HSPA+ oder LTE oder beides?

Lubomir schrieb:
Ich würde es mir vielleicht holen wenn es LTE kann. Wenn es kein LTE kann werde ich es mir garantiert nicht holen, da ich keinen Vorteil darin sehe.

Einfach mal hier im Forum suchen und lesen! Die Frage wurde inzwischen schon beantwortet!

Lubomir schrieb:
Bei mir gibts von jeden Anbieter hier GSM und EDGE. Kein UMTS, kein HSPA,...

Sicher gibts noch "weiße Flecken" bezüglich UMTS auf der Karte (die gibts sogar noch für GSM), aber letztendlich ist das immer anbieterabhängig und sicher nichts Neues. Du wirst dein Smartphone ja sicher nicht nur zuhause nutzen wollen. Unterwegs wird dir sicher hier und da auch UMTS zur Verfügung stehen!

Lubomir schrieb:
Jetzt denkt ihr - ja, dann nimm zuhause WLAN mit DSL. Pustekuchen. Das DSL hat hier 384kbits!

Richtig! Und für welche Anwendung auf deinem Smartphone reicht das nicht aus? 384 kbit/s stellt dir auch UMTS (ohne HSDPA) max.(!) zur Verfügung. Dabei hast du zuhause über WLAN die 384 kbit/s immer zur Verfügung und nicht je nach genutzter Bandbreite anderer User usw. Das ist also für E-Mails, Webbrowsing usw. auf einem Smartphone ziemlich ausreichend. Sicher, bei Youtube kanns mal hakeln, große Apps brauchen ein paar Sekunden länger, aber damit kannst du wirklich nicht leben?

Lubomir schrieb:
Ich kann ein Handy ohne LTE fast gar nicht gebrauchen.

Gut, dann musst du dein Handy eben abschaffen! Es gibt in Deutschland (noch) kein Handy mit LTE. Übrigens: Telefonieren und SMS schicken/empfangen geht auch ohne LTE wunderbar! ;-)

Lubomir schrieb:
Da geht maximal ICQ darüber wobei ich dann auch disconnects habe!

Seltsam! Mit meinem Desire HD funktioniert auch das Surfen, Herunterladen von Apps, E-Mail usw. mit 384 kbit/s prima.
 
Die Marketingabteilungen sind meist schneller als die Herren der Webseite ;)
 
Und wenn Du anrufst kommt ein "ab ca Frühjahr 2012 ;-)
 
@LUbimor: dann befindest du dich offensichtlich in einer der so genannten "weißen Flecke". also in einer region wo es leider weder dsl noch hsdpa gibt. dort müssen die mobilfunkanbieter lte ausbauen, bevor die in anderen regionen damit anfangen.
also bis jetzt gabs iwie keine weinteren gerüchte bezüglich der lte-version und einer 32gb version. ich persönlich glaubedeshalb, dass das nexus nich in der lte version in europa erscheinen wird.
 
segelfreund schrieb:
Komisch bei VDF direkt findet, man dazu nichts.

Ja, weil hier etwas durcheinander geraten ist.

LTE bietet VF an, in Verbindung mit diesen Sticks für USB. Im richtigen Mobilfunkvertrag für das Handy kommt dies erst 2012, angeblich Frühjahr. Soll im Februar in Barcelona angekündigt werden.-
 
Pearf schrieb:
Als Vergleich kann man GSM alsp 1g heranziehen.
Grüße

1g waren die analogen Netze (A, B und C)
GSM ist der Mobilfunkstandard 2g

Gruß,
Marco
 
Neuer Lesestoff :)


The HSPA+ build checks in at 135.5mm (h) x 67.94mm (w) x 8.94mm (d) thick, while the LTE model measures 135.5mm (h) x 67.94mm (w) x 9.47mm (d). That's right around half a millimeter thicker for those needing specifics, and it's likely due to the 1,850mAh battery within; if you'll recall, the HSPA+ variant has a 1,750mAh battery. Finally, the LTE model is gaining 15 grams of weight, tipping the scales at 150g (LTE model) instead of 135g (HSPA+ model). Everything else looks to be identical,

Google confirms Verizon's LTE Galaxy Nexus dimensions and specifications - Engadget
 
Hmmm, etwas dicker und stärkerer Akku. Das lässt ja hoffen, dass man mit einer anderen Akkuabdeckung evtl. auch den stärkeren Akku in der HSPA+ Version verbauen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VERGiL
Das wärs natürlich! :) Wobei sich fragt, ob die 5% höhere Akkukapazität sich wirklich lohnen würde. Bei der LTE-Version hebt sich das wahrscheinlich durch den höheren Stromverbrauch auf, aber für die europäische Version könnte es wenigstens eine minimale Steigerung sein.

Interessant finde ich aber, dass für beide Versionen identische Abbildungen verwendet werden und man gar nicht sieht, dass die LTE-Version dicker ist:

Galaxy Nexus
Galaxy Nexus
 
mittelhessen schrieb:
Interessant finde ich aber, dass für beide Versionen identische Abbildungen verwendet werden und man gar nicht sieht, dass die LTE-Version dicker ist:

Naja, so ein halber Millimeter ist ja auch nicht so gut erkennen :D
 
Es weiß ja niemand obs nur ein halber Millimeter sein wird! Auf der offiziellen Seite des europäischen Modells stehen noch keine Maße! Weiterhin werden die Maße immer an der dicksten Stelle gemessen. Diese ist im Bereich unten des Lautspechers und etwa am unteren Rand des Akkudeckels. Gut denkbar also, dass diese Stelle nur um den benannten halben Millimeter wächst, aber die Verdickung an schmaleren Gehäusestellen stärker ausfallen wird.

Wenn ich die Bilder vergleiche, sind die bei mir 100% Deckungsgleich und ich behaupte, dass das bei einem anderen Gehäuse nicht der Fall wäre.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
S
  • spektukal
Antworten
17
Aufrufe
3.433
Zappel.12
Zappel.12
M
Antworten
2
Aufrufe
2.089
Marzl
M
Zurück
Oben Unten