HP 8 (1401) Infothread zum neuen HP Billigtab

Naja, habe ja die Hardware IDs vom HP 8 übernommen und nicht die vom HP Touchpad :D Aus dem Gerätemanager.

Ja danke für den Link, hilft aber leider nicht weiter...
Mist, resetten wollte ich erst, nachdem ich meine Pokemon Emulator Savegames gesichert habe :D Dann ist mein Glurak weg! :D
 
Problem gelöst!

Habe mittels dem SDK Manager die
Android SDK Tools
Android SDK Platform-Tools
Google USB Driver

aktualisiert.
Dann habe ich nach
https://github.com/davidbwaikato/phonegap-fieldays-innovation/blob/master/README.txt#L10
bzw.
dominoc925: Connecting HP Touchpad to the Android ADB on Windows 7
bzw.
[GUIDE] Enable ADB USB Drivers And Fastboot … | Folio 100 | XDA Forum

1. die android_winusb angepasst (HP 8 Hardware IDs eingetragen - zu finden unter C:\Program Files\Android ADT\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\sdk\extras\google\usb_driver)
2. den ersten Teil der Hardware ID in Hex-Form (0xHWID) in die C:\Users\ABC\.android\adb_usb.ini eintragen lassen mittels cmd: echo 0xHWID >> "%USERPROFILE%\.android\adb_usb.ini"
3. Die in 1. aktualisierten Treiber mittels Gerätemanager auf dem unbekannten HP 8 aktualisiert.
4. adb benutzt.

Und "adb devices" zeigt ein neues Gerät an :)
Lag wohl an den USB Drivern oder adb_usb.ini...

EDIT: Nächstes Problem: Über das Recovery Menü im Eintrag "apply uopdate from adb" ist nur ein sideload möglich, kein push/pull! Kacke

EDIT2: So Gerät verschwindet spontan mittendrin beim sideload immer wieder vom Gerätemanager und "adb devices"! adb Server neugestartet, PC neugestartet, Tablet neugestartet. Wird jetzt gar nicht mehr erkannt mittels adb, also jetzt gleiche Situation wie ganz am Anfang. D.h. ich habe nie was falsch gemacht, das Teil ist der letzte Scheiß!

EDIT3: So irgendwie gehts wieder...Man man man.
Will das Update nochmal aufspielen, dann werden die persönlichen Daten ja behalten...Dann kann ich die sichern übern Arbeitsplatz, sobald das Tablet wieder läuft.

EDIT4: So, Update ging 3x per sideload drauf (die 3 Schritte). Nach dem 3. Schritt aber hing das Tablet ~10min und es nicht weiter. Musste es ausschalten.
Nun ist der Cache kaputt:
"Can't mount /cache/recovery/last_install"
"failed to mount /cache"

Wipe Cache oder Update per Sideload aufbringen bringt nichts. Kommt weiterhin der obige Fehler.

EDIT5: So habe es mit mehrmaligen Probieren hinbekommen, doch nochmal das Update per Sideload durchzuführen. Wieder hängt er bei "Step 3/3" bei "Installing Update". Hat das bei euch auch so lange gedauert?

EDIT6: Nach 15min hat es dann geklappt. Android 4.4 ist wieder (frisch) drauf. Wenigstens geht das Teil wieder...
Und wieder unzählige Stunden mit so einem Mist verbraten, nur weil das Teil nicht mehr neugestartet konnte nach einem Mal ausschalten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maxis
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Maxis
Maxis
E
Antworten
0
Aufrufe
506
earlybird63
E
P-J-F
Antworten
3
Aufrufe
1.369
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten