HTC 10 Wlan Fritzbox 6340 Cable

Hopie

Hopie

Dauergast
352
Nutzt hier einer diese Kombination? Falls ja, läuft diese ohne Probleme?

Hab diese Kombination und folgendes Problem.

Öfters bricht am HTC10 das Wlan ab. Es geht nichts mehr. Muss erst die Wlan Verbindung in den Einstellungen löschen und neu konfigurieren, dann funktioniert dies wieder. Am M7 tritt kein Problem auf (hatte ich aber auch schon mal.. länger her)

Liegt das nun am Wlan vom 10 oder an der Fritzbox!?
 
Musst mal hier schauen; ob genau diese Fritzbox weiß ich nicht, aber gibt schon Threads dazu.
 
@Hopie

Während bei meinem ASUS Router alles prima klappt, habe ich mit der FritzBox im Büro auch immer Probleme gehabt (und scheinbar trifft das auf viele HTC/FritzBox-Kombos zu), bis ein Kollege mir mal den Tipp gab die IP und das Gateway manuuel einzustellen, da die Fritzbox im C-Block entgegen de meisten anderen Router (192.168.1.X) die 192.168.178.X) verwendet.

Probiere mal als Gateway 192.168.178.1 und vergib dir eine manuelle IP, z. B. 192.168.178.110.

Bei mir klappt es seitdem.
 
  • Danke
Reaktionen: stefanlo und Hopie
Zagreus schrieb:
(und scheinbar trifft das auf viele HTC/FritzBox-Kombos zu),

Kann ich nicht nachvollziehen, hatte/habe noch nie Probleme mit diversen Frtiz!Box'en und meinen HTC's gehabt.
 
Ich habe eine Fritzbox 7490 und zwei HTC zu Hause, das 10-er und HTC One A9. Beide ohne Probleme.
 
Hab ne 3490er und kann die Probleme bestätigen.
Nur bei FritzBoxen macht HTC (mein altes M7/ M8 auch schon) Probleme.

Feste IP ist vergeben, war die Problemlösung beim M8 aber jetzt beim 10er klappt es nicht.
 
@Denni2306 Obs stimmt oder nicht, weiß ich nicht, aber mein Kollege sagte mir, dass der letzte Block über 100 sein sollte wegen dynamischer Vergabe der unteren IP-Blöcke. Ich habs einfach gemacht und es hat geklappt, auch wenn ich nicht glaube, dass die statische IP tatsächlich mit über 100 enden muss - ich hab gar nicht erst probiert, was Niedrigeres zu nehmen. Vielleicht hilfts ja.

Bevor ich das Gateway und die statische IP bei mir vergeben habe, bin ich nur auf die Box gekommen, aber hatte kein Internet, jetzt klappt es.
Da ich bei anderen Routern (Asus, Netgear) keine Probleme habe, muss ich es auf die FritzBox oder die Kombination HTC/Android und FB schieben.

Wir haben im Büro genau die im Threadtitel angefragte FritzBox Cable 6340 (über Unitymedia).
 
Wenn es mit der FritzBox Cable 6340 Probleme gibt, kann es doch trotzdem möglich sein, das andere Router von AVM keine Probleme machen.
 
@Zagreus
Habe tatsächlich die feste IP mit 50 am Ende vergeben.
Eine neue IP mit >100 hat aber auch kein Erfolg gebracht.

Mir fällt es halt stark auf da ich mein WLAN mit Automagic steuer.
Sobald ich von bestimmten SSIDs getrennt bin, bleibt das WLAN aus.

@Schussi
Zumindest die 3490 und 7490 sind baugleich außer der DECT Funktion der 74er
 
Mit der festen IP isses besser geworden, aber hin und wieder geht dann mal nix mehr

Auch wenn man mit dem 10er auf Facebook ist und Sky on demand schaut, dann hängt Sky und läd nach, als ob das 10er die ganze bandbreite beansprucht o.O 50er Kabel. Beim M7 passiert komischerweise nichts
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
181
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Archon776
A
Zurück
Oben Unten