[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

Vorher mal einen wipe durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: eggofevil
Habe jetzt Wipe All, installiere Firmware neu, danach Insert Coins ROM 4.0.5 ich hoffe es klappt :)

edit:// nach dem Wipeall und Firmware reinstall häng ich im HTC Boot Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast ne Steinalte Version geladen ... klick einfach auf meinen Link dann bekommst die aktuelle.

EDIT: Die Firmware flashen kannst dir sparen ...
 
  • Danke
Reaktionen: eggofevil
Dachte ich mir, hab auch sofort mit dem download angefangen, bin gerade dabei zu installieren.

Edit:// hatte ein Install abort.. versuch es noch einmal, hab jetzt Format all gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte klappen jetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: eggofevil
Bekomm ein Error in sdcard/InserCoin_ICS_RC1_4.5.2.zip (status 0) Installation Aborted

edit:// So hat installiert, jetzt hängt er im BeatsAudio Bootlogo.

edit2:// nach Battary Raus und wieder rein, hat es endlich gebootet! Vielen dank für deine Hilfe Rausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hängt ?! Das erste booten einer frisch geflashten Rom kann bis 10min dauern...
 
Den Schritt mit der IC 2.3.5 kannst du weglassen. Erst das Tutorial im Startpost,.dann irgendeine ICS-ROM.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder er meint das er atm. insert Coin auf Gingerbreadbasis am rennen hatte...
Werde aus dem Post auch net schlau...
 
Danke Marcel hat alles funktioniert.

Aber deine MD5 passt nicht.

Deine 52f0e730118605a08f37e3de332d90ea
Meine c1cd57cd9df1bddf3df81ea86167c342

Habe es mit 2 verschiedenen Programmen probiert.:crying:

Joe
 
Da gibts dann mal wieder drei Möglichkeiten:

1. Du hast was Defektes gezogen, was wundersamerweise geht.
2. Du hast was anderes gezogen.
3. Der Dev hat was geändert und ich hab die MD5 nich nicht in meinen Thread übernommen.

mfg Marcel
 
Hi Marcel,

1. Du hast was Defektes gezogen, was wundersamerweise geht.

Nee ist definitiv "PG58IMG.zip" von dieser Seite "goo.gl/uajiM" (also vom ersten Post in diesem Thema) ergibt folgenden Hash c1cd57cd9df1bddf3df81ea86167c342

3. Der Dev hat was geändert und ich hab die MD5 nich nicht in meinen Thread übernommen.

Könnte natürlich sein?

Wenn es so ist, solltest du es einfach nochmal kontrollieren und im ersten Post ändern, sonst kommt nur verwirrung auf.

Joe
 
Danke Bratwurstmobil..nach langem Zögern habe ich es jetzt auch gemacht und funktioniert alles ohne Probleme
 
Top Anleitung! Grosses Dankeschön :)
Habe auch lange gezögert mich überhaupt mit Root, CRs usw. zu befassen (wie damals beim Desire), aber da die Hersteller, egal welcher, ja Ewigkeiten brauchen um mal ICS auf vorhandene Geräte zu bringen, hab ichs eben selbst vollzogen.
 
5. Am Windows-Rechner das Kommandozeilenfenster öffnen. Bei Windows XP muss man auf "Start>Ausführen" klicken und dann "cmd" eingeben. Bei Windows 7/Vista wird auf "Start" geklickt und in das Suchfeld "cmd" eingetippt. Es wird nicht per Enter-Taste bestätigt. Es sollte ein einziges Suchergebnis autauchen, auf welches per Rechtsklick drauf geklickt wird. Im Menü wird dann "Als Administartor ausführen" gewählt.

Bis dahin ist ja kein Problem.

ich tippe dann cd C:\ htc "dann enter"
dann kommt C:\htc>

wenn ich dann weiter mache und fastboot devices eingebe kommt bei mir

"der befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Was soll ich jetzt machen???


Bitte helfen.
 
hast du vielleicht auf schritt 3 vergessen?

3. Einen Ordner auf Festplatte C: erstellen, der "htc" (ohne Anführungsstriche) heißt. Dann dieses Archiv herunterladen und den Inhalt in den soeben erstellten Ordner entpacken.
 
nein.

Ordner ist erstellt Archiv runtergeladen und im ordner extrahiert.

Aber ab dem Punkt "fastboot devices" eingeben kommt bei mir nicht gefunden oder falsch geschrieben!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.464
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.821
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten