[Howto] Temporärer / Dauerhafter Root-Zugriff auf die Stock-Firmware 2.3.26 via SDE

@mobiwan exakt
 
da komme ich irgendwie nicht weiter, ich schieb sie ins Haupterzeichnis, nach dem Kopiervorgang tippe ich auf ok und das Archos schmeisst nur " update failed" raus ..hmm.
 
Zuerst das Archos am PC auswerfen und schauen dass die Datei(en) richtig heissen
 
Hallo, bin hier auch gerade dabei das mit meinem Archos zu tun. Allerdings hab ich schon das Problem das ich diesen gar nicht erst an mein Laptop anschliessen kann, bzw. der gar nicht erkannt wird. Woran kann das nun wieder liegen? Konnte vorher schon den Archos nicht mehr am PC anschliessen, da passiert nichts. Anfangs ging es aber mal.:mad:
 
zeigt der Gerätemanager nicht einmal an das da was dran hängt??
 
Welchen USB-Port nimmst Du?
 
welchen USB-Port?:confused2:

Also wenn ich das Kabel in den Laptop einstecke tut sich am Laptop gar nichts, am Archos erscheint USB Verbindung und es öffnet sich ein Fenster ich klick auch BEREITSTELLEN, dann kommt aber die Meldung: USB-Speicher deaktivieren Bevor sie den USB Speicher deaktivieren, stellen sie sicher das sie ihn vom USB-HOST (z.B. Ihrem Computer) getrennt haben.
 
Viele sehen den kleinen USB-Port am Archos nicht ;)

Wenn der Archos erkennt, dass es an einem PC angeschlossen ist, muss der PC es auch erkennen.

Schau mal in den Gerätemanager!
 
Jo also der Archos spakkt nicht rum, der tut schonmal was er soll.
Wenn an deinem PC kein Laufwerksymbol erscheint schau mal unter Start > Systemsteuerung (kleine Symbole Anzeigen lassen!) > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung (dauert n bisl bis geladen)
nach ob da der Archos angezeigt wird und vll nur kein Laufwerksbuchstaben gesetzt wurde
 
gibt doch nur ein Anschluss am Archos, den Mini USB Anschluss, da hab ich ihn angeschlossen.

Bei WIN7 kann man dies schneller erkennen über COMPUTER, anstatt erst über Systemsteuerung-Verwaltung- usw. ...

Aber nein, da ist nichts zu sehen. Wenn dann geht ja auch immer automatisch ein Fenster auf wenn an USB was angeschlossen wird am PC.
 
Nicht unbedingt.... hatte auch schon fälle wo in "Computer" eben nix angezeigt wurde ;)
Wie dazw schon schrieb... was spuckt der Gerätemanager aus? ist es dort gelistet? Hast du es mal an nem anderen Rechner getestet?
 
so hab ihn mal an einen anderen Laptop angeschlossen, da kommt, Hardware installiert, kurz danach, ein an den USB Anschluss angeschlossenes Gerät kann nicht gefunden werden oder so ähnlich und ist auch nicht als LW ersichtlich.
Also wird es wohl doch an dem Archos liegen.
 
so hab nun doch etwas Speicherplatz frei bekommen, von 25 MB auf nun ca. 125 MB .... durch viel hin und her klicken ... nun ha ich aber ein anderes Problem, das die rechte Leiste weg ist, wo man immer auf ZURÜCK klicken kann, bzw. aud die STARTSEITE wechseln kann. Wie bekomme ich die denn wieder?
 
ok, habs wieder hin bekommen, nur der Anschluss an den PC geht immer noch nicht, keine Ahnung woran es liegen könnte...
 
Du hast nicht zufällig auf dem Tablet Debuggen erlaubt und vergessen nach dem verbinden dann vergessen auf Massenspeichermodus umzustellen?
 
FZelle schrieb:
Du hast nicht zufällig auf dem Tablet Debuggen erlaubt und vergessen nach dem verbinden dann vergessen auf Massenspeichermodus umzustellen?

Du meinst bei ANWENDUNGEN>ENTWICKLUNG>USB-Debugging zulassen? Hab ich so eingestellt.
 
hab nun das Archos auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles soweit wieder eingestellt, geht ja recht schnell. Allerdings immer noch keine Verbindung mit PC möglich, obwohl es anfangs anzeigt das USB Verbindung besteht, aber auf dem PC seh ich nix.
 
Hallo,

habe meinen Archos 101 gerootet (danke für die tolle Anleitung), mit Root Explorer und ES Explorer /data/cahe leeren wollen...aber nichts in dem Ordner gefunden!

Warum habe ich trotzdem zu geringen Speicher? Wo kann ich weitere Dateien löschen, damit ich wieder genug Speicher erhalte.

Einzigen Erfolg (35,74MB gewonnen) erzielte ich mit dem Verschieben von App's in den internen Speicher. Dies ging aber über Einstellungen/Anwendung/Anwendung verwalten leider nicht mit jedem App. Ich weiß dass es System-App's gibt, welche ich nicht verschieben kann...aber sowas unnötiges wie "ALDI Nord" zum Bleistift müsste doch gehen. Wenn ich das App deinstalliere gewinne ich auch keinen weiteren Systemspeicher... Warum? irgendwo muss doch dieses unnütze App doch gelaufen sein!

Derzeit habe ich ca. 52MB Systemspeicher frei, schaffe ich noch weiteren Speicher für mich zu gewinnen?

Gruß
Markus
 
@catweazle66:
Und genau deswegen will dein PC den ADB Treiber installieren den du sicherlich nicht zusammen mit dem ADK geladen und installiert hast.
Mach den haken weg, und er installiert den std Massenspeicher Treiber.

@masalu:
Diese Frage und die Antworten dazu gibt es zu hauf hier im Forum.
1. Eine App muss das Verschieben von sich aus vorsehen, vergisst das der Entwickler geht es eben nicht.
2. wenn du mehr speicher willst, steige auf UrukDroid um oder https://www.android-hilfe.de/forum/...peicher-auf-soziale-masse-bringen.102780.html
 
Hallo
Mein 101 heute mit dieser super Anleitung gerooted.:thumbup:
Vielen Dank dafür ! :thumbsup:

mfg
Hans
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.654
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Alarmsignal
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.414
FZelle
F
Zurück
Oben Unten