HP Slate 8 Pro und Bluetooth-Lautsprecher: Verbindung unterbricht

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo

Wie Besitzer sicherlich wissen, sitzt der Lautsprecher beim Slate ziemlich Bescheiden. Wenn man es quer hält, kommt der Sound nur von rechts (oder links) und wenn man es hochkant hält im Liegen, werden die Lautsprecher komplett zugedrückt.

Aus diesem Grund habe ich mir nun eine kleine Bluetooth-Anlage fürs Schlafzimmer bestellt.

Das ganze funktioniert eigentlich auch ganz wunderbar. Sobald ich die Anlage an mache, beginnt der Player mit der Wiedergabe dort wo er am Tag zuvor aufgehört hat (Die Anlage kann ich mit einem Schlaftimer abschalten und das Tablet stoppt dann automatisch den Player).
Also von daher kann ich das nur Empfehlen!


Nun habe ich aber ein kleines Problem und weiß nicht woran das liegt.
Also "früher" habe ich oft im Bett ein E-Book gelesen, gespielt oder ein Film geguckt, und dann z.B. über Kopfhörer den Sound gehabt, bzw. einen MP3 Player laufen gehabt (auf dem Tablet natürlich). Funktioniert wunderbar.

Aber über Bluetooth habe ich so meine Probleme damit. Wenn ich einen Player anmache (Ich mache z.B. Abends meist ein Internetradio an) und das Tablet auf die Anlage lege (oder in die Nähe) läuft alles wunderbar.

Wenn ich aber irgendwas anderes mit dem Tablet mache, hört irgendwann die Wiedergabe auf. Ich bekomme sie dann auch komischerweise nicht mehr zum laufen. Ich muß erst die Anlage ausschalten, einige Sekunden warten, dass das Slate das registriert und dann muß ich sie neu starten. Manchmal muß ich noch in den Bluetooth-Einstellungen trennen und neu Verbinden.

Wenn die bei Spielen passiert, kann ich mir den Grund ja noch halbwegs vorstellen. Das es da ein "Zugriffskonflikt" gibt.. Aber es passiert auch, wenn ich z.B. ein eBook lese. Und gerade das ist eigentlich sehr schade, weil beides zusammen sehr schön ist :D

Ich nehme das ganze jetzt einfach als "unlösbares Rätsel" hin.
Aber vielleicht weiß ja doch jemand hier, woran das liegen könnte und kennt eine Lösung.

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

O
  • odysseus
Antworten
4
Aufrufe
2.543
odysseus
O
O
Antworten
10
Aufrufe
2.804
odysseus
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.316
triple-frog
T
Zurück
Oben Unten