[Howto] Un-Root und Original-Firmware wiederherstellen

Bei mir Funktioniert es nicht :(
Ich hab alles gemacht wie beschrieben. Bis Punkt 10 hat auch alles geklappt.
Aber jetzt steht das Transformer nur noch ein einer stelle und es steht Eee Pad und unten das ASUS Logo. Wenn ich die USB Verbindung jetzt herstelle wird der Treiber gesucht, aber nicht installiert. Ich habe es dann manuell versucht. Dann bekomm ich die Meldung dass der treiber gefunden wurde aber bei der installation ein fehler aufgetreten ist. (das gerät konnte nicht gestartet werden)

Bitte helft mir. Ich muss dringend wieder zurück aufs Stock Rom.
 
Hab jetzt mit dem Roottool nochmal neu gerrotet und dann Revolver nochmal geflashed.
Das hat Gott sei dank geklappt. Dann hab ich es nach dieser Anleitung hier nochmal probiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich neustarte läuft da der blaue Balken durch und danach nur noch das Standbild aus Eee Pad und dem Asus Logo :(

Bitte helft mir. Ich muss das dingen Montag zurück geben!
 
Klappt die unroot Methode auch wenn man ein b70+ Pad hat und nur mit "Razorclaw" rooten kann ?
 
Nach dem unrooten mit dem Root ToolKit V7.1 einfach die rom von der asus-hompage nach ASUS-Support-Anleitung aufspielen? Oder kann ich mit dem Root ToolKit V7.1 gleich den Urzustand vor dem rooten wieder herstellen?
Welche Version (WW oder DE) muss man nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt verkauf ich das Transformer endgültig
wie bekomm ich am einfachsten wieder das Stock Rom drauf und Root weg, also Auslieferungszustand?

die NVFlash Methode scheint ja das probate Mittel zu sein, welches Rom nehm ich denn da? WW?
 
Zuletzt bearbeitet:
erik1977 schrieb:
Auf dem PC vorher die USB-Treiber für das Transformer installieren und den Debugging-Modus einschalten (sollte allerdings bei gerootetem Transformer automatisch aktiviert sein).

1. Dafür brauchst du zuerst folgende Datei: EP101 SDUPDATE.ZIP.zip (EP101_SDUPDATE.ZIP.zip)

2. Aus dem Download die Datei "blob" extrahieren und in den "platform-tools" Ordner des Android SDK kopieren.

3. Kommandozeile starten und in den Ordner "platform-tools" wechseln.

4. “adb push blob /data/local” ausführen

5. "adb pull /data/local/blob blob_retransfer" ausführen

6. "adb shell" ausführen

7. In der ADB Shell "dd if=/data/local/blob of=/dev/block/mmcblk0p4" ausführen

8. Transformer herunterfahren und neu starten. Statusbalken sollte Flashen des neuen Blob anzeigen.


9. Anschließend das Update 8.2.3.9 von der ASUS-Seite laden (als Betriebssystem "Android" auswählen, um die Updates und die Anweisungen anzuzeigen) und nach deren Anweisungen auf eine MicroSD-Karte kopieren.

10. Update-Datei wird erkannt. Update ausführen lassen, wodurch der Transformer neu startet und sich nach dem Flashen wieder im Originalzustand mit Firmware 8.2.3.9 befindet.

Einfacher geht es, wenn man noch das Nandroid-Backup mit der 8.2.3.9 Firmware hat. Dann braucht man dieses nur zurückspielen und die Schritte 1-8 ausführen. Leider hat der Transformer meine MicroSD-Karte automatisch formatiert, so dass mein Backup verloren ging. Legt euch also eine weitere Kopie davon auf eurem PC an.


Alles (was rot ist) erledigt. Und nun is test tot :(

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...rmer.319/brick-hilfe.174960.html#post-2353820

mit NVFlash komm ich auch nicht weiter..
 
Hallo

Ich habe eine Frage:

Funktioniert diese Anleitung auch mit dem TF101G (3G Version, Revision BA0)?
Theoretisch müsste es doch passen wenn ich die blob Datei von 3G Firmware der Asus Download Seite nehme, oder?

Möchte nicht flashen, solange ich nicht weiß, wie ich wieder auf eine originale Firmware zurück komme.
nvflash funktioniert ja, soweit ich weiß, nicht mit den 3G Tablets (anderer SBK)?!

Gruß
Peter
 
Hi habe das auch probiert mit dem unroot und leider ist bei mir das selbe problem Bootloop und knacken in den Speakern.
Habe auch schon das versucht wie in den Fred mit "Brick Hilfe" aber leider ohne erfolg, habe aber zumindest wieder das Recovery von CWM drauf, jetzt frage ich mich was ist wenn ich die original Stock Rom mit dem CWM flashe?

Booten tut mein TF noch immer nicht, ist immer noch die Bootschleife und das knacken in den Lautsprechern!

Kann mir dadurch ein fullbrick passieren?


mfg
 
blackflash schrieb:
Hi habe das auch probiert mit dem unroot und leider ist bei mir das selbe problem Bootloop und knacken in den Speakern.
Habe auch schon das versucht wie in den Fred mit "Brick Hilfe" aber leider ohne erfolg, habe aber zumindest wieder das Recovery von CWM drauf, jetzt frage ich mich was ist wenn ich die original Stock Rom mit dem CWM flashe?

Booten tut mein TF noch immer nicht, ist immer noch die Bootschleife und das knacken in den Lautsprechern!

Kann mir dadurch ein fullbrick passieren?


mfg

Kann ich dir ganz genau sagen mein Freund, ich war auch so schlau :drool:

Dann läuft der Bootvorgang durch bis zum entsperren und der Launcher hängt sich mit Fehlermeldung auf. Reboot bringt dann nix mehr und du kannst mit Nvflash entbricken.
Nicht empfehlenswert!!!

Nach der Aktion hab ich mir das Revolver Rom aufgespielt und jetzt lass ich das erstmal so laufen bis eine vernünftige, vor allem für alle funktionierende Methode kommt.
Eigentlich wäre es mal an der Zeit das ein Dev eine gerootete Stock online stellt wie es auch beim Desire HD usw Gang und Gäbe ist.
 
Muß jetzt auch mal nachfragen :
hab mit Razorclaw gerootet und CWM installiert.
Jetzt muß ich leider meinen Transformer einsenden, gibt es eine Möglichkeit es rückgängig zu machen ?
Wenn ja, was brauch ich dafür ?

VG
Reddeer2000
 
Fehlpost...gelöscht.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben :)

habe alles so befolgt wie in der anleitung das klappt auch alles jetzt bin ich an dem punkt 7. angekommen hier komm ich nicht weiter es kommt immer die meldung "no such file or directory" was mache ich hier falsch komme irgendwie nicht drauf....

Vllt kann mir ja auch einer Nachhilfe in ICq geben : 181 - 210 bitte adden

Grüße
 
Ich habe mein Transformer 3g auch mit Razorclaw gerootet und wollte nun wissen ob es schon eine passende unroot Methode zurück auf stock de gibt.

Hab hier im Forum gelesen, dass wenn man sein Backup vom Stock wiederherstellt und dann auf android 4.0 manuell updatet, root automatisch verschwindet. War allerdings mit einer Wifi Only Version. Weiß jemand hier schon etwas genaueres?

Edit: Ich habe es jetzt manuell unrootet. Ging relativ einfach. Jetzt geht es zur Reperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es für dich zu spät kommt: Wenn man vom CWM kommt ist die einfachste Methode ( von Goodintentions im englischen gepostet) zu unrooten und zurück zum Stock im Moment wohl diese:

(1) Das aktuelle Stock Rom von der Asus Seite laden
http://support.asus.com/download.asp...%20TF101&os=32

(2) Einmal entpacken und das ZIP File ins Hauptverzeichznis der SD Karte kopieren

(3) Mit "Lautstärke runter" und "Powerbutton" in CWM booten

(4) Wipe data/ factory reset, wipe cache partition, wipe davik cache im CWM durchführen

(5) Das Stock ROM auswählen und flashen

(6) Nach dem Neustart sind die Root Rechte weg und man hat das Original ROM und Recovery drauf
 
  • Danke
Reaktionen: DeepCore
Vielleicht sollte mal jemand den ersten Post editieren, denn auf den fallen sicher sonst noch mehr rein.

Hab es bei mir auch nach der Methode probiert und bin mit ner Bootschleife und knackenden Lautsprechern geendet (hatte vorher Prime 1.6 drauf). Hab das ganze dann über nvflash gemacht und einfach über OTA Update auf ICS gewechselt.

Die sicherste Methode ist also jeweils die folgende:
1. Transformer funktioniert mit nvflash (<B70 und manche B70er): Merthode von Asus Transformer NVFlash Stock 3.1 & Stock 3.2 Recovery Roms (Unbricking Tools)
2. Transformer funktioniert nicht mit nvflash: Methode über CWM wählen, die mein Vorposter hier beschrieben hat.

Die Methode aus dem Startpost scheint nicht wirklich zu funktionieren wenn ich mir den Thread hier so durchlese. Vor allem der Punkt wie man das Update von der Asus Seite auf die SD-Karte packen soll ist hinfällig, da es bei Asus keine Beschreibung zu den Downloads mehr gibt wie diese eingespielt werden müssen und es nicht funktioniert die zip-Datei einfach auf die SD-Karte zu kopieren bzw. diese in update.zip umzubennen und draufzupacken (andere Methoden sind mir nicht mehr eingefallen).

Also bitte entweder ergänzen wie das Update von der Asus-Seite einzuspielen ist oder die Methode als ungültig kennzeichnen.
http://www.tabletroms.com/forums/tr...stock-3-2-recovery-roms-unbricking-tools.html
 
Hat es irgndwelche Nachteile wenn ich jetzt von Revolver 3 unroote um auf auf ICS abzudaten?

Ausser den verlust der Root rechte? ^^
Ginge das rooten mit ICS auch wieder so einfach wie vorher?
 
Die Methode über Cwm funktioniert bei mir nicht.
Ich bekomm eine Fehlermeldung mit Status 7.
Jemand Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
hi, bin nen absoluter anfänger in android, ich hab die punkte 1- 4 von Pütz durchgezogen (sofern ein Stockrom folgende Datei ist: JP_epad-user-9.2.1.25.zip ) aber ich komm nicht auf die SD-Card über CWM sondern nur immer auf den Speicher des Geräts. Hat hier jemand einen Tip?

gruß

nasensepp
 
Mach dir keine Stress.
Lade die aktuelle Firmware als NvFlash von xda auf den Pc, boote dein Pad in den apx mode und lass das Programm durchlaufen.
Total stressfrei und einfach.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.367
BOotnoOB
BOotnoOB
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten