HTC 10: Offenbar das erste Smartphone weltweit mit OIS bei der Frontkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das HTC 10 wird laut des jüngst veröffentlichten offiziellen Teaser-Videos über extrem starke Kamera-Features verfügen: Neben der s.g. UltraPixel-Technologie und hochauflösendem 4K-Video Recording, soll auch Optical Image Stabilization (OIS) vorhanden sein - und dies scheinbar nicht nur für die Hauptkamera auf der Rückseite des Smartphones, sondern auch für die Frontkamera. Diese Info hat ein Twitterpost des Accounts @testingsmiles preisgegeben, auf dem aktuell eine Reihe von Selfies veröffentlicht wurden, die angeblich mit dem ersten Smartphone weltweit mit OIS-Frontkamera geschossen worden sein sollen. Aufgrund des Hashtags #powerof10 ist vollkommen offensichtlich, dass es sich hierbei um das HTC 10 handelt, welches ja laut seines Herstellers per se über hervorragende Foto-Fähigkeiten verfügen soll.

Wir haben euch drei der Bilder unter dem News-Text eingefügt - hier hat die Bildkompression von Twitter aber bereits zugeschlagen, das ursprüngliche Bildmaterial wird noch einmal deutlich besser gewesen sein. Aber bereits bei diesen komprimierten Bildern kann man gut sehen, dass die Frontkamera des HTC 10 alles andere ist, als die sprichwörtliche Kartoffel, mit der man seinerzeit noch vor ein paar Jahren seine Selfies aufgenommen hat. Wenn die Qualität der Frontcams demnächst in allen Smartphones auf solch ein Niveau steigt, dann kann man damit wirklich zufrieden sein. Aber warten wir lieber erst noch ein paar unabhängige Tests (und die offizielle Vorstellung des HTC 10) ab, bevor wir die Frontkamera des neuen HTC-Smartphones jetzt vollends durch die Decke loben.

HTC-10-leaked-selfie-tweet-front-camera-OIS-640x649.png
htc-10-front-facing-camera-OIS-sample-photos-Cfd1pmcW8AAbtY0.jpg HTC-10-front-facing-camera-OIS-sample-photos-CfdCdjUWIAAg-YX.jpg HTC-10-front-facing-camera-OIS-sample-photos-CfdlWZ6W4AIacbN.jpg
Pics: Twitter/testingsmiles

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC 10: Neues Teaser-Video zielt auf die Kamera-Features des kommenden Flaggschiffs
HTC 10: Neues Teaser-Video spricht vom besten BoomSound aller Zeiten
HTC 10: Offenbar jetzt bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gelistet

Quellen:
Phandroid
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.621
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.843
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.701
JSt225
J
Zurück
Oben Unten