816 HTC Desire 816 befindet sich in einer Reboot-Schleife

Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Community,

ich habe seit heute das Problem, dass sich mein HTC Desire in einer Reboot-Schleife befindet. Wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht. Ich war heute draußen und als dem ich eine App öffnen wollte ging das Smartphone aus und versucht immer einen Neustart.

Anscheinend liegt das Problem darin, dass er das CMW nicht mehr laden kann. Immer wenn es versucht sich in den CMW zu booten geht das Smartphone in den Neustart. Ein Reset ist auch nicht möglich immer das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

CMW lief über die 2 Jahre seiddem ich das Smartphone habe stabil auf dem System, geändert wurde auch nichts kam heute in der Hitze von jetzt auf gleich!

Mit freundlichen Grüßen
Shiko
 
Kommst du noch in denn Bootloader selber rein ? Beim Neustart einfach die Volumen down Taste gedrückt halten. Wenn du da noch rein kommst, flash per Fastboot das aktuelle TWRP Recovery.
 
Habe ich probiert mit mehreren Recoverys, hat nichts gebracht. Immer die Reboot-Schleife. Habe nun versucht eine neue ROM zu nutzen, allerdings habe ich bei jeder ROM das Problem, dass meine SIM-Karte nicht erkannt wird. Tipps wie die PIN entfernen oder neu flashen haben nichts gebracht (und bevor wieder jemand auf die Idee kommt, dass falsch geflashed wurde, dem kann ich sagen es wurde alles gemacht wie verlangt mit fullwipe).

Habe mich nun entschlossen ein anderes Smartphone zu kaufen. Mein nächstes wird das Huawei Ascend Mate 7 - ich hoffe dort diese Probleme nicht zu haben.

Falls noch wer Hilfestellungen zum Desire 816 hat - gerne nehme ich diese entgegen, vielleicht bekomme ich es doch wieder zum laufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Stattdessen Antworten-Button nutzen! /Janity
An deiner Stelle hätte ich das Gerät mit einer RUU einfach mal komplett platt gemacht.
 
Es gibt keine RUU für das Gerät, oder hast du eine gefunden?
Vielleicht hat sich auch was an der Hardware verabschiedet, das es so plötzlich in einen Bootloop gegangen ist.
 
Wenn man googlet, findet man da so einiges ;)
 
Hab schon oft gegoogelt, trotzdem nix in die Richtung gefunden. Ich hab die OTA Updates abgefangen, und dann per Fastboot alles Stock geflasht.
 
@Janity

Soweit ich weiß und soweit meine Recherche richtig war, gibt es solche Sachen nicht für die EU Version vom HTC Desire 816, zu diesem Gerät findet man allgemein nur wenig, da vieles nur auf die Ost und NA Version bezogen ist.

@VampierKing

Die Vermutung, dass etwas von der Hardware kaputt gegangen ist hatten wir auch schon, es erkennt in keiner ROM beispielsweise eine SIM-Karte. (Zu starten geht es unter Carbon ROM und Cyanogenmod ROM aber die SIM wird nie erkannt (in meinem neuen Huawei Ascend Mate 7 und in diversen anderen Geräten funktioniert die SIM allerdings tadellos!)

Die Reboot-Schleife trat zudem an einem sehr heißen Tag plötzlich auf - zuvor lief alles perfekt und 5min später beim öffnen der App Bad Piggies HD ist es einfach passiert -, also kann gut sagen, dass viele Einflüsse etwas zerstört haben.
 
@Janity

Wurde schon probiert und hat nichts gebracht.
 
hab es selbe problem bzw so ähnliches, hab meinst normal geupdatet über es system und auf einmal beim neustart hängen geblieben.
geht auch nicht mehr weiter mehrmals versucht immer wieder beim logo hängen geblieben nach dem es htc logo bissel dunkler wurde
 

Ähnliche Themen

M
  • Max3322
Antworten
0
Aufrufe
716
Max3322
M
A
  • ANMELDENENZO1966
Antworten
4
Aufrufe
2.000
ANMELDENENZO1966
A
T
  • the-joker
Antworten
1
Aufrufe
1.827
the-joker
T
Zurück
Oben Unten