HSDPA Widget

G

giles_gs

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

Frage an die Programmierer:

Ist es möglich ein einfaches HSDPA oder HSUPA-Verfügbarkeitswidget zu programmieren? Also nur eine Funktion die den Netzstatus ausliest und dann mit HSDPA oder HSPA signalisiert?

Von Haus aus unterstützt das Samsung Galaxy ja die Anzeige nicht.
 
ich denke dass das nicht funktioniert mit dem aktuellen Android Release, da Android OS diesbezüglich nicht unterscheidet sondern nur 3G im Allgemeinen "kennt". Ich habe meine Zweifel, dass die APIs so weit gehen, dass mit 3rd Party Apps das auslesbar wäre.

Was als Workaround sicher ginge wäre ein Widget, dass einen Verbindung zu einem Speedtest aufbaut und so über die ermittelte Geschwindigkeit einfaches UMTS bzw. HSDPA "anzeigt". Das wäre natürlich keine echte HSDPA Anzeige sondern eher etwas Simuliertes.

Eine HSPA Verbindung, die sich auf einfachem UMTS Speedniveau befindet, könnte man so natürlich auch nicht signalisieren. Es wäre lediglich ein (zugegebenermassen mäßiger) Workaround.

Mickey09
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
235
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.316
DanielMode
DanielMode
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
454
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
Zurück
Oben Unten