HTC Bolt: US-exklusiv, aber nichtsdestotrotz ein sehr interessantes Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir hatten euch in der Vergangenheit bereits zwei Mal über das HTC Bolt mit seinem schicken Aluminiumgehäuse berichtet, das die obere Mittelklasse ohne eine 3,5mm Klinke erobern soll. Heute nun wurde das Gerät offiziell in den USA vorgestellt: Exklusiv für Kunden des Mobilfunkanbieters Sprint und mit Star-Sprinter Usain Bolt als Werbeträger startet das Aluminium-Smartphone mit IP57-Zertifizierung in den Markt in den Vereinigten Staaten. Das Device soll besonders widerstandsfähig gegen eindringendes Wasser sein und auch bis zu 30 Minuten in einem Meter Wassertiefe durchhalten könne, ohne dabei "abzusaufen". Der Screen ist ein 5,5 Zoll großes Super LCD 3-Panel mit 2560 x 1440 Pixeln Auflösung und Gorilla Glass 5 als Schutz obendrauf, der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core Chipsatz mit 2 GHz Taktung.

Der Arbeitsspeicher des HTC Bolt liegt bei 3 GB, der interne Speicher von 32 GB lässt sich via microSD-Slot um bis zu 2 TB erweitern. Es gibt zudem eine 16 Megapixel Hauptkamera mit Phase Detection Autofocus (PDAF) und Optical Image Stabilization (OIS), eine 8 Megapixel Frontkamera und einen 3200 mAh Akku mit Quick Charge 2.0 Schnellladefunktionalität. Ebenfalls noch erwähnen sollte man den USB Type-C Port des Gerätes, seine NFC-Konnektivität, Android 7.0 (Nougat) mit HTC Sense obendrauf und LTE Cat. 9. Auffällig ist derweil der Verzicht auf einen 3,5 mm Klinkenanschluss, dafür verspricht HTC aber ein hervorragendes Audioerlebnis über das USB-Headset. Alles in allem zeichnet sich hier das Bild eines durchaus interessanten Smartphones ab, das aber leider wohl nur den amerikanischen Kontinent glücklich machen wird. Aber vielleicht hat ja auch jemand Lust sich das Teil zu importieren, Möglichkeiten gibt es immer.

booo.png HTC-Bolt-in-Glacial-Silver.jpg
Pics: HTC

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC Bolt: Obere Mittelklasse mit ohne 3,5mm Klinke
HTC Bolt: Was steckt in diesem schicken Aluminiumgehäuse?
Kodak Ektra: Retro-Kamera-Smartphone ist ab Dezember zu haben

Quellen:
PhoneArena
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.390
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.428
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten