HT3 riesiger Ordner /v9/ mit *.edat Dateien generiert sich selbst

K

Kill Bill

Neues Mitglied
10
Hallo an alle,
habe hier mit einem IRULU HT3 Smartphone mit Android 5.1 das Problem, dass auf dem internen Speicher ein v9 Ordner automatisch erstellt wird, und der sich rel. schnell ausschließlich mit *.edat Dateien auffüllt. Es ist nichts besonderes zus. installiert, im Wesentlichen nur ein Google-Konto eingerichtet. Der Ordner kann binnen 1 Tag auf hunderte Dateien mit insgesamt über 1GB Größe anwachsen. Eine davon zB. 12-10.edat hat 17MB. Der Dateiinhalt scheint verschlüsselt zu sein, und im Hexdump sieht man am Ende merkwürdiger Weise häufig die Zeichenfolge 3.14159265 ....
Im Einstellungsmanager unter Storage wird dieser Bereich als "sonstiges" ausgegeben, also nicht direkt App-Cache.

Was könnte das sein, und wie kann man das abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, scheint das selbe Problem zu sein, und ist auch der selbe Hersteller, siehe http://www.homtom.cc/
Leider sind in dem thread dort bislang auch noch keine Lösungen zum Problem geschrieben worden.
 
Ja, das habe ich gesehen. Aber immerhin ein Indiz, dass es gerätespezifisch sein könnte. So beliebt ist der Hersteller hierzulande aber wohl (noch) nicht, würde trotzdem mal die Frage im Geräte-Forum hier bei uns versuchen:
Homtom Forum
 
Vorübergehend ist das Problem wieder verschwunden. Weiß nicht weshalb, aber den Ordner v9 habe ich zuletzt wieder mal gelöscht, und jetzt ist er ein paar Tage nicht mehr wieder aufgetaucht. (???)

edit:
Jetzt nach Update auf System-Ver. 2.0.8, ist der v9-Ordner wieder aufgetaucht, aber jetzt auf der SD-Karte, und nicht mehr im Telefonspeicher?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Burkh2407
Antworten
12
Aufrufe
2.991
N2k1
N2k1
M
Antworten
1
Aufrufe
2.260
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
8
Aufrufe
3.138
Kill Bill
K
Zurück
Oben Unten