[HowTo] Voice Search auf dem Galaxy

colarus

colarus

Stammgast
185
Update (04.03.2010)
Hier eine kleine Hilfestellung wie man "Google Search by Voice" (Sprachsuche) und "Voicedailer" (Sprachwahl) auf dem Galaxy zum laufen bekommt. BISHER NUR IN ENGLISCH!

Android 1.6 (Donut)
Voice Search
Ihr benötigt die Datei "com.google.android.voicesearch.apk" in der Version 1.4

Ich habe sie aus dem signed-dream_devphone_userdebug-img-14721.zip
mit unyaffs extrahiert.

Voice Dial
siehe 1.5 bis bessere Lösung gefunden

Android 1.5 (Cupcake)

Voice Search

Ihr benötigt die Datei "com.google.android.voicesearch.apk" in der Version 1.3

Ich habe sie aus dem 3.0-update-hero-modacocustomrom-core-signed.zip.

Sie liegt nach dem entpacken im Ordner /data/app
Nun auf die SD-Karte schieben und mit einem Filemanger (z.B. ASTRO) installieren.

Voice Dial
Für Voice Dial müsst ihr die VoiceDialer.apk installieren. Ihr findet sie unter:
Voice dialing for Hero. - Android Forums
Wieder auf die SD-Karte damit und installieren.

Um Voice Dial zu nutzen einfach die "Abheben-Taste" gedrückt halten bis der Doppelton klingt und dann sprechen (hat bei mir bisher nichts vernünftig erkannt - vielleicht liegt es an der Dateiversion :().
Grüße

colarus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meico, Jöbi, lolmann und eine weitere Person
Soviel ich weiß, gibts Deutsch noch nicht.
Aber gutes How-To

Edit2: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumsbums
Danke für den Link, ich wollte nur nicht einfach irgendwelche Dateien Posten. ;)
 
Cool, vielen Dank für das "How to" ... habs mir grad auf die SD-Karte geschmissen und versucht mit nem Installer zu installieren ... dann kommt allerdings die Meldung "Voice Search konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden" ... hab ich irgendwas übersehen?

Danke!
 
fehlt da nicht noch die Suchleiste?
 
Öhm, Suchleiste?
 
Also mit der apk aus dem o.g. Rom funktionierte es auf meinem Galaxy. Ich habe sonst nichts hinzugefügt. Allerdings habe ich Modaco 1.2 installiert.
 
Hm, ok ... hab derzeit die II5 drauf, dann scheints wohl nur mit Custom-ROMS lauffähig zu sein, schade
 
Hab mir jetzt auch noch mal die .apk aus dem Modaco-ROM gezogen, damit geht die Installation und nach dem Neustart wird auch das Mikrofon-Symbol angezeigt in der Suchleiste, wenn man draufklickt, dann gibts allerdings nen Force Close des Programms :p
 
Könnte vllt. root zur installation fehlen?

Ich versuchs mal selbst
 
Gerootet hab ich mein Galaxy ...
 
Root sollte nicht nötig sein. Zumindest springt die SuperUser.apk nicht an und meckert.
@rumsbums: Du hast aber Internet über's Handy eingeschaltet?
 
So, habs noch mal deinstalliert, Neustart und wieder installiert. Dann hab ich da direkt "Öffnen" geklickt und es hat so ne Art Einrichtungsroutine begonnen, das hab ich vorher nicht gemacht. Vielleicht lag es da dran, oder es hatte vielleicht noch was mit der .apk, die nicht aus dem Modaco-ROM war, was zu tun, die ich eigentlich schon deinstalliert hatte - who knows.

Jedenfalls geht es jetzt! :) Danke für eure Hilfe!!! :cool:
 
rumsbums schrieb:
Hab mir jetzt auch noch mal die .apk aus dem Modaco-ROM gezogen, damit geht die Installation und nach dem Neustart wird auch das Mikrofon-Symbol angezeigt in der Suchleiste, wenn man draufklickt, dann gibts allerdings nen Force Close des Programms :p

sorry, aber wo finde ich die .apk genau?

Merci,
Andy
 
Andy Roid schrieb:
sorry, aber wo finde ich die .apk genau?

Merci,
Andy

Siehe ersten Post. Einfach mal Google benutzen. ;)
 
dank euch,

mit der apk aus dem ersten Post geht es bei mir nicht (wie beschrieben), mit der aus dem Rom schon. Danke für den Link!

Bemerkung: Hätte ich natürlich auch ergoogeln können, aber ich dachte doch für so was ist ein Forum da, einander zu helfen? Und außerdem gibt es jetzt einen Link mehr den man beim googlen finden kann
;)

Andy
 
Perfekt, danach hatte ich schon länger gesucht. Ich habe den Link von rumsbums genommen und die apk aus dem zip extrahiert. Endlich kann ich meine Googleanfragen nun wieder diktieren :D

Vielen Dank,

Maulwurf
 
Hat jemand eine VoiceDialer.apk gefunden die funktioniert?
Bei mir erkennt das Galaxy nicht einen Befehl. Voice Search hingegen funktioniert recht akzeptabel. Auch bei Google Maps.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
H
Antworten
1
Aufrufe
1.207
optonix
O
Zurück
Oben Unten