[HowTo] Unbrick des Acer Iconia A500

Tortipower schrieb:
Hallo, ich habe ein unbrick versuch gestartet, habe aber das problem, dass ich nach dem booten, wenn ich den bildschirm entsperren möchte einen fehler vom launcher bekomme und deswegen nichts machen kann.
kann einer helfen.

Edit: Ich habe es hinbekommen , dennoch danke
Können sie mir vielleicht auchh Hefen ?
 
Vielleicht schreibst du uns mal (sie schreibt man in Foren eigentlich nicht :sneaky:) was du bislang genau gemacht hast und wo genau du jetzt hängst und nicht weiter kommst, dann könnte man dir vielleicht auch helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj65
cha-cha schrieb:
Vielleicht schreibst du uns mal (sie schreibt man in Foren eigentlich nicht :sneaky:) was du bislang genau gemacht hast und wo genau du jetzt hängst und nicht weiter kommst, dann könnte man dir vielleicht auch helfen :)

Und zwar hab ich auf meinem Acer Iconia das Falcon_Galaxy_1.0_CWM raufgespielt und da danach die Seriennummer auf dem Gerät fehlte (ISID) hab ich einen unbrick gemacht. So bis jetzt lief alles ok.
Nun wenn man das Tab startet kommt die Meldung : Die Anwendung Übersicht ( Prozess.com.android.launcher ) wurde unerwartet beendet.
Ich komm also nicht mehr in den Homescreen und CWM beim Booten (MIT - & Power) geht auch nicht mehr…
Kann mir vielleicht jemand helfen? Bedanke mich schon mal im Vorraus.
 
Hallo Leute bin NEU hier und hab ein riesen Problem!

Und zwar hab ich auf meinem Acer Iconia das Falcon_Galaxy_1.0_CWM raufgespielt und da danach die Seriennummer auf dem Gerät fehlte (INID) hab ich einen unbrick gemacht. So bis jetzt lief alles ok.

Nun wenn man das Tab startet kommt die Meldung : Die Anwendung Übersicht ( Prozess.com.android.launcher ) wurde unerwartet beendet.

Ich komm also nicht mehr in den Homescreen und CWM beim Booten (MIT - & Power) geht auch nicht mehr…

Kann mir vielleicht jemand helfen? :confused:

Bedanke mich schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Strom anschließen und 5 min. warten.
Danach den Powerschalter 3-4 sec. drücken.
Evtl. 2. Mal versuchen. Zur Not ein reset an der Seite vom Gerät.

Gruß Shooter
 
  • Danke
Reaktionen: dj65
Shooter schrieb:
Hallo,

Strom anschließen und 5 min. warten.
Danach den Powerschalter 3-4 sec. drücken.
Evtl. 2. Mal versuchen. Zur Not ein reset an der Seite vom Gerät.

Gruß Shooter



DANKE ABER ohne ein neuen rom flashen wird das nicht einfach so klappen...
 
Versuche bitte noch mal genau nach dieser Anleitung hier vorzugehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-unbrick-des-acer-iconia-a500.107756.html

Also zuerst die Datei runter laden, umbennenen auf update.zip und die auf die externe SD Karte packen und dann versuchen diese zu flashen. Sicherstellen, dass das Iconia auf jeden Fall genug Strom dabei hat, also vorher noch mal aufladen lassen.

Hattest du denn nach dem Flashen einen full wipe gemacht?
 
Hallo dj65,

ersteinmal muss ich den Kopf schütteln :crying:, genau deswegen hat der normale User keine Root rechte, damit das nicht passiert.

NichtsDestroTrotz, hier mein Hilfeversuch:

Diese Datei:
HC 3.2: Acer_A501_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7 <<<--- Deutsche Full Version
oder
HC 3.1: Acer_A500_4.017.07_EMEA_CUS7 <<<--- auch Deutsche Full Version
im folgen genannten Thread downloaden
[OTA] Full Package and Update - xda-developers

Den Decrypter im ersten Absatz im gleiche Thread genannt wurde auch Downloaden.

Runtergeladene Datei Decrypten (Decrypter & Acer_A501_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7.zip im gleichen Verzeichnis.

Acer_A501_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7_decrypt.zip mit einem Packer deiner Wahl entpacken.

update.zip in's Hauptverzeichnis der SD-Karte Kopieren.

a500 mit Volume- & Power starten (Tasten Festhalten bis weiße Schrift erscheint).

Update wird eingespielt.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markwerffb, dj65, sema und 2 andere
@krid.of-k

dann könnte man ja so auch beim A501 mit 3.2er original Android auf 3.1 runterflashen und rooten ?!
 
hat super geklappt, endlich für das A501 Android 3.2 mit Root (-:
 
also großartig helfen kann ich euch leider nicht -.- ich hab einfach zigg roms durchprobiert bis eines funktionierte und das teil wieder anlief aber seither ohne probleme. die rom die funktionirte hieß: acer_a500_0.000.00_1.122.01_emea_gen5_update.zip

ich hoff die wars, hatte so ca 20 versch. probiert...einfach alles testen was geht ;)
viel glück
 
  • Danke
Reaktionen: wickie42
Meine Oma hat Root.
Was soll daran schlimm sein?

TF 101 from Germany
 
Tom Gierlich schrieb:
Meine Oma hat Root.
Was soll daran schlimm sein?

TF 101 from Germany

Solange die User sich im klaren sind was Sie machen, z.B.: System Dateien löschen, System bricht zusammen bzw. Update läß sich nicht mehr Installieren und dann hier laut um dringende schnelle Hilfe schreien :rolleyes2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/hilfe-acer-iconia-startet-nicht.139755.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-iconia-a500/139796-hilfe-acer-iconia-startet-nicht.html[/OFFURL]

bzw. welche Pfilchten Sie haben und auch den Kopf benutzen, ich Flashe Irgend ein Beta ROM ein und dann hier um Hilfe rufen statt vielleicht mal den ROM ersteller anzuschreiben und dort den Fehler zu Berichten.
Das die Seriennummer nicht sichtbar ist damit direkt ein Unbrick vollzieht mit wahrscheinlich einem Internationalem ROM sich dann wundert das dann alles zusammenbricht.

@dj65: bei keinem Custom ROM kann man die Seriennummer ablesen, zumindest glaube ich das irgendwo gelesen zu haben :cool2:

Man kann sich das leben auch schwer machen, statt einmal die Suche zu benutzen, bzw. einen neuen Thread zu eröffnen z.B. mit "Custom ROM keine Seriennummer".

Tschuldigung das musste ich mal rauslassen.

Ich versuche fast jedem zu helfen wenn dieser sich helfen läßt. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
krid.of-k schrieb:
Hallo dj65,

ersteinmal muss ich den Kopf schütteln :crying:, genau deswegen hat der normale User keine Root rechte, damit das nicht passiert.

NichtsDestroTrotz, hier mein Hilfeversuch:

Diese Datei:
HC 3.2: Acer_A501_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7 <<<--- Deutsche Full Version
oder
HC 3.1: Acer_A500_4.017.07_EMEA_CUS7 <<<--- auch Deutsche Full Version
im folgen genannten Thread downloaden
[OTA] Full Package and Update - xda-developers

Den Decrypter im ersten Absatz im gleiche Thread genannt wurde auch Downloaden.

Runtergeladene Datei Decrypten (Decrypter & Acer_A501_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7.zip im gleichen Verzeichnis.

Acer_A501_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7_decrypt.zip mit einem Packer deiner Wahl entpacken.

update.zip in's Hauptverzeichnis der SD-Karte Kopieren.

a500 mit Volume- & Power starten (Tasten Festhalten bis weiße Schrift erscheint).

Update wird eingespielt.

Fertig.


dankee für deine Hilfe aber dies klappt leider auch nicht... es läd zwar voll durch ... aber am ende starter der launcher nicht :( wie krig ich das nun wieder hin ? ? ? ?
 
Hat noch jemand das Problem mit dem force close des Launchers?


ich hatte es auch und habs "gelöst"

ihr müsst "force close" drücken und direkt danach oder fast gleichzeitig und auf die uhr und euch so bis zu den einstellungen bewegen.

dort könnt ihr dann bei apps den launcher stoppen und die dateien des launcher cleanen

nun sollte er nicht mehr abstürtzen



mfg
 
ich habe aus versehen den permission fix in cwm durchgeführt. und nun werden die apps immer reingesetzt , bei jedem flashen. dadurch hängt sich das iconia tab bei jedem start auf.

gibt es eine möglichkeit den permission fix wieder aufzuheben. für eine hilfe wär ich sehr dankbar.

oder wie kann ich mein tab auf grund reseten.das es auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

habe schon alles mögliche ausprobiert, doch nichts hilft. bei jedem neustart funktionieren meine apps nicht.

ich habe es gerade mit thor probiert, das selbe problem. bei erstem flashen funktionierte alles. doch nac einem neustart will das gerät garnicht mehr starten.

EDIT: Die methode die hier beschrieben ist hat bei mir nicht funktioniert.Aber ich habe die 1.Methode von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1276227 benutzt, und es hat gelkappt. die hat mein gerät wirklich (aber auch wirklich) auf den Werkszustand zurückgesetzt. Und mein Tab läuft wieder 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
dj65 schrieb:
Und zwar hab ich auf meinem Acer Iconia das Falcon_Galaxy_1.0_CWM raufgespielt und da danach die Seriennummer auf dem Gerät fehlte (INID) hab ich einen unbrick gemacht. So bis jetzt lief alles ok.

Wie funktioniert das ohne UID?

Vor dem Problem stehe ich auch... Acers Tool fragt nach einer UID, die ich nicht habe. Kann man nicht einfach per nflash irgendein Rom flashen?
 
kann jemand die downloads vom ersten Beitrag noch einmal uploaden bei einem anderen Anbieter?

Gruß
Jörg
 
Zalus schrieb:
kann jemand die downloads vom ersten Beitrag noch einmal uploaden bei einem anderen Anbieter?

Gruß
Jörg


Ja, ich bitte auch darum! Man kann sie nicht mehr auffinden! Ich versuche schon seit Tagen ein funktionierendes UNbrick TUT zu finden :-(


Lieben Gruss,
Andre
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten