HTC Desire - Exchange ActiveSync Push Probleme

X

Xilence2Play

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten ActiveSync Probleme.
Alles funktioniert perfekt, eMails, Kontakte und der Kalender werden einwandfrei synchronisiert in allen erdenklichen Situation... nur bei einer unregelmäßigen Ausnahme eben nicht mehr:

wenn ich telefoniere, passiert ja immerhin hin und wieder mit einem Smartphone... Wird bei mir das mobile Internet (HSDPA und auch bei allen anderen) temporär abgeschaltet. Dies ist wohl normal wenn kein UMTS Service verfügbar ist... Laut meinem Provider
Passiert dies des öfternen und kurz hintereinander funktioniert mein Push Service nicht mehr. Soll heißen die Mails kommen bei mir nicht mehr automatisch beim Mail Eingang auf mein Smartphone. Der Schalter "Aktualisieren" funktioniert aber jedoch einwandfrei.

Die einzigste Möglichkeit, damit meine Push Funktinalität wieder läuft, ist ein Handy Neustart.

Mir scheint es so, als ob sich der ActiveSync Dienst, der ja auch verantwortlich für das Push ist, nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Gibt es User mit ähnlichen Problemen oder sogar einen Workaroud?!

An meinem Mail/Exchage Server liegt es nicht - wie gesagt nach Smartphone Neustart ist alles wieder Prima. Auch das Zurücksetzen des Desire's bringt effektiv nichts!

Ich hoffe jemand weiß Rat!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Xilence2Play
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.954
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten