[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

Guten Morgen,
es ist folgendes passiert.
Ich habe die neue Version geupdatet,
aber bei dem letzten Punkt kam Incorrect Super CID.
Jetzt habe ich eine alte PG58IMG auf die SD getan und jetzt kommt,
Model ID Incorrect ... Wie folgt besteht das problem und Ich habe einen Hboot Bootloop! Sehr mies -.-
 
Was für eine alte P58IMG hast du installiert? Welche Firmware?

wenn du fastboot getvar cid eingibst, was erhältst du dann?
 
@Ravenna

es hat alles Funktioniert,
durch mehrere male die Firmware Updaten hat es nun endlich Funktioniert.
Ich bin jetzt auf 4.0.3! Ich danke vielmals für die Hilfe.
Das mag Ich an diesem Forum!

Ps. die Zip war fehlerhaft, aber der MD5 Wert stimmte ;)
 
Okay, da bin ich aber froh!

Welche Zip war fehlerhaft, die die du aus diesem Thread bei der Anleitung
runtergeladen hast?
Wieso denkst du dass die Zip fehlerhaft war, obwohl der md5 Wert stimmte?
 
@Ravenna

Die Datei ist anscheind beim Runterladen beschädigt worden,
denn ich habe mir 3x die gleiche geladen und beim dritten mal hat es funktioniert.
Da sagt man doch so schön, alle guten Dinge sind drei!
Die Radio.img Datei war beschädigt und ging somit nicht zu updaten.
Klingt komisch, ist aber leider so!
Die Aktion hat mir einige Schweizperlen bereitet.
Ich danke dir ;)

Gruß, Hendrik!
 
Okay, schwitz, schwitz!! kann ich da nur sagen. Dann hat es dann also doch noch mit der hier vom Forum runtergeladenen Datei geklappt! Wäre sonst wichtig zu wissen, dann müsste man die ersetzen. Deshalb, wollte ich das jetzt so genau wissen.:)
 
So ich hab nun endlich mal die MD5 aktualisiert und gleich mal die 3.30er Firmware angehängt, statt der 3.24er.

mfg Marcel

Edit: Schade, jetzt sind die ganzen Thanks wech. :(
 
Hey Leute ich komm nicht mehr ins recovery .. ich habe alles nach der anleitung gemacht stimmt auch alles .. aber immer wenn ich ins 4ext boote dann will er wieder die md5 booten ich kann nichts anderes auswählen .. BITTE UM HILFEEE

edit: hat sich alles erledigt läuft alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jane is klar die md5 will er booten ...:confused2:

Lösche die PG58IMG.zip von deiner SD_Card dann funzt das wieder...
 
wie geschrieben läuft alles wieder !
 
Sorry, wenn es schon mal gefragt wurde. Wird es später irgendwelche Probleme geben, falls ich mein Sensation wieder unrooten möchte?
 
Nicht wirklich. Es reicht, wenn du einfach die RUU drüberbügelst.

Mfg Marcel
 
Jetzt habe ich mal ein Problem.
Zustand ist Super CID, Firmware ist geflasht, Bootloader war nach dem flashen auch 1.27.xxxxx und der Flashvorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen.
Nun habe ich den Akku entfernt und Power + Volume Up Taste gedrückt.
Trotzdem wird es von Sensa ignoriert und es versucht immer per alten Elegancia Gingerbread 1.50 zu booten.
Jetzt hatte ich schon versucht per QtADB in den HBOOT zu kommen, was aber nicht funzt.
Jemand eine Idee?

EDIT: Ich dussel mit Power + Volume down ging es. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich habe versucht, die Firmware 3.30 auf mein Sensa zu flashen! Hab es gemacht wie in der Anleitung (SuperCID hatte ich schon letzte Woche gemacht) und das hat auch alles geklappt! Beim starten meines Sensa kam aber ständig ein Bootloop. Das gleiche Problem hatte ich bereits mit der Firmware 3.24. Habe wieder auf 1.17 zurück geflasht, damit ich mein HTC überhaupt nutzen kann.

Bevor fragen aufkommen, ein Wipe wurde vorher ausgeführt.


Aber woran liegt das, das es nach einem Firmware Flash ständig zu einem Bootloop kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt auch eine kompatible Rom zur neuen Firmware flashen...

Ist doch klar das du im Bootloop hängst wenn du mit der neuen Firmware ne GB Rom booten willst...
 
r4usch schrieb:
Ich würde halt auch eine kompatible Rom zur neuen Firmware flashen...

Ist doch klar das du im Bootloop hängst wenn du mit der neuen Firmware ne GB Rom booten willst...

Ich zitiere:


WarpigtheKiller schrieb:
Bevor fragen aufkommen, ein Wipe wurde vorher ausgeführt.
 
@R4auch

Auch mit der ICS Firmware gibt es nur einen Bootloop immer und immer wieder und nein wir haben nichts falsch gemacht ist nicht das erste Sensa das ich gemacht habe.

Auch die PMG ist korrekt durchgelaufen und ja Superwipe wurde auch vollzogen. Und ja wir haben auch schon zig roms getestet.
 
Wahnsinn! "ein Wipe wurde vorher ausgeführt"...

Und weiter ?

AHHA ... sagt schon mehr aus ... welche Roms habt ihr den probiert ?

Woher stammt die Firmware ?

Hashwert von beidem vorher vor flashen bzw. installieren abgeglichen?
 
r4usch schrieb:
Wahnsinn! "ein Wipe wurde vorher ausgeführt"...

Und weiter ?

Das ich weiß, was ich tue und das ich mich vorher ins Thema eingelesen habe und die Anleitungen befolgt habe. Dein vorheriger Beitrag ist nicht unbedingt hilfreich.

AHHA ... sagt schon mehr aus ... welche Roms habt ihr den probiert ?

Woher stammt die Firmware ?

Hashwert von beidem vorher vor flashen bzw. installieren ?


ICN und ARHD.


Firmware stammt aus diesem Thread und JA Hashwerte wurden verglichen und welch ein Wunder, sie stimmten 1:1 übereinander.
 
r4usch

Alles nach ANLEITUNG!!!! Super CID dann die IMG über den Bootloader flashen dann in die Recovery dann einen Super Wipe dann Rom geflasht endet im Bootloop auch mehrmaliges durchführen der schritte ergab kein Positives ergebnis warum auch immer
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.943
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten