HTC Desire hängt im Bootlogo!

G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Jungs,
seit gestern Nachmittag spinnt mein Handy rum. Es kam ein wenig Wasser drauf, aber echt nicht viel.
Wenn ich es anmachen will, hängt es ununterbrochen im grünen HTC Logo und startet einfach nicht. Von 20 Startversuchen startet es vielleicht ein Mal, wo aber die Power-Taste nicht funktioniert. Starten tut das Handy automatisch, sobald ich den Akku wieder einlege.

Vielleicht das Positive: Ich hab eine Custom Rom drauf und somit auch den Recovery und Revolutionary und komme also auch in das Fastboot Menü mit den Skateboardern. Problem hierbei ist, dass ich mit Lautstärke + und Lautstärke - nichts auswählen kann, warum auch immer. Bestätigen mit Power kann ich auch nichts. Allerdings "bootet" es meine SD-Karte.

Ich denke daher, dass meine Power-Taste auch defekt ist.

Was kann ich jetzt tun? Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
golf_mkIII schrieb:
Vielleicht das Positive: Ich hab eine Custom Rom drauf und somit auch den Recovery und Revolutionary und komme also auch in das Fastboot Menü mit den Skateboardern. Problem hierbei ist, dass ich mit Lautstärke + und Lautstärke - nichts auswählen kann, warum auch immer. Bestätigen mit Power kann ich auch nichts. Allerdings "bootet" es meine SD-Karte.

Ich denke daher, dass meine Power-Taste auch defekt ist.

Was kann ich jetzt tun? Bitte helft mir.

Steht da einfach nicht zB Recovery, etc da, oder machen die VolumeRocker nichts? Ps: ins hboot kommt man mit vol- und power button gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal die Wippe ist nicht mehr ganz OK.
 
Leg mal das Handy 1 Tag in Reis.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Reis zieht alle Feuchtigkeit aus dem Gerät :flapper:
 
So siehts aus :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber nur, wenn es zerlegt ist und zudem sollte man den Akku raus nehmen.
 
ulixes schrieb:
Steht da einfach nicht zB Recovery, etc da, oder machen die VolumeRocker nichts? Ps: ins hboot kommt man mit vol- und power button gedrückt halten.

Ich wei0 schon wie man da rein kommt, aber wenn ich die Volumetasten drücke passiert nichts. Das gleiche mit dem Power Knopf.


Hab es nun mal in Reis gelegt, hoffe das hilft :(
 
So Jungs, wir haben es ;)

Ich hatte es jetzt 16h im Reis liegen. Als ich es starten wollte, startete es nicht mehr von allein, also wenn ich den Akku einlege das es startet, nein. Ich musste die Power-Taste zum Anmachen drücken, was heißt, dass die Power-Taste wieder geht!!! :) :)

Ich also sofort ins HBoot Menü, Recovery ausgewählt und mit Power bestätigt. Im Recovery Menü allerdings konnte es meine SD-Karte nicht mounten, somit konnte ich kein Backup einspielen.

Ich also wieder ausgemacht, ins HBoot Menü und Clear Storage, was ja ein Wipe ist, ne? Nach dem es dann automatisch rebooten wollte, hängt es nun wieder im HTC-Logo beim start.


Was kann ich nun am besten tun, damit ich das Ding zum laufen bekomme?

Wie gesagt, dass die Power-Taste sowie die Volume +- wieder laufen ist schonmal ein Riesengroßer Vorteil!

Bitte helft mir weiter
 
Welche nehme ich da am dümmsten? :(

Und vorallem: Was mach ich damit? Ich bekomm das Handy ja nicht zum laufen - ich komme maximal in das CWM-Menü!
 
Ich würde einen Full Wipe machen, und ein neues Custom Rom flashen. Da die Tasten ja wieder gehen, dürfte das kein Problem sein.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
golf_mkIII schrieb:
Ich hab eine Custom Rom drauf
Da du nicht näher beschrieben hast, welches ROM gehe ich mal davon aus, dass Teile des ROMs auf der Data-Partition ausgelagtert waren und du diese nun mit dem Wipe gelöscht hast.

Also wäre das einfachste doch wohl das CR neu flashen.
 
Einen WIpe mache ich gerade, ausgeführt über das CLock-Menü da.

Dauert schon um die 40 Minuten - abbrechen, laufen lassen?


Wie bekomme ich denn am besten eine Custom Rom drauf? Die muss ja erstmal auf die SD-Karte, richtig?

@Thyrion: Habe einen LEEdroid-Rom drauf!
 
Ein Wipe dauert 40 min? Also entweder ist deine SD-Karte extrem lahm, oder aber da stimmt was anderes nicht.

Und ja, das was du flashen willst, solltest du auf der SD-Karte haben. Mit S-OFF ging es aber auch anders - nur das ist ein anderes Thema und bei einem schon instabil laufenden Handy nicht wirklich zu empfehlen.


EDIT: Leedroid... Na dann einfach drüber flashen und schauen, was passiert :)
 
Richtig..... Schau mal auf Cyanogenmod und lade dir das passende rom runter. Ganz nette Roms macht auch miui.



Ups................. 40 min????... Na da ist aber was foul

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Hm okay, dann brech ich den Wipe mal ab.

Das Problem ist, ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich Dateien auf die Karte bekomme...passt die denn in ein Galaxy S1/S2? Wisst ihr das?

Und was hat es nun mit dem RUU aufsich?

/edit

Ich lade mir grad mal:

http://download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=bravo

update-cm-7.1.0-Desire-signed.zip

Hoffe das das HTC Desire GSM das richtige ist..
 
Ja Karte passt
Hast du keinen sd Karten adapter für den PC????
Ja gsm version ist richtig!!


Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Hm, jetzt komme ich über das HBoot Menü nicht mal mehr ins Recovery vom CWM ohne das es im HTC-Logo sich aufhängt, klasse :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten