HTC Desire: Abfärbungen am weißen Akkudeckel!

C

ChrisK.1

Ambitioniertes Mitglied
26
Grüß Euch,
Ich habe seit ca. 1 monat mein weißes HTC Desire nicht mehr in verwendung weil ich das Nexus S jetz hab, ich hab mir dacht das gut gechützt ist gib ich es in eine Handytasche(NoName, sowas mit son band zum rausziehen) jetz nehm ichs raus und es hinten total schwarz, auf er seite auch...

Wie krieg ich das weg?


LG
Chris
 
Minderwertige Handytasche. Ich würds einfach mal mit Fit probieren. Nix aggressives nehmen.
 
Richtig, eine blöde Tasche!
Fit? Meinst du Fitbag? Die Tasche...hab ich in verwendung, halt am Nexus S.
 
Nein ich meine Spüli von Fit. :) Wenns gar nich abgeht neue Abdeckung für 20 euro.
 
Es blöde ist ja, das auch die seite betroffen ist respektive vorne!
 
Wenn's was Aggressiveres als Spüli sein soll:
(nach Aggressivität sortiert)

Nitro-Verdünnnung
Aceton
Rot-Weiß Paste
400er Nass-Schmirgelpapier
Winkelschleifer mit Schruppscheibe (Vorsicht mit die Fingers!)

Woodstock
 
Wie Du an der Aufzählung siehst, ist "Woodstock" noch aggressiver als "Winkelschleifer mit Schruppscheibe"... :D :thumbsup:
 
I glaub mitn 400er geh i ned drüber! ;)
Nagellackentferner hat zumindest einmal nix gebracht1 (mit und ohne aceton). ;)
 
Der Farbstoff der Tasche ist vermutlich zu aggressiv gewesen und in den Kunststoffmantel des Desire diffundiert - imho wirst Du es nicht mehr entfärben können.
 
ich hatte mal so ein ähnliches problem bei einem weissen sony ericsson aino... bevor ich es verkauft hatte, bin ich mit einem schmutzradierer an die schwarzen abfärbungen gegangen... hat super geklappt... konnte das gerät als neuwertig verkaufen...:thumbsup:
 
quick ´n bride oder aehnliche pastenreiniger mit hohem tensidanteil.

eventuell mal wasserstoffperoxid verwenden - aber zuerst an der innenseite des deckels ob das material angegriffen wird.
H2O2 sollte mit dem farbstoff recht gut zu potte kommen.

ps.: haette da aus meiner ausbildungszeit noch weitere reinigungsmoeglichkeiten zur hand.

im muffelofen bei 1000°C ausgluehen, mit hammersaeure bearbeiten oder, fast schon harmlos, mit mikrofasertuch in alle richtungen polieren, waehrend man vorher mit etwas speiseoel den lappen getraenkt hat (nur ein oder zwei tropfen, auch hier erst auf der innenseite testen).
 
Den vom Meister Proper? Wo hast den gekauft?
 
den wirste in jedem supermarkt oder drogeriemarkt kaufen können...
 
Die Seite is doch aus Alu, da sollte es doch viel leichter abgehn. Es kann auch durchaus sein, dass wenn du es so lässt es nach einiger Zeit wieder von allein abgeht. Allein durch das Angreifen. Hatte mal so einen Fall. Vl ist Körperschweiß ein gutes Reinigungsmittel.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten