[HowTo] USB-Verbindungsprobleme(Fehler170,171) zw. Windows und HTC Handys beheben

C

cargo

Gast
Diese kurze Anleitung ist für alle die USB-Verbindungsprobleme beim Flashen/Installieren von Original Roms zwischen HTC Android Handys und Windows haben.
Wer beim Flashen von Original Rom EXE Dateien, die Fehlermeldung, USB-Verbindungsfehler (Fehler 170 oder 171) bekommt findet hier evtl. Abhilfe


Folgende Maßnahme kann helfen (am Bsp. Win7):

- Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.

- Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf 'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

- "Nein zu installierende Software selbst..."
auswählen und "Nie Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen speichern.

- neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren, danach PC neustarten.

- Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die Treiber werden automatisch installiert.

Das sollte es gewesen sein. Somit dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr auftreten.:)
Hintergrund:
Windows durchsucht bei der Treiber Installation WindowsUpdate. Dadurch kann es passieren das nicht die Original Treiber von HTC installiert werden.



Die Einstellung kann in der Systemsteuerung anschliessend wieder zurückgestellt werden.

 
  • Danke
Reaktionen: bauch, JohnD und Schiemanskie
Hi cargo
hört sich ja gut an ABER:
Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf 'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

Das gibt es bei mir nicht !!!

Habe die neuste HTC sync software aber wenn ich das Desire anschließe,wird es nicht gefunden.
Und das Problem bleibt, keine verbindung zw.win7 und HTC Desire

Hilfe bitte
 
so,
hab´s gefunden und eingestellt.
Trotzdem installiert win die Treiber.Wenn ich im Gerätemanager die Treiber aktualisieren will,können die treiber im HTC ordner nicht gefunden werden.

Keine Verbindung möglich,egal wie.
 
hey cargo,

das neueste HTC SYNC V3 habe ich installiert und funzt auch einwandfrei...
nur die RUU.exe geben trotzdem immer den Verbindungsfehler 170 aus...

irgendeine Idee?
 
btw:
adb.exe kommunikation im fastboot läuft einwandfrei
 
@amarzahn

Ich hab bezüglich des USB Fehlers alles so eingestellt wie beschrieben, seither gab es bei mir keinerlei Probleme.

Welches USB Kabel benutzt du?
Evtl. mal ein anderes probieren.
 
So,
hab mal mit HTC telefoniert.Nach einigem ausprobieren konnte der Fehler lokalisiert werden.

Es war das Handy !!
Einmal alles auf der SD Karte gesichert und dann das HTC auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt läuft alles ohne Probleme. :smile:
 
Schade dass die HTC Software anscheinend so stümperhaft programmiert wurde, sonst gäbs ja keine Probleme :(
 
hat auch mit WinXP suhuper geklappt! Merci vielmals!
 
Danke bauch für die Rückmeldung.
Ich weis es ist spät, aber lieber später als nie.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
hatte das gleiche Problem, bei mir war das Kabel, das ORIGINAL Kabel.
nur mit einem billig Kabel von eBay ging es.
 
Hallo,

hatte ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 171. Hab alle Tipps ausprobiert, aber das Problem war nicht zu beseitigen.
Die RUU brach immernoch bei dem Versuch ab, in den Bootloader zu starten.

Ich konnte das Problem folgendermaßen umgehen, indem ich mittels adb reboot-bootloader manuell in den Bootloader gegangen bin und erst dann die RUU gestartet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Troxas
raz667 schrieb:
Ich konnte das Problem folgendermaßen umgehen, indem ich mittels adb reboot-bootloader manuell in den Bootloader gegangen bin und erst dann die RUU gestartet habe.

Das geht bei mir auch nicht, da erkennt das RUU-Setup das Handy nicht mal!

Wie bist Du da vorgegangen? Wenn es geht Step by Step bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
399
maik005
maik005
sashn
Antworten
13
Aufrufe
242
Exilbonner
Exilbonner
D
Antworten
0
Aufrufe
257
dtp
D
Zurück
Oben Unten