HTC Desire +externe GPSMaus+Navigon?

M

mapleleafsmauri

Neues Mitglied
7
Hallo,

bevor ich mir die Navigon Software downloade und kaufe, hat vielleicht jemand Erfahrungen damit:

- ich habe eine buetooth GPS Maus (aus den Nokia N73 + TomTom Zeiten), kann Navigon damit arbeiten oder muß es die GPS-Daten aus dem Telefon ziehen?
- nachdem ich die App aus dem market geladen habe, muß ich das komplette Kartenmaterial zwingend downloaden bzw. einzelne Länder(pakete) oder kann ich es auf einer Karte kaufen? Auf der Navigon website konnte ich das nicht eindeutig klären.

Danke
Mapleleafs
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Also soweit ich weiß Verteilt Navigon ihre Karten über das PC-Tool Freshmaps das sie dir zum Download-Anbieten, da musst du dich dann mit deinem Nutzernamen und Passwort anmelden um neue Karten herrunter zu laden. Ob man fertige SD-Karten Kaufen kann weiß ich nicht. Da frägst du am besten beim Navigon Support nacht.

Warum in alles in der Welt willst du eine GPS-Maus verwenden wenn der GPS-Fix beim Desire dank A-GPS viel schneller geht?
Ich habe in der Navigon-App keine möglichkeit gesehen die GPS-Quelle zu ändern, hab aber auch nicht danach gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Danke schon mal. Die gps Maus will ich nutzen, weil so der Akku des Telefons geschont wird und damit länger hält. Mein Auto hat keinen Zigarettenanzünder :) Polo Bj 86. Außerdem ist der Satfix mit der Maus wohl schneller bzw. präziser.
Mapleleafs
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Ich will dich nicht enttäuschen aber ständig aktiviertes Bluetooth wird nicht viel weniger Strom aus dem Desire ziehen. Mit der Maus wird der Satfix langsamer sein!!! Da das Desire ja schon ungefähr weiß wo es ist durch die GSM-Standort-Suche. Bisher war jedes reine Navi langsamer als mein G1 aber gut. Jedem das seine ;)

Ui Polo BJ 86... da is das Desire mehr Wert als das Auto :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Also um das Bluetooth mache ich mir keine grossen Sorgen. Möchte nur wissen, ob es funktioniert. Ausserdem geht nichts über den besten Polo aller Zeiten. Möchte wissen, wieviele 2008 Astras, Twingos, C1 etc in 24 Jahren so unterwegs sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Funktionieren würde es, es wird nur bisher von keinem mir bekannten Navi unterstützt.

Die App Bluetooth GPS kann die Daten einer BT GPS Maus auslesen. Leider nutzt das nichts, denn diese App soll nur zeigen, dass es geht. Benutzen kannst du die ausgelesenen Daten nicht.

Ich hätte auch gerne die Option eine GPS Maus nutzen zu können. Gerade in Gebieten mit schlechtem Empfang (Täler, enge Häuserschluchten, schlechtes Wetter/Gwitter/Schnee) ist der viel stärkere Empfänger in so einer Maus Gold wert. Da stoßen Handys schnell an ihre Grenzen. Ausserdem nutzt mir AGPS im Ausland nichts und ohne die AGPS Positionierungshilfe dauert ein Satfix mit dem Handy gerne mal 5 Minuten, während eine moderne GPS Maus mit 30-60sec dabei ist. Ich konnte beide Schwächen des öfteren beim Fahren in Skigebiete beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
gokpog schrieb:
Funktionieren würde es, es wird nur bisher von keinem mir bekannten Navi unterstützt.

Ich hätte auch gerne die Option eine GPS Maus nutzen zu können. Gerade in Gebieten mit schlechtem Empfang (Täler, enge Häuserschluchten, schlechtes Wetter/Gwitter/Schnee) ist der viel stärkere Empfänger in so einer Maus Gold wert. Ausserdem nutzt mir AGPS im Ausland nichts und ohne die AGPS Positionierungshilfe dauert ein Satfix mit dem Handy gerne mal 5 Minuten, während eine moderne GPS Maus mit 30-60sec dabei ist. Ich konnte beide Schwächen des öfteren beim Fahren in Skigebiete beobachten.

Genau, an diese Nutzung hatte ich auch gedacht. Bei den letzten Skiurlauben konnte ich mir so immer schön Höhenmeter, Strecken etc anschauen.
Mit anderen Worten: Navigon unterstützt keine GPS Maus?
Cheers
Mapleleafs
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Nein, soweit ich weiß bieten weder Navigon, Sygic, CoPilot, Motonav/Igo die Möglichkeit eine GPS Maus anzuschließen.

Ich hoffe das wird demnächst ins Android OS integriert. Ich kenne die Möglichkeit externe GPS Receiver zu nutzen schon lange von meinen alten Symbian Handys und seit Android 2.0 werden auch die nötigen BT Protokolle unterstützt. Vielleicht kommt ja was mit 2.2.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Bin über diesen Thread gestolpert, weil ich gerne meine Bluetooth mouse als GPS Quelle für diverse Apps verwenden wollte und das interne GPS des Samsung Galaxy wirklich schlecht ist...

Nach einigem Rumprobieren habe ich eine Lösung gefunden die gut funktioniert:

Bluetooth GPS Mouse - frei - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Besonders der GPS-Empfang im Auto hat sich enorm verbessert. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
android778 schrieb:
Besonders der GPS-Empfang im Auto hat sich enorm verbessert. :cool2:

Welche Navigationen arbeiten mit dem Programm zusammen?
 
@Frank62
Da wir uns im Navigon Forum befinden, aber dieser Thread hier schon ziemlich alt ist, gehe ich davon aus das es mal funktioniert hat. In der aktuellen Navigon Select nicht, trotz installierter oben verlinkter App, keine externe GPS-Maus auswählbar.

Gruß
 
ob das mit dem Uralten Desire geht, weiss ich nicht bin beim Htc one Max angekommen. ich müsste das morgen mal testen, das Desire liegt irgendwo in der Schublade rum.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Nick Knight schrieb:
keine externe GPS-Maus auswählbar.

Gruß
man stelle einfach das Interne GPS vorher ab starte dann das App und dann Navigon, dann nimmt Navigon das von alleine .
 
@Frank62
Genau bevor das noch weiter OT wird, ich besitze auch kein HTC Desire. Bin hier über die SuFu gelandet, in dem Beitrag von android778 der ein SG hat/hatte. Ich habe die da verlinkte App auf meinem SGS2 installiert und funktioniert nicht mit meiner GPS-Maus im Navigon. Ich habe eine andere Lösung für mich gefunden.

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.260
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten