Stimmt das denn wirklich? Ich hab mir mit Elixir ein Widget auf den Homescreen gelegt und das zeigt mir trotz eingestelltem Turbogang an, dass sich die
Prozessorfrequenz von 300Mhz-bis 1Ghz bewegt, je nach Prozessorauslastung.

Oder ist die Anzeige falsch?:huh:

raimcomputi
 
Nein, das stimmt schon, die CPU taktet lastabhängig von 300Mhz bis 1Ghz. Nur verweilt die etwas länger "oben", damits schneller läuft.

Opera is mir persönlich zu überladen. Versuche doch mal den Dolphin-Browser.

Gruss
Volker
 
Ich hab grad festgestellt das wenn du son proggi wie SetCPU installiert hast das der Archos sich nichtmehr um die Einstellungen im System stört.
Hab auch grad auf Turbo geschalten und setCPU zeigt nix an.- geh ich allerdings bei setcpu auf performance springt die CPU wie oben beschrieben auf 1 Ghz und verbleibt dort

Zum Opera: der Opera Mini cached die Daten auf nem Server von denen vor und packt alles so klein damits auch schnell auf dem Tablet ist.
Der Opera Mobile is wien normaler Browser....aber überladen würde ich ihn jetzt nicht nennen.
Hat sich der Dolphin-Browser mittlerweile gemacht? Ich hatte den auch mal und der war damals bei mir sowas von träge.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Garantie mit SDE kann ich eine kleine Portion Senf dazugeben.

Bei mir ist der USB-Host kaputt gegangen. Ich habe also bei Archos angerufen, mir eine RMA geben lassen und das Gerät eingeschickt.


Request Status: Ihr Produkt wurde versand
Date: 10 Juni 2011, 11h30
-------------------------------------------------------
Request Status: Exchange
Date: 10 Juni 2011, 11h15
-------------------------------------------------------
Request Status: Ihr Produkt ist bei uns angekommen
Date: 10 Juni 2011, 11h12
-------------------------------------------------------

Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht und nach der SDE geschaut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Noa3
ich habe meinen aus nen saturn xD... hoffen wir mal das das auch so klappt :D. danke dir aber
 
Meiner ist auch aus dem Saturn.
Einfach eine Kopie der Rechnung beigelegt und mehr nicht.
 
So, stehe nun zum dritten Mal an der Stelle "cp -a /data..." und mein A70IT hängt sich jedesmal auf. ... :wubwub:
 
hast du zufällig noch irgendwelche programme am laufen die grad auf den speicher zugreifen?
Und wie hängt sich auf? wird der Bildschirm schwarz? Beim kopieren kommt keine Fortschrittsanzeige oder so
 
Cynob schrieb:
hast du zufällig noch irgendwelche programme am laufen die grad auf den speicher zugreifen?
Und wie hängt sich auf? wird der Bildschirm schwarz? Beim kopieren kommt keine Fortschrittsanzeige oder so

Ich hab den Archos neu gestartet bzw. rebootet. Außer dem Editor läuft sonst nichts (mal abgesehen von der typischen Laufwerksprüfung nach einem Neustart).
Nach Eingabe des Kommandos bleibt das graue Kästchen stehen. Auch nach 30 min. rührt sich nichts, auch das Touchpad reagiert nicht. Bleibt nur der Reset.
 
schreib mal vor dem kopieren ein "sync" in den emulator das bewirkt das was im cache liegt auf den speicher geschrieben wird *mutmass*

Wie voll isn dein Appspeicher?

Hast du nach dem mounten von /data/ mal in den temp ordner geguckt ob die daten auch geladen wurden?
 
Cynob schrieb:
schreib mal vor dem kopieren ein "sync" in den emulator das bewirkt das was im cache liegt auf den speicher geschrieben wird *mutmass*

Probier ich gleich mal aus.

Cynob schrieb:
Wie voll isn dein Appspeicher?

Voll ... :o

Cynob schrieb:
Hast du nach dem mounten von /data/ mal in den temp ordner geguckt ob die daten auch geladen wurden?

Mach ich gleich.

Bin gerade dabei, die komplette Platte auf den PC zu sichern. Besser man hat als man hätte.
 
Cynob schrieb:
hast du zufällig noch irgendwelche programme am laufen die grad auf den speicher zugreifen?
Und wie hängt sich auf? wird der Bildschirm schwarz? Beim kopieren kommt keine Fortschrittsanzeige oder so

Da fällt mir noch ein: Es gibt Apps, die alleine starten, wie z.B. K9 Mail. Kann es daran liegen? Vielleicht vor dem Start des Terminal Emulators alle Apps beenden?
 
So, gemountet und in den Ordner /tmp/new geschaut. Voll bzw. mounten hat geklappt.

Dann "sync". Es erscheint sofort wieder das #.

Nun kommt der Moment: kopieren.

Und warten ...

BTW: Hab mir vorher über den Launcher alle aktiven Apps angesehen und alles beendet außer den Terminal Emulator.

Die Softkeys reagieren allerdings schon wieder nicht.
 
öhm wenn die softkey auch nicht tun würd ich als erstes mal die FW neu flashen ..vll is da n bug mit drinn....weil die softkeys sollten tun egal was du da grad machst
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.656
kuddl
kuddl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.280
Kerm1t
K
Cynob
Antworten
8
Aufrufe
6.026
Audiv8
A
Zurück
Oben Unten