1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Kranki, 23.10.2009 #1
    Kranki

    Kranki Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo Freunde,
    ich halte die momentane Unroot-Anleitung für ein wenig langwierig und habe daher folgende Alternative zum Unroot in einem Flash entworfen. Na gut, manchmal zwei. Stellt sich raus, dass man das offizielle Update auch mit einem modifizierten Recovery flashen kann, wenn man es mit Testkeys signiert und die Überprüfung auf die Vorversion entfernt. ;)

    Schritt 1: Wipen.
    (Schritt 2: Falls nötig (Zwingend bei DangerSPL, weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität durchgeführt wird.), angehängten Original-SPL flashen.)
    Schritt 3: http://dl.dropbox.com/u/2992789/update-donut-unroot-signed.zip flashen.

    Fertig, ihr seid wieder auf Stock Donut.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    lomycess, Taxi4110, Gorbi und 2 anderen gefällt das.
  2. Gorbi, 23.10.2009 #2
    Gorbi

    Gorbi Junior Mitglied

    Hallo,

    schonmal Danke für die Anleitung.Habe den Danger SPL drauf.Muss wenn ich den original bootloader flashe noch mal neu in den recovery modus rebooten und dann erst das Donut Update oder direkt hinterher flashen.Erinner mich noch wage dran das man beim flashen vom Danger SPL soetwas beachten musste.

    Mfg
     
  3. Kino Joe, 23.10.2009 #3
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Hallo Kranki

    Danke,es funktioniert echt super.

    Und noch eine Frage,wie kommt man am schnellsten von 1.6 zu root ??

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2009
  4. DuxFreak, 23.10.2009 #4
    DuxFreak

    DuxFreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Hattest du dir die Frage nicht in einem anderen Thread selbst beantwortet? Dort hast geschrieben, dass InstantRoot mit Donut genauso funktioniert
     
  5. Kranki, 23.10.2009 #5
    Kranki

    Kranki Threadstarter Ehrenmitglied

    Nicht den Original-SPL installiert haben.:p

    Die simpelste Methode ist meines Erachtens Downgrade auf RC7 über DREAIMG.nbh mit Goldcard, Upgrade auf Cupcake mit dem entsprechenden Full Update, und dann weiter mit der Recovery Flasher App.

    Das war leider ein Irrtum.
     
  6. Kino Joe, 23.10.2009 #6
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Hallo DuxFreak

    Leider funktioniert mit unserer EU 1.6 DRC 92 Version,Instant-Root/flashrec nicht mehr.
    Da gibt es nur die Goldcard-Lösung.

    Ich hoffe, Kranki findet da auch eine schnelle Möglichkeit.

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2009
  7. Taxi4110, 23.10.2009 #7
    Taxi4110

    Taxi4110 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich kann die datei für das unrooten leider nicht runterladen -> "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar." :-(
     
  8. Kranki, 23.10.2009 #8
    Kranki

    Kranki Threadstarter Ehrenmitglied

    Die Filehoster mögen mich heute nicht. Ich werd das nochmal woanders hochladen.
     
  9. Bleach93, 27.10.2009 #9
    Bleach93

    Bleach93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möchte mich gerne an der Frage von Kino Joe anhängen.
    Hab ein österreichisches G1 unroot und die normale 1.6. version! Habe jetzt im Forum gelesen, dass es momentan bei 1.6. nur mit der Goldcard methode funktionieren soll :(

    Gibt es abgesehen von der Goldcard Methode, einen Weg wie ich mein G1 auf ein CyanoMod flashen kann?

    Gruß: Bleach93
     
  10. fxone, 27.10.2009 #10
    fxone

    fxone Android-Hilfe.de Mitglied

    Das soll mit 1.6 laufen.
    http://android.lucidrem.us/_fd.php?file=files/howto-root.txt

    ist aus dem thread

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=553416&highlight=dream+root
     
  11. Kino Joe, 27.10.2009 #11
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Es gibt leider ab der 1.6 Version nur die Goldcard Methode


    G:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
  12. fxone, 27.10.2009 #12
    fxone

    fxone Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich seinerzeit auch mit Goldcard Gemacht, geht auch mann/frau muß nur etwas mehr lesen. :D
     
  13. Bleach93, 27.10.2009 #13
    Bleach93

    Bleach93 Android-Hilfe.de Mitglied

    OK danke !
    Schade, dass es nur mehr mit Goldcard funkt, die 1-CLick Methode wäre sehr praktisch gewesen ;)

    Gruß: Bleach93
     
  14. CMcRae, 27.10.2009 #14
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    ja allerdings...aber es kommt sicher noch was....bisher haben die immer irgend eine lücke gefunden....
     
  15. Androfreak, 18.01.2010 #15
    Androfreak

    Androfreak Gast

    Hab nenn danger spl wenn ich den iriginal flashe muss ich dann erstmal rebooten dann ausmachrn dan im recovery das donut drauf machen
     
  16. Green Lantern, 10.02.2010 #16
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Hat alles geklappt, aber ich habe jetzt ja noch die "nicht Stock" Recovery?! Oder macht das nichts wenn ichs reklamieren will?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
Du betrachtest das Thema "[HowTo] Unroot (in einem Flash)" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",