[Howto] Temporärer / Dauerhafter Root-Zugriff auf die Stock-Firmware 2.3.26 via SDE

Habe noch ein Problem, wenn ich die Standard Android Kernel lösche startet das System nicht mehr, das Startbild blinkt immer nur ganz kurz und mehr nicht.:mad2:
 
Ich habe heute mein zweites 101er mit der neuesten Firmware versorgt - das ist leider die 2.4.80 - gibt es dafür schon die neuesten Kerneldateien - bzw. kann ich irgendwo die firmware 2.4.65 herunterladen??
 
hallo, ich habe die updates für 2.4.80 hochgeladen. siehe thread bei xda-developers.

viel spass :razz:
 
hallo an alle,
bei mir ist was schief gegangen:scared:
mein archos startet nicht mehr, ich komm zwar ins recovery menü rein aber wenn ich ihn mit dem pc verbinde steht da nur was von product aber es wird sonst nichts angezeigt, kann auch nicht drauf zu greifen...

die firmware bekomm ich über die speicherkarte auch nich drauf oder?

kann mir jemand helfen....büüüde:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen :)
Wenn gar nichts mehr geht (aber noch das Recovery Menü):
Im Menü "Format System" auswählen
Dann untersten Punkt "Reformat Device"

Am PC vorher noch die gewünschte .aos Datei runterladen da man aufgefordert wird die aufs jungfräuliche Gerät zu kopieren :)
 
Hallo Cynob,

vielen vielen Dank...habs hinbekommen:smile:

weißt Du ob das rooten auch mit dem neuen Update funktioniert ( die .81 )?
 
Da hat chulri noch keinen Kernel für rausgehauen oder?
Theoretisch müsste/ könnte auch der von der .80er funktionieren - garantieren kann ichs nicht.
 
ich teste es mal...
 
Moin,

also muss mich korrigieren root ist weg nach dem updaten :(. Hatte mit dem falschen App getestet.

Ciao

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
grrrr...
sobald ich den kernel drauf mache startet er nich mehr...bootet sich xmal:confused2:
 
Ein Versuch mit dem 80er ist gescheitert, er befindet sich dann in einer Bootschleife, da ich den Original Kern schon gelöscht hatte muss ich nun wohl warten auf eine 81er Version.

Ciao

Andreas
 
Habe das ganze nun über Udate Firmware, die vom PC draufgeschoben habe, wieder hin bekommen, aber Root ist nicht ohne den 81 Kernel.

Ciao

Andreas
 
Hallo zusammen

Bei einem Update wird das alte Root Paket in 99,9% der Fälle nicht funktionieren weil Archos jeweils etwas am Kernel ändert.

Bitte habt etwas Geduld, ich werde wohl morgen Zeit finden es zu aktualisieren und euch hier informieren.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Chris / chul / chulri / chrulri :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Alaska und Cynob
Hey chulri ich werd mich die Tage mal dransetzen :)
Sobald ich ner framework-res noch den crt off verpasst habe (läuft bei mir aber net bei anderen atm.)
 
Danke marinefighter, habe euch hier ganz vergessen zu informieren :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: drea1589 und Alaska
Danke Leute, ihr seid die Besten!!!! :)
 
Cynob schrieb:
>>> Den Archos mit dem PC verbinden (überUSB)

>>> Nun vom PC die SDE Firmware einfach aufs Archos schieben

Komme an diesem punkt nicht weiter, kann wer helfen ?

Was heisst genau "aufs Archos schieben" ?

Nachdem ich das Gerät über USB verbunden habe poppt der Windows Explorer auf. Muss die Datei dann ins Hauptverzeichnis des Archos kopiert werden ?
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.645
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.409
FZelle
F
Zurück
Oben Unten