[HowTo's] Bootlogo und Bootanimation erstellen und einspielen

Ne deswegen meinte ich ja ne Animation kann man nur bei der bootanimation ändern. mit dem tool halt das motorola logo, aber ne animation statt dessen geht wohl nicht. Bezog mich auf den post drüber
 
jo, bootlogo (sieht man nach dem einschalten) ändert man nur durch ne raw.

bootanimation, joa, muss ich mich mal einlesen.
das würd mich schon jucken.
das mit gif und co klingt plausibel...
das wird was


und ja, auch mir ist klar das dass echt nur ne spielerei ist aber hey - wer von uns hat sein handy weniger wie 2 mal geflasht? :lol:



apropo, CM7 RC0 und dann nen systembackup kommt nicht sinnvol :D
was da alles abschmiert.....
 
Hier mein Bootlogo - Klassisch gut :lol:

moto_boot.jpg
 
freaks unter sich :D
 
RATTAR schrieb:
Bist du ein Trekkie?

Jein. Mag nicht alle StarTrek. DS9 und TOS mag ich nicht. Mein Fav. Voyager

Ich liebe vor allem Sci-Fi :biggrin: und BTW: Ich bin erst 24 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
kabby schrieb:
...
bootanimation, joa, muss ich mich mal einlesen.
das würd mich schon jucken.
das mit gif und co klingt plausibel...
das wird was...

Is zwar ot, aber ich hätt hier mal für dich ne gute selbsterklärende desc.txt, von der Korea Froyo:
desc.txt:

# 480 wide, 854 high, 20 frames per second
480 854 20

# p means we're defining a part
# first number is repeat count, 0 means infinite
# second number is delay in frames before performing the next part
# so if you are playing 15 frames a second 15 would be... one second
# string defines the directory to load files from
# files will be loaded in order but names don't matter

# s defines a sound for a part
# sounds will be loaded from /system/media
# oggs with loop points will loop automatically
# only one sound will play at a time
# timing is driven by the part, not the sounds
# if you want no sound, leave blank

# SKT part0
p 1 0 part0

# SKT part1
p 1 0 part1
s AmbinetPowerOn.ogg

# SKT part2
p 0 10 part2

Edit: Unter cm7 funktioniert das mit dem sound abspielen leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
:blink:


scheisse, da hab ich mich ja auf was eingelassen....
welches format?
schapp kein plan
*edit*

also das sind ja "nur" png bilder in den bootanimationen!?
 
kabby schrieb:
also das sind ja "nur" png bilder in den bootanimationen!?

Nein, es sind keine PNG's. Sondern RAW's :winki:
 
also wenn ich die bootanimation.zip öffne hab ich nur png bildchen da
 
@kabby

HIER geht es um das BOOTLOGO und NICHT und die BOOTANIMATION:cursing:
 
extra n neuen thread eröffnen wäre schwachsinnig, merkste selber oder ;)

somit können wir hier auch direkt über die bootanimation schreiben - reg dich mal ab
 
Doch, es ist sinnvoll. Siehst du ja selber im CM7 Thread. Ein durcheinander. 394 Seiten über 10000 verschieden Probleme.
 
jepp, deine meinung, bis gestern störte es dich auch nicht also wozu machste jetzt son theater?

wird zusammengelegt und gut, was du dich nun einpiselst ist mir unerklärlich
 
Weil ich bisher auch nur vom Bootlogo geschrieben habe. Und dann kommt du mit der bootanimation.

Das ist nicht das selbe und hat im Thema "[Bootlogo] Tool zum Ändern des Bootlogos" auch nichts zu suchen!

Der Titel ist eindeutig. Es gibt Leute die nciht so viel Ahnung davon haben. Und siese kommen dann hinten und vorne nicht mehr nach wenn einmal von BOOTLOGO und einmal von der Bootanimation gesprochen wird.

Also lass es. Mach ein neues Thema mit dem Titel [Bootanimation] Wie ändere ich die Bootanimation" auf!
 
ähm, hast deine tage oder was?

gehst hier ab wie die lutzi.
der titel ist eindeutig - watt spämst du denn dann noch rum dickerchen ?
ou man.... gibt leute die haben echt keine hobbys...

*edit*
RheinPiratBasel schrieb:
Weil ich bisher auch nur vom Bootlogo geschrieben habe. Und dann kommt du mit der bootanimation.
watt jucktn das bitte ?:lol:

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, ist cool das Tool, kann sogar die Bootanimation leicht ändern wenn man eine geeignete bootanimation.zip unter /data/local installiert.
Habe mir die BIOS-Animation drauf gezogen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kabby
Rattar

sind das nu raw dateien oder png dateien?
wie schon erwähnt, ich hab in den bootanimationen png bildchen drinn



sooo, das ist nachher ein thread für beides:
bootlogo und animation.
vorhin abgeklärt.

muss da nur fix was zusammenbasteln - rüberschicken und dann..
also alles chillig und cremig :)
 
Sind png.dateien in der bootanimation.zip, png deswegen weil gif ist patentgeschützt png ist frei von Patenten.
 
ja mein ich doch, hier der baselprat meinte a es wären raw's ;)
eh n komischen kauz aber egal.

wie leg ich die reihenfolge und dauer der bilder fest ?
steht die eh schon est? muss ich die bilder nach einem bestimmten schema benennen ?
 

Ähnliche Themen

Cua
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Cua
Cua
moscha
Antworten
1
Aufrufe
1.761
No_User_Manual
No_User_Manual
N
  • nicePenguin
Antworten
3
Aufrufe
3.174
x-Priince_xD
X
Zurück
Oben Unten