HTC Desire bootet nicht richtig

A

Archiworld

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC Desire.
von heute auf morgen startet das HTC Desire nicht mehr normal. gekauft wurde es gebraucht und ich bin mir nicht sicher ob es gehackt oder sonst was war.
ich sehe im moment das HBoot (drei androids auf skateboards) und das blöde ist nur, dass ich absolut nichts klicken kann. die Volume up und down tasten funktionieren nicht. es ist so als ob diese nicht reagieren. wenn ich die USB an den Laptop anschließe, steht aber auf dem Handy Hboot USB Plug. das ändert sich je nach an-/abstecken des gerätes. nach ein paar sekunden kommt noch ein grüner schriftzug welche ich nicht lesen kann, aber ich kann mir vorstellen, dass versucht wird, von der SD karte zu booten.

ich habe vieles durchgelesen und leider keine lösung gefunden. ich bitte euch, was kann ich tun :(
 
Der Schriftzug zeigt, dass geprüft wird ob du eine .nbh oder .zip datei auf deiner SD-Karte hast. Mit denen kannst du dein Handy bspw. komplett downgraden, das geht in der Regel aber nur mit einer Goldcard.
Bitte schreib mal, was alles auf dem Bildschirm da steht, nachdem der Check kommt.
 
Also es steht folgendes drauf:

Bravo PVT3 Ship S-ON
Hboot-0.93.0001
Microp-051d
Touch Panel-SYNW0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:10

Hboot

<Vol Up> to previous item
<vol Down> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
Recovery
Clear Storage
Simlock


das alles in schönen bunten farben.
 
Das scheint der Original Bootloader zu sein. Mit den Tasten ist natürlich ungünstig...
Ist es möglich, dass die Lautstärke-runter-Taste klemmt und du deswegen immer in den Hboot kommst?
Wenn du nichts mit den Tasten kontrollieren kannst, musst du ein RUU finden (muss SLCD kompatibel sein, denn falls du ein AMOLED RUU für ein SLCD flashst, hast du einen schwarzen Bildschirm) und die rom.zip extrahieren (Nach dieser Anleitung gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html).

Wenn du dann eine Goldcard (z.B. mit diesem Tool http://www.chip.de/downloads/GoldCard-Tool_49005379.html) erstellt hast, kopierst du diese zip drauf und wartest, bis er es geflasht hat, dann sollte alles wieder funktionieren. Dabei sollte dein Handy mind. 30% Akku haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten