HTC Desire - Daten backup und Sync auch wenn Display defekt (Debug Modus aktivieren)

R

regon

Neues Mitglied
0
Hallo mein HTC - Desire ist defekt und da ich leider keine brauchbare Anleitung gefunden habe musste ich selbst sehr langwierig versuchen meine Telefonkontakte + Nachrichten und co zu retten.

Mit Erfolg.

Ziel war es hier den ausgeschalteten Debug-Modus mit noch funktionieren Touchdisplay zu aktivieren ohne funktionierendes Display.

Die Bilder die ich Poste sind zum Einschätzen der zu betätigenden Position.

1. Sim-Karte entfernen damit man die Pin-Eingabe umgehen kann.
2. Desire starten ca 40 Sekunden warten.
Nun als erstes, falls aktiviert die Display-Sperre überwinden.

0.2.jpg


0.7.jpg


--> Es war auch bei mir das erste mal ein Glücksspiel den Code richtig zu erwischen. Allerdings mit der Hilfe des Screenshots sollte die möglich sein.

Nun solltet ihr euch auf dem Homescreen befinden.
Jetzt die Menu Taste am Desire betätigen. Hier geht nun die Schnellauswahl für das Menü auf.

2.jpg


Hier Tippt ihr nun auf den rechten unteren Rand des Displays.

Anschließend schiebt ihr das Menü ganz nach oben.

3.jpg


wenn ihr komplett nach unten gescrollt seit sieht es zum nachvollziehen so aus:

4.jpg




Jetzt Tippt ihr 1.5 cm vom oberen Display-Rand auf das Display und seit hier:

5.jpg



Nun tippt ihr 3.5 cm vom unteren Display-Rand auf das Display und hier befindet euch hier:

6.jpg


Hier tippt ihr nun 1.5 cm vom oberen Rand und 0.5 cm vom unteren Rand auf das Display und aktiviert damit den Debug-Modus.

Anschließen kommt noch eine Warnmeldung die Ihr an der Position: 2.5 cm vom unteren Rand und 1 cm vom linken Rand bestätigen nun sollte der Debug-Modus endgültig aktiviert sein.


Jetzt habt ihr die Möglichkeit von den Daten mittels MyPhoneExplorer ein Backup und ein Sync zu machen.

Viel Erfolg

Regon
 
Hi regon

Ich habe leider seit Freitag genau das gleiche Problem! :scared: Erst einmal vielen herzlichen Dank daher an dich für die Anleitung zum blinden einstellen des Debug-Modus... dank dem Desire meiner Freundin, das ich während der Operation daneben liegen hatte bin ich mir recht sicher, auch alles richtig erwischt zu haben.

Nun stellt sich folgendes Problem wobei ich mir nicht sicher bin ob es an sonstwas liegt oder ob es doch nicht geklappt hat:

MyPhoneExplorer ist installiert - gemäss Google Play Website nun auch auf meinem Desire, obwohl keine "Erfolgsmeldung" kam, sondern nur der Hinweis, dass es eben installiert sei...
USB-Kabel angehängt, Gerät vom PC unter Windows 7 erkannt :smile:

281x6wy.jpg


Als nächstes hab ich versucht, mit MyPhoneExplorer eine Verbindung aufzubauen, was dann eine Weile gut aussah, aber die Verbindung schien plötzlich abgebrochen zu werden (der Balken lud zu ca. 1/3, dann kam eine Fehlermeldung). Mittlerweile lädt der grüne Balken gar nicht erst:

ekgj12.jpg


Als Verbindungstyp habe ich sowohl USB als auch WLAN und automatische Wahl des Verbindungstyp probiert, aber es will einfach nicht klappen... mach ich etwas falsch??

Ich probiers morgen sicherlich nochmals aus, aber evtl. fällt dir oder jemand anderem etwas auf, dass ich falsch gemacht habe.

Dankbare Grüsse,

Mikeee!
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch gehabt.
Bei mir half:
-Desire Verbindung zum PC trennen (Kabel abziehen)
-App über den Playstore deinstallieren
Kurz warten kann bis zu 5 min dauern bis die App deinstalliert wurde
-Nun des Desire wieder mit dem PC verbinden und kurz warten bis alles vollständig erkannt wurde
-MyPhoneExplorer starten und die Client App automatisch installieren lassen dauert einen kurzen Augenblick

Ab dem Zeitpunkt hatte ich wieder die Möglichkeit mein Desire mit dem MyPhoneExplorer zu Verbinden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten