HTC Desire geht einfach aus

S

St.Effen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit ca 3 Wochen geht mein Desire einfach aus. Meist lässt es sich dann nicht mehr über den Power-Knopf starten und ich muss erst den Akku entfernen. Manchmal passiert dies sogar mehrfach innerhalb einer Stunde was durchaus nervend ist.

Lieder konnte ich bisher keinerlei Erkenntnis erlangen, warum oder woher dieses Verhalten kommt. Ich habe mit dem Akku kein Problem. Das Phänomen taucht auch bei voll geladenem Akku auf.

Zu meinem Desire:
AlphaRev Sense
Bravo PVT1 SHIP S-Off
HBOOT-6.93.1002
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNTH0101
RADIO 0-5.11.05.27

Cyanogenmod 7.1.0

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
 
So wie du es schilderst ist es mit Sicherheit kein Software-Problem, das würde deiner Schilderung widersprechen, man könne es erst nach entfernen und wiedereinlegen des Akkus neu starten.
Es könnte sein, dass dein Akku defekt ist, ich habe auch einen, der das Desire bei kleinen Erschütterungen ausgehen lässt oder eben auch einfach so. Ich kann es danach auch manchmal nicht direkt einschalten.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal einen anderen Akku testen, um einen Hardwaredefekt des Geräts auszuschließen.
 
Es kann ein Software-Problem (oder eher Konfigurationsproblem) sein, wenn du das Gerät zum Beispiel zu sehr untertaktest. Es reagiert dann einfach nicht mehr auf die Hardware-Tasten (woher weißt du denn, dass das Gerät aus ist?). Selbst der Not-Neustart funktioniert dann nicht.

Bei Sandvold ICS-ROM liegt das, je nach Kernel, z.B. am verwendeten CPU-Governor ONDEMAND. Mit allen anderen tritt das BSOD (Black Screen of Death) genannte Phänomen nicht auf.

Bei CM7 selbst ist mir nichts dergleichen bekannt, aber hast du evtl. vor 3 Wochen mit SetCPU oder einem ähnlichem Tool an den Taktraten herumgespielt (vielleicht in einem unüberlegten Versuch Akku zu sparen)?
 
Danke für eure Antworten.
Mit Sicherheit sagen kann ich nicht ob das Gerät aus ist. Hab es bisher versäumt einen Anruf zu starten wenn es meiner Ansicht nach aus ist. Da es vorhin beim Empfang einer SMS wieder passiert ist, tippe ich stark darauf, dass es einfach nicht aufwacht. Habe mehrmals den Power-Knopf gedrückt und dabei hat sie das Blinken der LED geändert. Habe dann wieder den Akku entfernt und dann konnte ich das Gerät neu starten und wieder verwenden.
Wo könnte ich denn nachschauen ob der Prozessor unter taktet wird? Habe keine Einstellungen bewust zu diesem Thema vorgenommen.

Gruß
 
Habe das Gleiche Problem.

Also woran ich mich gewöhnt habe ist das mein handy wenn ich blitzer oder navi ausschalte mit unter neu bootet. ist aber ehr selten der fall.

jedoch passiert es mit immer Öffters das mein handy aus dem sand-by modus nicht erwacht bzw. sich komplett verabschiedet hat. je nach dem kann ich es entweder neustarten oder muss erstmal den akku entfernen und neu booten.


Daten:

Bravo PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT - 6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.08
Aug 10 2010,

recoverry

RA-desire-v2.0.1


Edit:
AlphaRev 1.8
COS-Bravo-ICS-01062012

wo genau finde ich die cpu einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thyrion

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Jetzt wo du es sagst, trifft es ziemlich genau auf die Problembeschreibung zu.

@Agroann

Vor allen Dingen dein installiertes ROM und deine CPU Einstellungen sind interessant.
 
Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass mein Handy doch nicht aus geht sondern einfach nicht mehr auf irgendwelche Tasten reagiert und aufwacht. Sogar ein Anruf ändert an dieser Situation nichts. Das Display bleibt dunkel.

Ich werde wohl cm7 neu aufspielen, in der Hoffnung dann nicht mehr dieses Problem zu haben. Eine andere Möglichkeit fällt mir einfach nicht ein.

Gruß
 
Also mein Desire geht auch manchmal von alleine aus und dan sofort wieder an. Ich vermute mal das liegt daran das es bei mir manchmal länger als eine Woche am Stück an ist.
 
Mein Desire wurde seit ca. 460h (das sind etwa 19 Tage) nicht mehr neu gestartet und hat dieses Problem nicht. Also das allein kann nicht die Ursache sein.


Bei einem Gerät mit S-ON kommt das vor, wenn z.B. versucht wird auf die System-Partition zu schreiben.
Bei Custom-ROMs kann es vorkommen, wenn ein Defekt/Fehler in der Ext-Partition vorliegt.
Oder einfach Überhitzung... oder Hardwareschaden.
 
Thyrion schrieb:
Mein Desire wurde seit ca. 460h (das sind etwa 19 Tage) nicht mehr neu gestartet und hat dieses Problem nicht. Also das allein kann nicht die Ursache sein.


Bei einem Gerät mit S-ON kommt das vor, wenn z.B. versucht wird auf die System-Partition zu schreiben.
Bei Custom-ROMs kann es vorkommen, wenn ein Defekt/Fehler in der Ext-Partition vorliegt.
Oder einfach Überhitzung... oder Hardwareschaden.

Das ist sehr gut möglich, jedoch sört mich das nicht. Ich finde es nur etwas eigenartig.
 
Ich habe das Problem mit dem miui rom gehabt. Bei mir lag es an theme. Manchmal kommt es vor, dass einiges nicht zueinander findet, versuche mal einen anderen theme bzw. wallpaper zu nehmen ;)
 
Hallo zusammen,

meine Frau hat mit ihrem Desire seit gestern das selbe Problem. Bei ihr ist alles im Originalzustand, kein S-off, kein Custom-ROM o.ä.

Wenn Sie den Akku aufgeladen hat und das Gerät vom Strom nimmt geht es aus, wenn sie es dann neu gestartet hat steht da was von "abgesichertem Modus" und bei nächster Gelegenheit ist das Teil wieder aus.

Irgend eine Idee, was ich tun kann ?????

THX
 
Hallo,

mein Problem hat sich erledigt. Bei wir wurde das ganze durch JuiceDefender ausgelöst. Dort hatte ich die Einstellung Traffic-Schwellwert von 15 auf 30 Sekunden geändert. Jetzt habe ich dies wieder auf 15 Sekunden gestellt und habe kein Problem mehr.

Damit konnte ich auch die überlegte Neuinstallation abwenden.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, auch mein Desire S geht einfach aus, wenn es in der Hose ist oder auch beim Telefonieren. Ich habe nichts darn geändert, ist alles so, wie ich es von o2 bokommen habe. An was liegt das? Jmd eine Idee?
 
Bei mir ist es noch schlimmer, ich komm nichtmal zum Hochfahren des Gerätes...
Habe schon das Hardwarereset gemacht, und und und..
Ist alles Original.
Es fährt hoch, maximal 3 sekunden bleibt es an, dann startet es neu oder bleibt überhaupt hängen !
Nach dem Reset konnte ich manchmal wieder zur Grundeinstellung kommen und beginnen es einzurichten, nach dem 3.Punkt hat es sich allerdings wieder neugestartet und blieb hängen ! ahhhhh

Ich hab somit das Problem, dass ich nichtmal irgendwas verändern könnte :-(
Hat da wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das handy in den kühlschrank gelegt und nach einiger Zeit geschafft es zu flashen :)
Nun will meine Rom allerdings nicht starten und hängt beim Laden "Android" fest... achjaaa.....
 
Hallo habe mal eine Frage das ist mein erstes Smartphone und ich habe überhaupt keine oder wenig Ahnung von dieser Technik. Deshalb bitte bei antworten idiotensicher......grins
Folgendes hab mir ein HTC Desire abgekauft also gebraucht. Der Vorbesitzer meinte bei ihm hat alles einwandfrei funktioniert und er hätte es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun ist es aber so das das Handy einfach immer mal so aus geht so das dann nur noch das HTC zeichen zu sehen ist und ich nichts mehr mit machen kann noch nicht mal mehr aus. Muss dann erst das Akku entfernen und wieder einsetzen und das dann auch mehrere mal um es wieder zu starten. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann ?
 
Hat hier echt keiner einen Rat oder Tip was es sein könnte und was man da machen kann. Hab hier wirklich auf Hilfe gehofft in so einem Forum !!!!!!!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten