HP Slate 8 Pro mit Android 6?

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe das besagte HP Slate 8 Pro, dass ja leider nur mit Android 4,2,2 ausgestattet ist (oder wars 4.4.2?).
Jedenfalls nervt es mich, dass das Tablet eigentlich ziemlich Leistungsstark ist, aber viele neuere Sachen gar nicht mehr laufen - oder nicht richtig - weil sie das alte Android nicht mehr unterstützen.

Daher frage ich mich, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt ein aktuelleres Android zu installieren. Vielleicht eine Deutsche Anleitung oder Video wie das genau geht und ob das am Ende eher gut oder eher schlecht ist.

Hab mittlerweile auch schon mal nach neuen Tablets Ausschau gehalten, aber irgendwie scheint die Zeit ja schlecht zu sein für "günstige" Tablets. Wo letztes Jahr noch HD Displays verbaut waren, hat man nun die Auflösungen kollektiv heruntergeschraubt oder die ein HD Display haben, haben keinen vernünftigen Prozessor oder Akku.. Irgendwas ist immer. Daher bin ich EIGENTLICH mit dem Slate noch sehr zufrieden.. Bis eben auf das Betriebssystem..
Leider kenne ich mich so gar nicht aus mit sowas (also Rooten oder Flashen oder wie es auch immer heißt) und bin da auch etwas ängstlich etwas kaputt zu machen und am Ende gar nichts mehr zu haben..

Vielen Dank für die Antworten.
 
Also ich habe das 7600eg
Wenn ich das Auswähle finde ich da keinerlei Dateien, die so aussehen, als würden sie das Betriebssystem aktualisieren.
 
Du hast Recht, für das eg gibt es dort nicht mehr als Kitkat. Sorry, hätte alle Varianten durchgehen sollen. :(
 
Ist ja nicht deine Aufgabe ;)
Ich hatte aber auch nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Varianten gibt.

Daher eben auch die Frage, ob man ein neues Betriebssystem nicht auch "manuell" aufspielen kann. Ich meine zwar, dass sowas geht, aber dann muß man es wohl Rooten und damit kenne ich mich leider nicht aus, bzw. traue mir das auch nicht so recht.. Immer wenn ich eine neues Smartphone kaufe, nehme ich mir vor das alte mal zu Rooten und dann finde ich doch noch irgendeine Verwendung als MP3 Player oder Navi und dann lasse ich es doch wieder sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.803
odysseus
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.314
triple-frog
T
O
Antworten
24
Aufrufe
3.847
odysseus
O
Zurück
Oben Unten