HTC Desire automatisch übertaktet?

T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Tachchen,

als ich gemerkt habe, dass mein Desire sehr heiß wird und beim laden und gleichzeitigen Spiele spielen automatisch neustartet habe ich mir mal Quick System Infos runtergeladen, und da steht unter "prozessor" CPU-Frequenzbereich 245 MHz - 1113,6 MHz, obwohl in den Einstellungen unter CyanogeMod 7 keine Übertaktung eingestellt ist -.-.

Wie kann ich das ändern und wieder auf den Standard runtertakten?

Danke schonmal

PS: Nutze Cyanogemod 7.1
 
einfach in den einstellungen in denen du schon warst bei maximaler taxt 1000mhz (bzw 998) einstellen.
 
mhh aber da steht ja schon maximaler takt 998 MHz. Nur bei Quick system info halt nich..

Woran könnte es denn sonst liegen das es beim gleichzeitigen Laden und spielen neustartet?
 
ich meine mal, dass quick system info einfach die maximale frequenz ausliest, die durch den kernel zugelassen ist (unabhängig von der tatsächlichen taktfrequenz).
normal hält sich das system an den takt, der in den cyanogen einstellungen eingetragen ist.

einen genauen grund kann ich leider nicht nennen. aber beim laden und spielen wird ja sowohl die cpu start benutzt (führt zur erwärmung) und der akku wird durch das laden erwärmt. vielleicht leigt es an der kombi. ich habe keine probleme mit cm7 bei max takt von 1113mhz. ich spiele aber auch nicht :)
 
das fänd ich gut, also wenns normal wäre, ich hab nähmlich kein Bock auf einen Hardware-Fehler -.-
Ich werds in den nächsten Tagen nochmal beobachten und sehen was passiert ;)
Danke noch mal
 
ich wollte nur noch mal sicher gehen ob dass normal ist, dass der Akku bei ca. 5 Minuten Internetbenutzung via Wlan, 2-3 % runtergeht..
 
Kommt drauf an, was du lädst, wie viele Apps im Hintergrund läufen und wie hell dein Display ist...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.949
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten