626g HTC Desire 626g Dual Sim

U

UnserMani

Neues Mitglied
0
Zuerst mal ein Hallo an die Forumgemeinde.

Leider habe ich kein Forum für den HTC Desire 626g dual sim gefunden - vielleicht eine Idee an den Admin hier auch ein zu erstellen, damit die Diskussionen zu diesem Gerät nicht in der Masse untergehen?

Nachdem ich dieses Handy von meiner Frau bekommen habe, musste ich es wegen meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung rooten umd RSAP installieren zu können.

Nach dem Rooten hat eigentlich alles funktioniert und ich konnte auch RSAP problemlos mit den Root Rechten installieren. Leider haben sich in der Zwischenzeit angefangen etliche Sachen im Hintergrund zu aktualisieren und nach ein paar Stunden kamen die ersten Probleme - ob die wegen der Updates oder wegen des Roots kamen kann ich schlecht beurteilen. Der Bildschirm wurde dunkel und man konnte nur die Taskleiste oben sehen auf der weitere Meldungen über laufende Updates zu sehen waren. Eine Bedienung über den Touchscreen war nicht mehr möglich.

Auf diese Weise wurde ich dazu bewegt diverse Rettungsaktionen zu starten. Mit bedauern musste ich feststellen, dass dieses Handy weder von TWRP, CWM, Custom ROM Communitys und sogar vom HTC mit einem gewissem Mangel an Interesse behandelt wird. Irgendwann habe ich eine Version von TWRP gefunden die bei diesem Handy funktioneren sollte - nur leider unterstützt diese Version nicht die SD Karte :-(

Nun läuft Android gar nicht mehr und ich kriege auch fast nichts mehr drauf. ADB und Fastload funktionieren zwar aber damit kriege ich das angebliche stock Rom nicht drauf. SP flash Tool findet das Handy im eingeschalteten Zustand nicht und über Fastload oder ADB kann ich damit nicht flashen. Auf der HTC Support Seite finde ich keine RUU dafür und HTC weigert sich aus irgend einem Grund, den mir der Support nicht nennen wollte dieses RUU zu veröffentlichen oder mir zur Verfügung zu stellen - wenn Ihr diese RUU irgendwo findet würde mich ein Link freuen.

Jedesmal wenn ich über TWRP neu boote werde ich gefragt ob ich SuperSU installieren möchte - hier ist anscheinend auch etwas schief gelaufen.

Flashen über Fastboot bricht ausser der boot Partition mit der Meldung, dass die anderen Partitionen flash nicht unterstützen, oder ähnlich - anscheinlich wird der Zugriff nicht ganz erlaubt.

Hat jemand aus der Community eine Idee wie ich das Gerät mit Fastboot oder ADB wieder zum Laufen bringen kann? - mir sind schon alle Ideen ausgegangen.

Für jede Hilfe vielen Dank in Voraus
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
163
xpuser
X
A
Antworten
0
Aufrufe
701
almar1408
A
M
  • Marianne0108
Antworten
0
Aufrufe
894
Marianne0108
M
Zurück
Oben Unten