HP Touchpad Alpha 3

Hm WebOS bootet nicht... wird nur das HP Logo angezeigt. Gestern gings noch -.-

EDIT:

Nun bin ich doch im WebOS, na mal sehen!
 
Hast in den von mir geposteten Link gesehn? Der hatte exakt das selbe Problem und hat es gelöst.
 
Ja sehe ihn gerade an. WebOSDoctor läuft aber gerade noch durch. (an den 12% aus dem Link bin ich schonmal vorbeigekommen!)
 
Habs jetzt formatiert, aber jetzt startet es wieder nicht mehr -.-
 
Formatiert oder nur den Doctor laufen lassen? Der erste Start dauert immer ein weilchen.
Hast du eigentlich zuvor CM7 deinstalliert?
 
Ich hab WebOSDoctor laufen lassen und dann in Windows das Laufwerk formatiert (quickformat Fat32). CM7 habe ich nicht deinstalliert vorher. Dachte WebOSDoctor macht sowieso alles platt?

Naja es bootet wirklich nicht (steht die ganze Zeit das HP Logo). Es ließ sich vorm formatieren alles neu einrichten unter WebOS. Nach dem formatieren habe ich das Tablet unter Win 7 ordentlich ausgeworfen. Dann ging leider das USB Symbol aufm Tablet nicht weg und beim Kabelziehen kam die Autsch-Meldung. Die blieb leider so dass ich einen harten Reset gemacht habe (15 Sek. beide Tasten).
 
Nein, WebOS doctor macht nicht alles platt. CM7 bleibt nocht drauf, nur der Bootmanager wird vom Doctor entfernt.
Warum hast du den formatiert? Wie ich rauslese wurde doch nach dem Doctor der interne Speicher erkannt, war es nicht schon in Fat32?
 
Ich habe formatiert weil beim bereitstellen des USB-Host wieder die Meldung unter Windows 7 kam, dass der Datenträger formatiert werden muss.

EDIT: Ich lass WebOSDoctor nochmal laufen.

EDIT2: jetzt hängt WebOSDoctor bei mir auch bei 12% fest (wie in dem englischen Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten hast dir aber nicht gemerkt, wieviel unformatierten Speicher Windows erkannt hatte? Wenn die Partitionstabelle kaputt war, kann es sein das Windows dir zu viel neu formatiert hat.

Also hier ist nochmal eine Anleitung [HOW TO FIX] HP TouchPad blocked on HP logo - xda-developers , ist jedoch wieder mit der Hängen bei 12% Angelegenheit.

Was du versuchen kannst ist noch mal WebOS Doktor drüber laufen lassen, ob du zuvor CM7 sauber deinstallieren willst, musst du selber entscheiden. Ist halt die Frage, wenn deine Partitionstabelle kaputt ist, kann acmeuninstall noch mehr schaden anrichten. Falls nur der interne Speicher betroffen ist, kann es es jedoch auch richten.

Ich würde, erst noch mal den WebOS Doctor versuchen, falls es bei 12% hängen sollte, den Tipp aus dem Link oben versuchen. Wenn dann alles glatt gelaufen ist mich CM7 widmen...ist halt alles mit Gefahren verbunden und dir die Entscheidung abnehmen kann keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: blackshadow
Ich versuch mein Glück jetzt mit Novaterm!

EDIT:
WebOSDoctor scheint nach Novaterm wieder durchzulaufen!

EDIT2: Leider bleibt beim Booten immernoch/wieder das HP-Logo stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn er nun nach dem Doctor booten sollte, nicht am PC formatieren sondern in WebOS wie es eben auch in der Anleitung erwähnt ist. Danach noch mal neu booten und überprüfen, ob Windows den internen Speicher richtig erkennt. Falls nicht noch mal über Windows formatieren, sondern hier melden, überlegen wir uns gemeinsam was anderes.

EDIT: sehe deinen 2. Edit erst jetzt...hmmm...was du mal veruchen kannst, geh in den Recovery Modus(also das große USB Zeichen), verbinde mit dem PC, ruf novaterm auf, klicke auf Enter müsste ein ] kommen und dann gib einfach mal "reboot" ein und enter drücken, mal schauen, ob er auf dem Weg starten mag,
/also erst novaterm + enter, dann noch mal enter, schauen ob ] kommt und dann reboot und enter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: son
OK also bin wieder im WebOS. Daten werden kopiert. Soweit war ich ja vorhin schonmal und beim reboot bliebs wieder beim HP Logo hängen, bin mal gespannt!

Ich habe nun unter WebOS (wie in der Anleitung) vollständiges Löschen gewählt. Daraufhin ging das TP aus und das HP Logo kam ziemlich lange. Aber jetzt bootet es ins WebOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch geklappt und jetzt wird eingerichtet?
wenn dem so ist, danach in WebOS diese Schritte aus der Anleitung
after setup your TP and reboot go to settings and device information
it is possible missed space disk
in this case you must go settings in webos -> reset all and erase
after this operation go again to settings -> device information and check size
folgen, also nicht wieder mit Windows 7 formatieren sondern über WebOS resetten und löschen, danach reboot und mit Windows 7 prüfen, ob der interne Speicher nun richtig angezeigt wird.
 
ja das hab ich ja schon gemacht! Werde gleich berichten wie es weiterging. Rebootet gerade wieder.

EDIT: USB Host geht wieder!

Nun möchte ich trotzdem gern Android wieder drauf haben. Leider machts mit WebOS für mich wenig Sinn.
Kann ich nun einfach wieder so anfangen wie gehabt (Ordner cminstall erstellen usw.?)

Mit der Alpha 1 und 2 hatte ich leider Wlan Probleme, sonst würde ich auch die nehmen. (da habe ich keine Probleme wegen beschädigter SD-Karte gehabt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde erst auch mit Acmeuninstall alles deinstallieren, noch mal in WebOS booten und schauen ob noch alles geht und dann CM7 nochmal frisch installieren.

Edit: Alternativ kannst du auch erst die Alpha 2 flashen, in Android booten, aber nicht wifi verbinden. Dann in CWM und von da Alpha 3 flashen.
 
Ok ACMEUninstaller hat funktioniert, in WebOS ist auch noch alles da.
Versuche jetzt die Alpha 3 nochmal zu installieren.
 
Also die Installation hat ohne weiteres geklappt. Jedoch wurde der CWM nicht mitinstalliert. (Liegt unangetastet noch im Ordner cminstall)

Habs grad nochmal versucht mit novacom (hab noch den google market fix mit reingelegt jetzt), aber der CWM wurde wieder nicht installiert. Wie bekomme ich den jetzt drauf? Weil ohne kann ich den Market nicht installieren leider.

EDIT: Glaub hat sich erledigt, die CWM Datei war wohl nicht gezippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Dateien überprüft, ob md5 stimmt, könnte ein Downloadfehler sein, würde es noch mal runterladen und mit der Datei versuchen.

Aber hey, wir kommen dem Ziel immer nähe ;)
 
Hatte es wirklich entpackt aufs TP abgelegt.

Scheint alles zu gehen jetzt, vielen Dank! :)
 
Ach so, hatte deinen Edit nicht gesehen gehabt.

Bitte und viel spass :)
Funktioniert denn nun WiFi bei dir richtig?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
606
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.370
wir99ccw
W
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
3.140
jonono
J
Zurück
Oben Unten