[HOWTO] TWRP - TEAM WIN RECOVERY flashen

Dass ich eine FW nicht auf das Gerät bekomme liegt - zusammengefasst - wohl daran:

1.) Über ADB komme ich nicht in den PFI, weil in dem offenbar MTP nicht aktiviert ist. Aus dem gleichen Grund wird mir das Gerät auch nicht im Dateimanager angezeigt und der "ASUS Android MTP Device"-Treiber kann nicht installiert werden

2.) CWM oder TWRP konnte ich über die SDK-Tools flashen, weil Debugging im Gerät aktiviert ist und der "ASUS Android Bootloader Interface" -Treiber funktioniert.

3.) Eine externe SD-Karte kann ich über die USB Buchse nicht mounten.

>>> also ein Teufelskreis. :mad:

Vielleicht hast Du oder sonst jemand noch eine Idee, wie ich eine Firmware auf das Infinity bekomme? :confused2:
Vielleicht eignet sich ein SDK Tool oder sonst was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in CWM gibt es definitiv eine Option um externen Speicher zu mounten.

Dann könntest Du flashen was Du willst. Aber dann sollte ADB auch funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Das PFI läuft nun wieder; ...mehr recht als schlecht.:unsure:
Hier mal ein paar Infos über meine Erlebnisse, falls jemand mal ähnliche Probleme haben sollte:

1.) zunächst etwas ganz Profanes: Habe zwar frühzeitig diverse USB-Kabel ausprobiert; letztendlich hat es aber nur mit dem Original-Asus-Kabel geklappt, das ich im Netzteil stecken hatte und nicht sofort genommen habe..:blushing:

2.) Die neue Sideload-Fkt. in TWRP ist zwar eine praktische Sache, funktioniert aber nur mit ganz neuer ADB.
Habe die hier genommen:
http://www.androidnext.de/howto/15-seconds-adb/

3.) Ein großes Problem ist immer noch eine geeignete Firmware:

Lidenburg's-PF-Infinity-10.6.9.33-0: Die Station reagiert nicht. Im Menü-Status ist auch die Info "Padfone-Station-Version" >>> "nicht verfügbar":mad:

WW_PadFoneInfinity-10_6_9_33-UpdateLauncher
TW_PadFoneInfinity-10_6_9_31-UpdateLauncher
STARHUB_PFI_10_6_9_34-UpdateLauncher
lassen sich alle nicht installieren. (failed):mad:

Werde mal weiter nach einem geeigneten Download suchen und berichten und es auch mit CWM Recovery versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Gratuliere zu Deinem Erfolg.

Also ich hatte die Lidenburg-ROM schon mal laufen, jedoch ohne die Fehler, die Du beschreibst.

Warum machst Du nicht eine original FW drauf, dann läuft ja alles wieder rund?
 
Haste mal nen Link?
Auf der deutschen Asus-Seite kommt ja das PFI gar nicht vor und auch auf ASUS .com
finde ich nur das synctool.

aaa.aber vielleicht machen wir mal einen ROM-Thread auf; denn hiermit werden wir ja offtopic im twrp-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt :thumbup:...nach gefühlt hunderten von Links und der ganzen Bastelein hatte ich die Seite schon nicht mehr auf dem Plan.:blink:

Ich versuch es erstmal hiermit von der Padfoneclub-Seite:
One time update for rooters: Firmware 9.18.8.41 to 9.20.4.40
Firmware 9.20.4.40 to 10.2.1.9 (Jelly Bean)

Welche hast du denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 10.6.33.0 nehmen und dann rooten.

Sonst mußte Du ja so viele Updates hinterher ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: peer

Ähnliche Themen

F
  • _FAILIX_
Antworten
4
Aufrufe
2.830
_FAILIX_
F
Dr. Locker
  • Angepinnt
  • Dr. Locker
2 3
Antworten
50
Aufrufe
24.672
Dr. Locker
Dr. Locker
Dr. Locker
Antworten
17
Aufrufe
9.564
peer
peer
Zurück
Oben Unten