Htc Desire bootet nicht mehr! [gelöst]

T

tunahan64

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Heute Mittag ist mein Htc Desire weiß mir aus der Tasche gerutscht und auf den Boden gefallen. Endresultat: Akku Deckel ab, Akku rausgeflogen...

Als ich es jedoch anmachen wollte, kam ich nicht durch den Lockscreen (MIU ROM) es hat nach unten ziehen gehangen...
Nach ein paar Versuchen habe ich gemerkt dass es ohne SIM - Karte einwandfrei funktioniert, egal mit welcher sim karte ich es anmache , hängt es an der gleichen Stelle. Also wollte ich mir den Rom neu draufflashen.. Als ich durch Volume-Down und Power-Taste, ins Menü kam und von dort aus ins Recovery wollte, hat es nach dem HTC Symbol nicht mehr weiter gearbeitet... Seitdem konnte ich es auch nicht normal Booten, an dem HTC-Symbol hat es immer gehangen, sowie auf dem Weg zum Recovery Menü, als auch beim normalen Start.. Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll.. Bitte euch dringen um Hilfe, denn ohne Handy kommt man schwer durchs Leben :thumbdn:


mfg tuni
 
Da kann ich dir auch nicht helfen.
Ich würde es einschicken.
 
Da du noch in den Bootloader-Modus kommst, könntest du
1) einen Wipe versuchen und wenn das nicht hilft,
2) eine RUU versuchen, um da Handy auf ein HTC-Stock-ROM zu flashen. So kannst du zumindest schnell prüfen, ob das Handy nicht doch noch mehr Defekt hat.

Wenn du S-OFF hast (schreibst du leider nichts zu), könntest du auch versuchen das Recovery nochmal zu flashen und schauen, ob es dann soweit bootet.

Stelle auf jeden Fall sicher, dass die SD-Karte noch richtig sitzt.
 
1) einen Wipe versuchen und wenn das nicht hilft
"Clear Storage"? Schon versucht, das gleiche Problem..

2) eine RUU versuchen, um da Handy auf ein HTC-Stock-ROM zu flashen. So kannst du zumindest schnell prüfen, ob das Handy nicht doch noch mehr Defekt hat.
Leider weiß ich nicht was du genau meinst, für eine kurze Anweisung oder ein Link wäre ich sehr dankbar

Wenn du S-OFF hast (schreibst du leider nichts zu), könntest du auch versuchen das Recovery nochmal zu flashen und schauen, ob es dann soweit bootet.
Leider kenn ich mich auch nicht so gut mit den Fachbegriffen aus, eine Definition wär ebenfalls top :thumbsup:


Ich danke euch trotzdem ;)
 
Und wenn du schon nach S-OFF fragen musst, wissen wir, dass du es nicht hast ;)
Habs grad nachgelesen, hab ich ganz sicher nicht ;)


Und zur Ruu.exe (aus dem Link)
..Das Desire ist eingeschaltet und wird per USB Kabel mit dem Windows PC verbunden...
Da ich mein Desire gar nicht anschalten kann, kann ich es ja gar nicht machen, aus dem Satz herausinterpretiert .. :thumbdn: oder?
 
Einfach in den Bootloader-Modus gehen - der klappt ja noch, zumindest hast du das oben geschrieben.
 
Fehler [170]: USB - Verbindungsfehler :

....

Prüfen Sie folgendes :
USB-Kabel mit dem Android Telefon anschließen.
PC mit dem USB-Kabel anschließen.

Und nu?

Edit : Nachm PC Neustart hat er es jetzt geschafft... hat zwar paar Versuche gedauert aber ladet jetzt letzendlich.
Mal schauen was nach dem "10 min Vorgang" geschieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Funktioniert es denn jetzt wieder komplett?

Und ja, das Ding ist im Moment komplett ohne Root und Recovery - wenn du die RUU ausgeführt hast.
 
Funktioniert wieder einwandfrei.
Also wieder alles von neu, danke dir :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.579
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten