HTC Desire Amoled o2 kommt nicht über Fastboot hinaus

P

Pantalone

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
vorab ich habe diverse Anleitungen lesen müssen und ebenfalls seid einigen Tagen Google stark um Lösungsansätze bemüht. Ich denke die Problematik liegt jedoch in der Summe aller, auf diesem Gerät bestehenden Probleme.

Nach einem missglückten Versuch ICS auf das Gerät zu bringen mit ROOT, S-OFF und allem was dazu gehört(natürlich bis auf ein Backup vor dem experiment) verweigert es den Dienst.

Bootloader sowie Fastboot sind erreichbar Betriebssystem und Recovery nicht

getvars all:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.03.0003
(bootloader) version-baseband: 5.09.05.30_2
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: 031d
(bootloader) version-main: 2.35.0.0
(bootloader) serialno: HT071PL03836
(bootloader) imei: 357841039409087
(bootloader) product: bravo
(bootloader) platform: HBOOT-8x50
(bootloader) modelid: PB9920000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3757mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 229eea55
(bootloader) hbootpreupdate: 11
_____________________________________________
Bootloder ist Unlocked
Revolutionary gibt "waiting for device" zurück deswegen kein s-off
RUUs funktionieren nicht auf grund der mainver 2.35.0.0 (o2 hat ältere versionen).
GoldCard ist erstellt, pb99img.zip wird im Fastboot-modus ausgeführt zeigt jedoch keine Wirkung.

Wenn ich was vergessen haben sollte liefere ich gerne mehr Infos

MfG Pantalone

Nachtrag: es ist mir vor einigen Minuten gelungen ein CW Recoveryimage per Fastboot zu flashen. Das Recovery startet nachdem ein Bootversuch scheitert. Jegliche Option die im Recoverymenue gewählt wird fürht zum Aufhängen des Recoverys.
Solange das Gerät im Recoverymodus ist habe ich Zugriff per ADB-Shell als Root. Mit der Shell kann ich aber recht wenig anfangen, da ich über den aufbau des Androidsystems zu wenig weiss.

Hatte probiert die Mainversionnummer manuell zurück zusetzen: Kein Erfolg, die Datei "default.prop" wird nach dem Neustart des Smartphones wieder umgeschrieben. Das misctool zum ändern der Versionsnummer hatte auch nicht gefruchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keiner weiß was zu tun ist antworte ich selbst drauf. Könnte für den einen oder anderen evtl. eine Hilfe sein.

Der Gerät läuft wieder es ist mir gelungen die Versionsnummer des kaputten Android auf eine älter Version zu setzen

Voraussetzungen dafür ist Adb-shell Rootzugriff

man folge der Anleitung hier: How to downgrade an HTC Desire to stock version? - Android Enthusiasts Stack Exchange

wenn es geschafft ist einfach eine RUU ausführen die eine neuere Version enthällt und dem Providerbranding entspricht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten