[HowTo] USB Surfstick an Archos betreiben

hallo Howto.

Besitze einen Archos 10,1 16 GB. Nun versuche ich ins Internet zu kommen. Bin bei 1und1 kabellos im Internet. Versuche nun über die Fritz Box ins internet zu kommen. Archos sagt mir auch Drahtlose Verbindung sehr gut. Trotzdem komme ich nicht ins Internet.
Da ich Dich als nach deinen Beiträgen als könner einschätze glaube ich Du kannst mir helfen?

polaris
 
Hi,
Also da gibts n haufen möglichkeiten warum es nicht geht.
Was für ne Verschlüsselung hast du angestellt? der Sendekanal? (das Archos hat Probleme mit manchen Kanälen) Geht es denn auch ohne die Verschlüsselung nicht? Ne statische IP vergabe mögen Androiden auch nicht so wirklich.
 
Cynob schrieb:
Ne statische IP vergabe mögen Androiden auch nicht so wirklich.

Kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert bei mir seit Monaten tadellos (mit Stock-ROM). Man sollte natürlich wissen, was man da einstellt :flapper:.

@polaris: Probier mal einen anderen WLAN-Kanal an deiner FRITZ!-Box einzustellen.
 
Also ich hatte mal ne zeitlang nen d-link router.... der wollte das nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mögliche Fehlerursachen bei statischer IP sind:

- Netzwerkmaske
- Gateway
- DNS-Server (fällt meistens erst beim Internetsurfen auf)

Wenn die Verbindung nur sporadisch funktioniert, liegt höchstwahrscheinlich ein IP-Konflikt vor (mind. 2 Geräte mit der selben IP-Adresse).

Die Möglichkeit, dass ein Gerät oder ein Router statische IP-Adressen nicht mag, möchte ich ausschließen. In extrem seltenen Fällen wirkt das so, ist aber dann immer auf defekte Firmware oder Hardware zurück zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD deswegen hab ich den Router auch entsorgt.
 
Cynob schrieb:
so mal als Tipp:
Forum.ArchosFans.com - View topic - Gen8 FAQs
Hab ich grad gefunden. Also braucht man für den Archos 70 die USB Form "A" wie die es so schon dort nennen. zumindest den Stecker brauchst du - die 5 Kabel vom USB kann man auch noch selber verlöten :D

<klugscheißmodus> usb hat nur vier und nicht fünf kabel :flapper: </klugscheißmodus>
 
und was ist mit Masse? <nochmehrklugscheiss> :D

Hab grad mich schlaugelesen^^ wir haben beide recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Was ist ein gerootester Archos??
polaris
 
gerootet: Admin Rechte auf dem System erlangen ;)
 
Servus zusammen.

Ich habe mir vor wenigen Tagen den neuen Tshibo-Internetstick (Huawei E1750) besorgt und wollte ihn nun an meinem Archos zum laufen kriegen. Hab auch alles brav nach Anleitung gemacht, mein Problem ist nur, dass er den Stick während des Erkennens auswirft.

Ich komm bis zum Schritt
"/system/xbin/3Gmodem_detect.sh
danach gibts ne Fehlermeldung und der Stick ist getrennt...

Ich hab mal nen Screenshot angehängt, vllt kann jmd was damit anfangen, ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet...

Viele Grüße

IMG_20120206_204407.jpg
 
Wo liegt Deiner Meinung nach der Fehler?

Da steht doch "R E B O O T for configurations to become active !!!!!!".

Für mich sieht das so aus, als ob der Stick richtig erkannt wurde und Du neustarten musst, damit es weitergehen kann!
 
Leider nein, hab ich schon versucht.

Das Problem ist, dass dort eigentlich, einige Zeilen höher, wo bei mir "Mode switch failed" steht, eigentlich "Mode switche suceeded" stehen sollte.
Außerdem sieht man auf dem Foto, dass er den Stick nicht findet. Bzw. er findet ihn, versucht Daten zu schicken und dabei fliegt der Stick raus, als ob ich ihn auswerfen lassen würde, er ist einfach weg und wird vom Gerät nicht mehr erkannt, was zur Folge hat, dass der ganze Prozess abbricht.

Hoffe das ist jetzt etwas klarer geworden.

Viele Grüße
 
Hallo,

gibt es mitlerweile auch schon eine Möglichkeit, einen anderen Stick OHNE rooting zu betreiben ??

Gruss
heiko
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.649
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.822
Alarmsignal
A
M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.240
MiBeg
M
Zurück
Oben Unten