[HTC Desire] Akku lädt nicht

D

duco

Neues Mitglied
0
Hi, vor ein paar Tagen, hat sich mein Akku plötzlich wesentlich schneller entladen, als gewöhnlich. Nach ca. 2 Tagen hat er garnicht mehr geladen. Ich habe dann einen Ersatzakku eingesetzt. Dieser hat sich auch ungewöhnlich schnell entladen und lädt nun ebenfalls garnichtmehr.

Ich habe nun mit einem Messgerät einmal überprüft, woran es liegen könnte. Das Handy liefert, wenn es ans Netz angeschlossen ist, 2,25 V über die äußeren Kontakte (ist das normal). Beim Akku konnte ich garkeine Spannung messen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir scheint hier der Akku kaputt zu sein. Aber es kann nicht sein, dass das bei beiden so kurz hintereinander passiert.
 
Welche Spannung liefert denn das Ladegerät direkt?
 
Was denn für ein Ladegerät. Der Akku wird im Handy geladen. Das Handy liefert, wie gesagt, ne Spannung von 2,25 V zum Laden. Und das hängt wiederum an nem USB-Anschluss, der entsprechend der Spezifikation zwischen 4,65 V und 5,25 V.
Ich hatte das sowohl am mitgelieferten Netzteil, als auch am Computer angeschlossen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.923
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.675
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.952
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten