[Howto] Un-Root und Original-Firmware wiederherstellen

Hallo zusammen!

Ich habe mein TF mit NvFlash gerootet möchte aber jetzt wieder ein normales TF haben. Die Erklärungen hier sind zwar sicher ganz gut aber nicht wenn man wie ich keine Ahnung von SDK usw hat.

Kann mir bitte jemand genau erklären wie ich vorgehen muss?

Vielen Dank im voraus
 
Hallo fabiosinus,

am einfachsten wird es wohl sein, wenn du im Forum von Tabletroms.com dir das Stock Rom holst und per NVFlash aufbügelst. Ham halt allerdings nur US und WW Versionen. Falls du DE willst, kommst du nicht um das pushen und flashen der BLOB herum.

Hier der Link zum Beitrag auf Tabletroms.com: Asus Transformer NVFlash Stock 3.1 & Stock 3.2 Recovery Roms (Unbricking Tools)

Gruß,
0wn0r
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
So habe das Gerät jetzt wieder auf 3.1 mit Deinen Tipp. Wie bekomme ich nun die 3.2?
 
Am schnellsten und einfachsten wärs gegangen, wenn du von Tabletroms direkt 3.2 genommen hättest. ;)

Aber jetzt kannst du auf der Asus Page das offizielle Update laden und nach deren Anleitung durchführen.

Link: ASUSTeK Computer Inc.-Support-
 
welche Version muss ich nehmen und wo finde ich die Anleitung??
 
In dem von 0wn0r genannten Link Produkt / Serie / Modell auswählen.

Als Betriebssystem natürlich Android wählen.

Es werden 54 Dateien in folgenden Verzeichnissen gefunden:

Firmware (13) / Source Code (5) / Others (1) / Manual (35)

> Firmware ist selbsterklärend, Du musst die passende zur aktuellen Version herunterladen

> Anleitung unter Manual, suche nach: Updated Version of SOP(English) (> Pdf-Datei)

Dort wird auch mit Bildern erklärt, wie man updatet.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Servus Buam,

Jetz mal Tacheles hier für Dummies wie mich :)

Hab zwar schon einiges geflasht, aber wohl zu wenig Android.
Kann hier mal bitte einer ne "genaue" bzw. idiotensichere Anleitung zusammen schustern Punkt für Punkt?

Jeder schreibt irgendetwas anderes und ich kenn mich nicht mehr aus.

Ich hab mit nvflash mein Transformer mit dem Prime 1.8 beglückt und würde gern auf einfachem Wege wieder zum Stock ROM zurück.

Vielen Dank im Voraus
Sancho
 
Hallo,
habe jetzt schon min. 6 std. da dran gesessen mein transformer wieder auf orginal wieder herzustellen. aber irgendwie will mein windows 7 nicht so wie ich. wo finde ich die kommandozeile?
 
und bei mir gibt es den ordner
"platform-tools" nicht sondern nur : add ons, platforms oder tools.
 
muss es denn unbedingt deutsche Firmware sein?

kannst ja auch WW version nehmen.

Hab meins gestern erst mit NV-flash wieder Original gemacht. Super Einfach
 
Die im ersten Post erwähnte "8.2.3.9." gibt es bei Asus nicht mehr - kann ich auch die "V8.6.5.9(WW)" nehmen? Oder welche geht sonst noch?

Und funktioniert das BRK-Roottool auch mit Android 3.2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Tool installiert doch nur SU und Buysbox, oder? Oder ist CWM auch dabei?
 
Da CWM auch mit der Version 6.x installiert wurde, ist es hier bestimmt auch dabei; außerdem schreibt der Entwickler hier (unter den Screenshots):

ASUS Transformer Root ToolKit V7.1 Universal (Windows) [v6 WW,US,TW,TB,DE(8.6.5.x)] - xda-developers

After installing CWM with this tool, please go to [RECOVERY] Clockworkmod recovery 3.2.0.1 roach-tf101-r1 - xda-developers and update CWM recovery to last version available.

...wobei der Link dort im Thread nicht funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Okay. Die neue CWM-Version gibt's ja als .zip-Datei. Gehe ich dann zum updaten der alten CWM auf "install zip from sdcard" und flashe dann die neue CWM.zip?

Klingt halt komisch, die neue CWM durch die alte zu flashen^^
 
LordN schrieb:
Okay. Die neue CWM-Version gibt's ja als .zip-Datei. Gehe ich dann zum updaten der alten CWM auf "install zip from sdcard" und flashe dann die neue CWM.zip?

Klingt halt komisch, die neue CWM durch die alte zu flashen^^

klappt so halt am einfachsten. ist natürlich auch möglich ein anderes
rom zu flashen, wo die neueste cwm mit drin ist(revolution z.B.). oder
etwas umständlicher ein rom mit neuem cwm per nvflash flashen.
führen mehrere wege ans gleiche ziel.
 
Okay, dann flashe ich die CWM per CWM (immer noch eine absurde Vorstellung :D ).
 
Hallo,
ich habe mir die ww Version installiert, wollte mir jetzt noch den aktuellen Kernel von der Asus Seite installieren, nur leider bin ich anscheinend dafür zu B.... kann mir vielleicht irgendjemand erklären wie ich Manuel den neusten Kernel installieren :cursing:
 
is das egal welche blob datei man nimmt? oder MUSS man die im genannten link nehmen? 8.6.5.9 hat auch ne blob, allerdings scheint die mir etwas zu gross.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.366
BOotnoOB
BOotnoOB
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten