HTC Desire: Bug-Sammelthread /// New Edition

Sei doch froh das du das Ganze drehen kannst!
Lieber eine Funktion (die vielleicht nicht ganz perfekt
funktioniert) mehr als eine weniger, oder? ;)
Aber trotzdem interessant das es bei dir funzt...
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass Internet geht weder in 3G noch in Wlan

--> Wlan ist korrekt und verbunden
--> 3G ist auch korrekt und lief flüssig

ich kriege keine Verbindung, keine Applikation oder Browser kann auf das Internet zugreifen

HTC Desire
Android 2.2
gerootet und gemooded

mittlerweile fällt sogar der ganze Bildschirm und es bleibt komplett Black!
 
martinschmied schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass Internet geht weder in 3G noch in Wlan

--> Wlan ist korrekt und verbunden
--> 3G ist auch korrekt und lief flüssig

ich kriege keine Verbindung, keine Applikation oder Browser kann auf das Internet zugreifen

HTC Desire
Android 2.2
gerootet und gemooded

mittlerweile fällt sogar der ganze Bildschirm und es bleibt komplett Black!

Ich glaube das ist kein Bug eines Stockroms. Bitte wende dich an die Leute im entsprechenden Rom Thread oder Flash dir gleich ein Rom das läuft :D

lg Janus
 
Bug:
1. Ich erstelle einen Kontakt mit Handynr. ohne +49.
2. Ich schreibe an diesen Kontakt eine SMS und Person schreibt zurück => als "Konversation" in den Nachrichten gespeichert.
3. Ich ändere die Handynr. im Kontakt ab (in meinem Fall Hinzufügen der Ländervorwahl, da ich im Ausland war - bin mir nicht sicher, ob der Bug auch bei komplett anderen Nummern auftritt?). Die alte Nummer ist nicht mehr im Kontakt gespeichert.
4. Antworte ich in der Konversationsanzeige auf eingehende SMS, wird die Antwort nach wie vor an die alte Nummer ohne Ländervorwahl geschickt. Ich muss aus dem Konversationsfenster raus und über den Kontakt die SMS schicken damit die aktualisierte Nummer genommen wird. Die neue SMS wird der gleichen Konversation hinzugefügt, dies ändert aber nichts daran, dass neue SMS direkt aus der Konversationsanzeige verfasst weiterhin an die alte Nummer gehen.

Lösung: Lässt sich (vermutlich) lösen, indem man die Konversation komplett löscht, denn offensichtlich hat sich die Änderung der Rufnummer nicht bis in die Konversation rumgesprochen. Ist aber keine Lösung, wenn man die Nachrichten behalten will. Ich vermute mal, der Bug betrifft nur Änderungen mit Ländervorwahl, da es sonst wohl bereits viel mehr Leuten aufgefallen wäre.
 
Habe gerade eine SMS bekommen und diese innerhalb der selben Minute beantwortet in der ich die empfangen habe.
Nun ist das Problem, dass meine SMS über der SMS steht die ich empfangen habe. Vermutlich ein Bug in der Standart SMS App.
 
Hab ab und zu mal das Problem, wenn ich auf ne SMS antworte die Meldung kommt, daß ich ne korrekte Nummer eingeben soll?!?!
Muß dann die komplette SMS-Konversation löschen, damits wieder geht.
 
eichlober schrieb:
Hab ab und zu mal das Problem, wenn ich auf ne SMS antworte die Meldung kommt, daß ich ne korrekte Nummer eingeben soll?!?!
Muß dann die komplette SMS-Konversation löschen, damits wieder geht.

workaround: text den du schon geschrieben hast kopieren, zurück zu der nachrichtenübersicht, neue nachricht, text einfügen und dann oben den kontakt aus dem telefonbuch raussuchen an den du die sms senden wolltest. hab das problem mit dem direkten antworten auf eine sms auch ca alle 200 sms mal. keine ahnung woran es liegen könnte (stock rom 2.2 t-mobile)
 
fresebie schrieb:
Habe gerade eine SMS bekommen und diese innerhalb der selben Minute beantwortet in der ich die empfangen habe.
Nun ist das Problem, dass meine SMS über der SMS steht die ich empfangen habe. Vermutlich ein Bug in der Standart SMS App.

Dann stimmt deine Uhrzeit einfach nicht :D
 
Moin Leute, kurze frage: kann man die standart HTC sms app deinstallieren? Oder gibts da probleme? nutze nämlich handcent und will die Standard runterhauen.
Mfg eric
 
Das ist eine gute Frage.
Kann ich dir leider nicht sagen... :confused:
 
boby3104 schrieb:
Moin Leute, kurze frage: kann man die standart HTC sms app deinstallieren? Oder gibts da probleme? nutze nämlich handcent und will die Standard runterhauen.
Mfg eric

Wahrscheinlich nur mit Root und dann ist das ganze mit etwas Arbeit verbunden. Lass sie doch drauf so schlimm ist die auch nicht. Und du kannst die alternative als Standard definieren!
 
Also wenn ich unter Anwendungen gehe,kann ich die Standard app nicht deinstallieren.
Mit Android System Info hingegen, ist der uninstall zumindest schon mal anwählbar.
Ich hab mich aber noch nicht getraut :) ich habe halt bedenken das da irgendwas wichtiges verknüpft ist ,was zb Probleme beim empfangen oder versenden verursachen könnte. Habt ihr da Erfahrungen?
 
hej :)
ich hab ein kleines problem :$
ich hab mir
Launcher
runtergeladen und wollte mein normales HTC sens wieder haben .. also hab ich HTC sens "als standart benützen" oder so gemacht ... aber inzwischen will ich doch das go Launcher benützen, aber ich kann bzw. weiß nicht wie es geht. Wie kann ich das standart benützen rückgängig machen ??
 
aLii schrieb:
hej :)
ich hab ein kleines problem :$
ich hab mir
Launcher
runtergeladen und wollte mein normales HTC sens wieder haben .. also hab ich HTC sens "als standart benützen" oder so gemacht ... aber inzwischen will ich doch das go Launcher benützen, aber ich kann bzw. weiß nicht wie es geht. Wie kann ich das standart benützen rückgängig machen ??

Hallo liebe/r Dame/Herr aus Österreich...:D

hast du den Launcher noch installiert? Wenn ja dieses App hat doch Einstellungen, mußt da mal rumschauen, bzw. drück mal die Hometaste!

Kommt dann eine art Auswahlmenü?
Sowas wie Launcher oder HTC Sense benützen:D

Wenn nicht den Launcher deinstallieren und nochmal neu installieren.
 
Ist nur ein kleiner Bug, aber nervig dennoch: Manchmal kann ich das Telefon nicht auflegen, d.h. drücke ich während eines Gesprächs auf "Beenden", so wird der Button kurz grau, aber gleich danach wieder rot. Ich weiß nicht, ob das Gespräch trotzdem unterbrochen wird da mein Gegenüber bis dahin sowieso schon aufgelegt hat. Nach ca. 20-30 Sekunden verschwindet die Gesprächsanzeige dann endlich.
 
3.0 klappt hatte ab und zu dieses problem danke
 
moin moin!

habe probleme und brauche hilfe :)

1) Empfange manchmal keine SMS, ich kann manchmal schreiben aber zurück kommt nichts an!! einen tag später geht wieder alles!
verwende chompSMS, nichts gerooted, alles standard!!

2) bei ankommenden und ausgehenden anrufen ist der lautsprecher immer automatisch aktiviert und ich muss nach abheben bzw wählen immer manuell ausstellen...

3) Bildschirm aktiviert sich oft selbst;
nur Bildschirm selbst, wird aber nicht entsperrt!
frisst unglaublich viel akku!!! :thumbdn:

(Froyo 2.2, Launcher Pro Plus)

Grüße
 
boby3104 schrieb:
Also wenn ich unter Anwendungen gehe,kann ich die Standard app nicht deinstallieren.
Mit Android System Info hingegen, ist der uninstall zumindest schon mal anwählbar.
Ich hab mich aber noch nicht getraut :) ich habe halt bedenken das da irgendwas wichtiges verknüpft ist ,was zb Probleme beim empfangen oder versenden verursachen könnte. Habt ihr da Erfahrungen?
würde ich nicht probieren an deiner Stelle
hast du Titanium Backup..dort kannst es deaktivieren (weiß aber nicht, ob nur mit der gekauften Version)
sonst gehts nur sauber mit S-off...dann kann man es einfach aus /System/App entfernen

ist aber imho der falsche Thread....da kein Bug !!!!
 
@Alle:
Gabs jetzt noch ein Problem, das eindeutig ein Bug ist?
(Zum aktuallisieren der Bug-Liste)
Oder ist doch mal etwas Ruhe hier eingekehrt...? ;)
 
Hi Leute,

ich bin´s echt leid, ich schlag mich (wie einige inandere auch) mit folgendem Problem herum. Ich bin total genervt, und das seit fast einem Jahr!

Sporadisch, ca. 1x wöchentlich, geschieht folgendes:
Beim Versuch das Desire über die POWER-Taste aufzuwecken, bleibt das Display schwarz.

Egal welchen Versuch ich unternehme, welche Tasten ich drücke, Tastenkombinationen, schütteln, fluchen und schimpfen - es bleibt dunkel.
Auffällig allerdings, ist die Tatsache, dass die Tastenbeleuchtung funktioniert, und zwar so als ob ich das Gerät normal bedienen würde.
Drücke ich also wiederholt die die POWER-Taste, geht die Tastenbeleuchtung auch jeweils an, und wieder aus. Man hört sogar die Tastentöne der VOLUME Tasten. Das Gerät scheint im Hintergrund also ganz normal zu funktionieren, nur eben ohne das ich was davon sehe...

Abhilfe schafft nur die "harte" Methode - Akku raus.

Glaubt mir, ich habe Google ausreichend gechecked, daher kann ich folgende Dinge mit Sicherheit sagen:

- Egal ob Stock ROM, egal ob Custum ROMs, egal welche Version (2.1 / 2.2 / 2.3), es geschieht immer wieder.
- Imho ist es kein Hardware-Defekt. Alles spricht dagegen. Vor allem weil das Display sonst keinerlei Macken oder Unzuverlässigkeiten zeigt.
- HTC stellt sich doof. Die wissen von nix und wollen mich natürlich abwimmeln: "Geh zu deinem Provider, die können dir vielleicht helfen."
- Mehrere Leute behaupten, dass das abstellen der automatischen Updates Abhilfe schaffen soll - Pustekucken.

Bemühe ich Google, siehe hier: desire display standby - Google-Suche

sieht man sehr schön, dass ich nicht alleine bin.
Mein Modell ist eines der ersten, die O2 im Frühjahr 2010 ausgeliefert hat. (AMOLED)

Ich habe gehofft, dass sich das Problem mit dem Update auf Froyo (2.2) löst, kein Erfolg.
Später habe ich mich zum Root und einem Custom ROM entschieden. Zum einen wegen der Speicherproblematik und zum anderen wegen dieser Standby-Problematik. Jetzt nutze ich ich sogar schon den Lebkuchen (2.3) und habe diverse ROMs probiert - auch keine Abhilfe. (LeeDroid, MiUi, DeFrost und nun CM v6 und v7)

Dieser Mist passiert einfach immer wieder, und ich habe einfach keine Idee mehr.
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass es sich hier nach wie vor um ein Softwareproblem handelt.
Das muss sich doch beheben lassen ?!

Was könnt ihr mir dazu erzählen?
Hat jemand einen Lösungsansatz, Erfahrungen oder andere Ideen?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten