HP TouchPad (TouchDroid): Weiß schon jemand mehr?

HP Touchpad multitouch, accel - YouTube

Hier mal das Video von CM. Interessant ist es ab Minute 2:00 mal genauer hinzuhören. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ich hab mehr vertrauen zum Team CM....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dann natürlich nur via dualboot.. ansonsten kommt nichts drauf..

woher bezieht ihr die aussagen, dass es honeycomb nie drauf schaffen würde?

eine andre android version nutzt einem tablet besitzer doch gar nichts, weil die versionen davor extrem scheisse waren auf einem tablet
 
Kenshin2k schrieb:
wenn dann natürlich nur via dualboot.. ansonsten kommt nichts drauf..

woher bezieht ihr die aussagen, dass es honeycomb nie drauf schaffen würde?

eine andre android version nutzt einem tablet besitzer doch gar nichts, weil die versionen davor extrem scheisse waren auf einem tablet

extrem scheisse ist derb übertrieben. Wie habe ich es nur ein 3/4 Jahr mit Android 2.2 auf meinem Tablet ausgehalten??

Ganz einfach, weil Google den Sourcecode für 3.x nicht frei gibt im Gegensatz zu den vorherigen Versionen. Dafür gibt es auch gute Gründe - mit Version 4 soll der Quellcode dann wieder für jedermann offen sein.
 
was ja immer noch kein Hindernis ist. Im Prinzip könnte es trotzdem Honeycomb geben. Bis Version 4 dauert es ja leider noch etwas weswegen das uns HP TouchPad Usern nichts bringt (vorerst).. und ich mache mir sicher kein Dual Boot mit einem Android kleiner 3 drauf.

WebOS ist TOP.

EDIT: Hab gerade das Gerücht gelesen von einem Oktober Release von Version 4. Dann könnte es ja eventuell freudige Weihnachten geben.
 
Kenshin2k schrieb:
was ja immer noch kein Hindernis ist. Im Prinzip könnte es trotzdem Honeycomb geben.
WebOS ist TOP.

nicht? Dann mach mal bitte. Laut reden, nichts sagen....

Funktioniert wohl nur wenn es ein Rom eines relativ baugleichen Modells gibt... oder kannst Du zaubern? gibt es deshalb so viele Honeycomb Roms für die ganzen Tablets? IdR nur wenn es ein offizielles Honeycomb für ein baugleiches Gerät gibt...
 
son schrieb:
nicht? Dann mach mal bitte. Laut reden, nichts sagen....

Funktioniert wohl nur wenn es ein Rom eines relativ baugleichen Modells gibt... oder kannst Du zaubern? gibt es deshalb so viele Honeycomb Roms für die ganzen Tablets? IdR nur wenn es ein offizielles Honeycomb für ein baugleiches Gerät gibt...

ich hab nicht laut geredet, lediglich darauf hingewiesen dass es in der vergangenheit nicht immer ein hindernis war.

biste jetzt beleidigt weil du kein honeycomb nutzen kannst?

komm ma runter.
 
Es war nicht immer ein Hindernis, aber wie es scheint, nur unter bestimmten Rahmenbedingungen.

Du sagst, im Prinzip gehts ja trotzdem. Nun frage ich mich über welches "geheime" Wissen Du verfügst, wenn gestandene Developer sich nur mit 2.x auf dem TP beschäftigen wenn Honeycomb doch im Prinzip möglich ist.

Ich freue mich über Android 2.x, 3.x oder 4.x fürs TP und so lange nutze ich webOS - ist ja nicht schlecht - fehlen halt nur ein paar apps und features. Wieso sollte ich dann beleidigt sein? Stört mich kein bisschen, ich hab mir ein webOS Gerät gekauft.
 
son schrieb:
Es war nicht immer ein Hindernis, aber wie es scheint, nur unter bestimmten Rahmenbedingungen.

Du sagst, im Prinzip gehts ja trotzdem. Nun frage ich mich über welches "geheime" Wissen Du verfügst, wenn gestandene Developer sich nur mit 2.x auf dem TP beschäftigen wenn Honeycomb doch im Prinzip möglich ist.

Ich freue mich über Android 2.x, 3.x oder 4.x fürs TP und so lange nutze ich webOS - ist ja nicht schlecht - fehlen halt nur ein paar apps und features. Wieso sollte ich dann beleidigt sein? Stört mich kein bisschen, ich hab mir ein webOS Gerät gekauft.


was ich schlichtweg gemeint habe, war 2 möglichkeiten. Die Hardware im HP Gerät ist ja jetzt nicht komplett unüblich, deswegen könnte ein Port von einem andren Tablet ja funktionieren..

und das andere war, der Source Code ist nicht öffentlich, was ja nicht heißt dass er irgendwie über Umwege ins Netz gelangt.

Aber unsere Diskussion ist vorerst eh unwichtig, da ja bald wohl dann wirklich Version 4 erscheint.
 
Hi Leute,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet und bitte entschuldigt, dass ich jetzt nicht unbdingt Lust hatte die letzten 11 Seiten durchzulesen.
Erstmal find ich es klasse, dass das mit der Portierung überhaupt läuft. Aller diengs würde ich gerne wissen, wieso hierfür so eine "alte" Version von Andrioid (2.3) verwendet wird? Wieso es nicht direkt mit v3 versuchen? Im Oktober/November soll ja sogar schon v4 rauskommen. Bin keine Techie, also nicht böse sein und nett antworten, danke.^^

Wie ist der Status der Portierung momentan? Wo kann man sich das gemoddete Android für das HPTouchPad dann runterladen, wenns fertig ist und gibts dann auch Tutorials für die Installation?

Ich hoffe das ich demnächst endlich Preiswert an das HP Touchpad komme, bin bisher bei jeder Sonderangebotsaktion leer ausgegangen :(. Das Ding mit Android: SUPER!!! Danke an die Community und die eifrigen Tüftler! ;)

LG
over
 
a) 2.3.x ist nicht "alt" sondern ganz aktuell (2.3.x und 3.x sind parallele Entwicklungen)
b) die Quellen von 3.x (Tablet optimiert) hat google nicht freigegen
c) wie du schon schreibst, 4.0 (das wird der Nachfolger von beiden, also 2.3.x und 3.x) kommt erst noch; dann ist es sicherlich ein Leichtes, dieses auch auf dem Touchpad zum Laufen zu bekommen, wenn alle Treiber etc. im 2.3.x schon funktionieren; aber wie sollen die Jungs jetzt schon für 4.0 entwickeln, wenn der Code noch nicht verfügbar ist?

Viele Grüße
 
Laut meinen Infos, wird 3.X auch so schnell nicht komplett veröffentlicht, da es eben nicht überall ganz sauber auf Tablets umgebaut wurde und viel an bestimmte Geräte angepasst wurde (z.B. Displaygröße etc.).
Mit 4.X wirds dann natürlich besser und soll wieder "direkt" veröffentlicht werden.
 
@rubi Vielen Dank für deine Antwort. Klar, sorry, ich vergesse immer das Android, obwohl ein Linux nicht quelloffen ist. ^^

Weißt du was bezüglich meiner anderen Fragen zu Status, Downloadmöglichkeit und Installationstutorial des portierten Androids?
 
bugbug schrieb:
@rubi Vielen Dank für deine Antwort. Klar, sorry, ich vergesse immer das Android, obwohl ein Linux nicht quelloffen ist. ^^

Weißt du was bezüglich meiner anderen Fragen zu Status, Downloadmöglichkeit und Installationstutorial des portierten Androids?

Gibt es noch nichts konkretes. Gibt nur das was Du auf den Videos sehen kannst, sie haben es geschafft Android zu starten und den Touchscreen mit Multitouch ans laufen zu bringen. An den Wlantreibern arbeiten sie grad und dann wird es schritt für schritt gehen und sobald das dann Massentauglich ist wird es auch Downloads und Tutorials geben.
 
Wow, ist ja nicht schlimm wenns nochwas dauert, hauptsache das ergebnis ist astrein. Dann kann man mit dem Ding alle Android Apps nutzen: Hammer!

Klasse Arbeit von den Jungs, die müssens ja ziemlich draufhaben. Ich habs in 15 Jahren PC Erfahrung (hatte mit 9 den ersten PC) nie gesschafft mir selber programmieren beizubringen :(.....

Dann bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis und das die Jungs das Preisgeld gewinnen, das auf die portierung ausgesetzt wurde. Hoffentlich haben sie dann auch noch Lust Android 4 zu portieren, falls es nach dem Release quelloffen wird.
 
bugbug schrieb:
Wow, ist ja nicht schlimm wenns nochwas dauert, hauptsache das ergebnis ist astrein. Dann kann man mit dem Ding alle Android Apps nutzen: Hammer!

Klasse Arbeit von den Jungs, die müssens ja ziemlich draufhaben. Ich habs in 15 Jahren PC Erfahrung (hatte mit 9 den ersten PC) nie gesschafft mir selber programmieren beizubringen :(.....

Dann bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis und das die Jungs das Preisgeld gewinnen, das auf die portierung ausgesetzt wurde. Hoffentlich haben sie dann auch noch Lust Android 4 zu portieren, falls es nach dem Release quelloffen wird.

Ja, ich bin auch immer wieder überrascht was die so drauf haben... Riesengroßen Respekt vor dem was die da machen. Ich denke aber es hat weniger mit programmieren an sich zu tun sondern mehr das System an sich zu verstehen, Wege zu finden Android zu starten, die Treiber einzubinden und Probleme in den tiefen von Android zu fixen. Ist natürlich nicht weniger Wert, in dem Fall für uns sogar mehr :D

Ich gehe davon aus, da das Gerät doch nun in Massen draussen auf dem Markt ist, dass es sich sicherlich ein paar Cracks geben wird welche es sich nicht nehmen lassen werden da auch Eiscreme drauf zu bringen und bin in freudiger Erwartung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es also was zu testen, nur wer möchte für eine so frühe Alpha in sein System eingreifen, Partitionen anlegen, Dateien drauf kopieren? Und das um dann nur von USB booten zu können?
Die Methode haben sie sehr unglücklich gewählt, bzw. sich wohl nicht ganz mit den Möglichkeiten von WebOS und Bootie auseinander gesetzt. Aber, gut, sie setzen im Video auch Windows ein... da habe ich dann doch mehr vertrauen in das CM7 Team.
Gibt auch eine Methode um das Tablet von USB zu booten ohne zu partitionieren und die Android Dateien auf dem Gerät abzulegen, viel sicherer und bei der Alpha angebrachter. Werde es wohl mal auf diese Weise am WE testen.
 
erst Code klauen und dann aufgeben - pff^^
 
Was ne Schande. Schade für das TouchDroid Team. IMHO ein Fehler aber naja. Habt ihr nen Link zu ner Webpräsenz von CM7, ein Forum oder so, wo sie dann ihre Images und Tutorials veröffentlichen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
600
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.361
wir99ccw
W
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
3.132
jonono
J
Zurück
Oben Unten