HSDPA mittels Bluetooth über Handy

N

NGX

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich hab ein Handy mit UMTS/HSDPA. Ist es möglich das Handy über Bluetooth als Modem zu nutzen, um so das UMTS Netz zum surfen zu nutzen? Hat das schon einer ausprobiert?

Danke,
Holger
 
Hilfreich sollte hierbei das Stichwort "Tethering" sein. Zum Beispiel hierfindest du zum Beispiel eine kurze Liste von Handys mit denen es geht.
 
Aber Bluetooth kann doch nur so bis 2Mbit/s also 250kByte
Ich werde über mein HTC Desire mal "Thethering" versuchen da ist locker das 3 bis 4-fache an Speed drin
 
Vielen Dank für eure Infos!

Mein Handy (KM900 Arena) war leider nicht in der Liste dabei :sad:
Wäre natürlich blöd, wenn ich das Tablet kaufe und am ende geht das nicht. Diese Erfahrung musste ich leider gerade mit meinem ersten Tab, den Nexoc 7 machen.
 
Hallo,

versuche verzweifelt eine 3G Verbindung über mein Smartphone (LG KM900) hinzubekommen. Es will einfach nicht klappen. Dem Archos FAQ´s nach sollte es mit so gut wie jedem Handy gehen. Über ein Windows Netbook funktioniert das mit meinem Handy übrigens astrein!

Bin genau nach dem Archos 7 Handbuch vorgegangen. Beim Einrichten des Zugangprofils durchsuch der Archos dann auch meine SIM-Daten und schlägt automatisch den richtigen APN vor. Nach dem das Einrichten fertig ist gehe ich auf Tethering und der Archos startet den Verbindungsaufbau. Nach einiger Zeit kommt dann aber die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
sad.gif


Im Archos Handbuch steht auch, dass beim Einrichten des Profils zwischen DUN und PAN wählen kann. Das geht bei mir aber irgendwie nicht.

Wäre klasse, wenn noch jemand eine Idee hätte!

Gruß,
Holger
 

Ähnliche Themen

S
  • sunny20k17
Antworten
2
Aufrufe
3.106
dabayer
D
C
  • crown77
Antworten
7
Aufrufe
1.827
Deti100
D
Indymen
  • Indymen
Antworten
0
Aufrufe
936
Indymen
Indymen
Zurück
Oben Unten