[HowTo] UOT Kitchen

hoi ihr UOT leute ;)

Also nur nochmal damit ichs richtig verstanden habe: UOT kann auch mit ner normalen oxden 2.2.2 Froyo German Stock Rom benutzt werden?

Wie komme ich eigentlich wenn ich nen Bootloop habe in das ClockworkMod Recovery Menü um das Backup einzuspielen. Mit ner Tastenkombi oder?
 
Nein. Wenn du die Recovery-App installiert hast, kommst du nur durch die SystemRecovery-App zur Clockworkmod Recovery.

Doch falls du 2nd-Init installiert hast, kommst du jederzeit, wenn die Blaue-LED leuchtet, wieder in die Clockworkmod Recovery und kannst dein Backup zurückspielen.

Falls du auch (was auch logisch klingt) mit der Recovery der 2nd Init die UOT-....zip installieren willst, musst du Edify-scripting auswählen. (aber natürlich die framework-res.apk hochladen ;))
 
Ist es möglich, mit der UOT Kitchen die Farbe zu bestimmen, die kurz erscheint, wenn man im normalen Einstellungsmenü einen Punkt auswählt ?
 
Und was genau bewirkt das Fix Permissions ? Wird da erkannt, was als letztes installiert wurde und warum dauert das bei mir teilweise so lang ?
 
@reitermaniac richtig. Die Installation dessen kannst du in der Anleitung (Geschrieben von Domingo2010) für CM7 nachlesen ;)

@Rotfuchs nein, da afaik diese Farben in einer XML-Datei hinterlegt sind. Und das Kitchen ist leider noch nicht in der lage, alle xml's zu modifizieren.

Fix Permissions ordnet den neu hinzugekommen Dateien die Rechte neu zu, da man, z.B. bei framework-res.apk nur mit rw-r-r keinen Bootloop bekommt. Dieses passt er wieder an.

Welche Dateien einen fix abbekommen haben, kannst in der Recovery.txt-Datei auf der SD-Karte nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste die sich ja auch ändern lassen. Weiß denn jemand, wo ich die Zeilen dazu finde ?
 
Du hasts falsch verstanden. Die Ausgabe ist quasi eine Log-Datei, die sagt, was alles gefixt wurde.
Ändern u.ä. kannst du nicht. Dafür musst du schon die Recovery modifizieren.
 
Ne, ich meinte die XML-Datei, in der die Farbwerte stehen. Irgendwer müsste doch wissen in welcher Datei an welcher Stelle der Eintrag ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Achso^^

da bin ich leider überfragt, komme gerade auch nicht mit einigen XML's klar. (Ungewolltes Themeing des Markets durch die Theme.apk)
 
kann man mit UOT Kitchen auch die Lade-fortschritts-anzeige (oh mann)
ändern
also was bei android der sich drehende kreis ist
bzw. bei windows mal ne sanduhr war (jetzt auch rotiereder kreis)

also das was erscheint wenn etwas lädt


wenn nicht, weiß jemand wie das geht
 
Meinst du jetzt das Battery-Symbol oben rechts?

Verstehe gerade nicht, was du meinst ;)

Könntest vielleicht ein Screenshot machen, das gemeinte markieren und hier posten?
ShotMe ist z.B. dabei behilflich.


Sent from my Defy using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
laden im sinne von programm laden , nicht akku laden

so was meine ich

frost-storm-albums-pix-picture1368-ajax-loader.gif
 
Verstanden ;)

Hatte die Animation in der framework-res.apk gesehen...
Ist in einem der drawable-Ordner Müssste als Bildfolge von*.pngs sein.

die Datei entpacken, Bildchen ändern und abspeichern. Danach alle geänderten Dateien (z.B. mit 7zip) in die apk verschieben und überschreiben.
Selbiges ist mit einer Theme.apk möglich.

Nandroid Backup anfertigen, die Datei in das Kitchen hochladen, Kleinigkeit ändern (Smileys, Icon), und zip erstellen lassen (Ersparen des Bootloops).

Falls geglückt musst du die zip (wenn framework-res) leider jedes mal, wenn du updatest erneut installieren. Theme bleibt erhalten.


Sent from my Defy using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das jemand schon erfolgreich/-los mit der 134er Gingerbread probiert? Falls mehrere und erfolglos, kannn ich es ja lassen, falls es noch niemand probiert hat, mach ich sonst mal den crashtest dummy ;)
 
Meinerseits nein.

Gerne ;)
 
Funktioniert großartig auch mit der 134er Gingerbread. Man muss nur halt daran denken, nicht mehr die Froyo Einstellungen zu nehmen, sondern die für Gingerbread/CM7.

€: Zu bedenken ist noch, dass je nach Umfang des Moddens außer der framework-res.apk noch die SystemUI.apk (/system/app "Statusleiste") benötigt wird und damit dann auch hochgeladen werden muss.

€2: Ich habe hier bei den XDAs eine gemoddete services.jar gefunden (ursprünglich vom Atrix) mit der die prozentgenaue Akkuanzeige angeblich für das MotoGinger Rom und die 2.3.4er Gingerbreads für das Defy möglich ist (wenn die framework-res 1% Schritte unterstützt). Ich habe es mal mit der 2.3.4-134 und gemoddetem framework probiert und es hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo,

wenn ich auf die Menütaste klicken und auch wenn ich dann weiter auf Einstellungen gehe, habe ich immer Menüs schwarzes Hintergrund und weißes Schrift mit welcher Einstellung im Kitchen kann ich das invertieren?

Danke
grüße
André
 
Nein, leider nicht. auch hier sind XML's am werkeln, die man verändern muss.

Oder du installierst dir transparente Apps (siehe xda-Forum).
 
Update: 21.07

Neue Möglichkeiten, das Theme zu modifizieren:

- Downloadbalken neu färben
- Lautstärkebalken neu färben
- Ladeanimation verändern und neu färben
- Lockscreen färben
- Neue Lockscreen-Buttons auswählen
- Vorgenommene Einstellungen in einer externen Datei speichern (und diesen Runter- und Hochladen)
- Listenlinien neu färben
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm

Ähnliche Themen

Sqoerk
Antworten
88
Aufrufe
36.183
spaceship.pilot
spaceship.pilot
Zurück
Oben Unten