HTC Desire HD DLNA – HowTo

Hallo
Bin zur Zeit auch am überlegen mit das Desire zu kaufen, - aber ich muss das Ding irgendwie an Tv und Beamer anschließen können - ohne Lan usw. sondern einfach per Kabel - Adapter wenn es geht. Habe auch schon angebliche Adapter im Netz gefunden, nur ob das auch funzt ist ne andere Sache- hat hier jemand so was schon hinbekommen?
 
Hallo Leute ich bin glücklicher DHD besitzer, nur wie gebe ich meine Daten wie zb.Musik,Filme,Bilder vom Handy frei, sodas ich von meinem PC oder TV direkt drauf zu greifen kann?

Hatte das Galaxy S da konnte ich Allshare machen.
 
Habe das Thema jetzt mal oben gepinnt.

Edit: Ein Link in das FAQ Häufig gestellte Fragen eingebaut, deshalb von oben wieder gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Hatte das Galaxy S da konnte ich Allshare machen.

mit Allshare ist das echt easy da fkt das in umgekehrter variante recht gut, finde ich persönlich viel interessanter ..
 
ja aber es ist halt vorgekommen das es ruckelt bzw bei HD Video ausetzer hatte dies kann ich beim desire HD nicht bestätigen da läuft bis jetzt alles super Flüssig durch im Stream.

Naja es wird ja noch das eine oder andere Update kommen hoffe auch DivX kommt das kann ja das normale Desire sorgar.
 
@do_lehmi

wie genau bekommst bzw mit welchen app die videos aufs dhd gestreamt allshare gibt es ja nicht auf dem dhd

mfg

edit: kann mir etwa keiner helfen??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert DLNA auf einem AOSP Rom? Ich benutze CM 6.1.3 aber wenn ich auf ein Bild klicke kann ich es nur per SMS/MMS usw weitergeben nicht aber den Punkt Player auswählen.
 
Hab's genau nach dem How-To gemacht, funktioniert aber nicht...

Beide Rechner sind in der selben IP-Range.. 192.168.2.100 und 192.168.2.101
Das Ganze läuft über eine Vodafone EasyBox 803.

Jemand eine Idee? Wenn ich das Handy den Player suchen lasse, findet er nur das eigene Telefon, nichts anderes...

Schöne Grüße
Stefan
 
Hast du die EB803 nach Anleitung auf der Vf-Seite aktualisiert, damit sie DLNA auch kann?
 
Hmmm...hab mal ein Update gemacht. Aber eigentlich kann die EB nicht das Problem sein. Sie stellt ja nur das WLAN zur Verfügung, das eigentliche DLNA-Gerät ist ja der Rechner...

Habs bis jetzt noch nicht hinbekommen, aber eigentlich kann man da ja gar nix falsch machen :-/
 
Keiner eine Idee wie dlna bei aosp eins funktioniert? Oder ist diese Funktion da gar nicht implementiert?

sent from my Gingerbread Desire HD
 
Hallo, ich hab mir vor ein paar Wochen auch ein HTC Desire HD zugelegt. Zum Glück hab ich dann diese Anleitung zum Thema DLNA gefunden. Als ich die Anleitung ausprobiert habe, hab ich mit erstaunen festgestellt, dass in der Playerauswahl auch meine Mediaadapter anzeigt werden, die ich an mehreren Fernsehgeräten habe. So war ich auf anhieb in der Lage meine Videos auch auf meinen Fersehern anzuzeigen. Super Sache. Danke für die Anleitung!
Ich habe die Mediaadapter DMA2100 und DMA2200 von Linksys. Leider werden die Dinger nicht mehr hergestellt. Ich hab meine bei ebay für 40€ bekommen.
 
Hallo Leute, ich hätte da auch noch eine Frage. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler aber ist es auch möglich wenn ich auf meinem DHD von dem Netzanbieter "Drei" (Österreich) die Fernsehmöglichkeit nutze wie z.B. ORF 1 , dieses dann an meinen Tablet Pc (POV mobii Tegra 2) zu streamen ? Hätte mir gedacht es wäre lässig auf dem größeren Display und den besseren bzw. lauteren Ton.
Habe schon probiert über den wlan Hotspot vom DHD auf die Sender von Drei zuzugreifen aber da jammert die Website "3G Verbindung notwendig".

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Markus
 
Kann man das ganze nicht auch umdrehen. Wenn ich zB eine 1.080p Datei auf dem PC habe, die dem DHD zu viel Leistung abverlangen, kann ich dann das Video vom PC auf das Handy streamen?
 
wirpo032 schrieb:
Kann man das ganze nicht auch umdrehen. Wenn ich zB eine 1.080p Datei auf dem PC habe, die dem DHD zu viel Leistung abverlangen, kann ich dann das Video vom PC auf das Handy streamen?

Das kann man nicht mit DLNA realisieren, aber mit normalen Web-Streaming. Der VLC Media Player bietet zb eine Funktion dafür an. Ist recht einfach einzurichten, aber du musst bedenken das du einiges an Rechenpower brauchst um 1080p in Realtime in einen Handystream runterzurechnen.
 
Hallo!
Kann man auch andere Sachen auf den Fernseher übertragen, z.B. was aus der Youtube-App oder noch besser aus dem NBA League Pass?
 
mein DHD findet meinen PC irgendwie nicht, obwohl ich alles freigegebn hab wie sichs gehört...
 
Nilu23 schrieb:
Keiner eine Idee wie dlna bei aosp eins funktioniert? Oder ist diese Funktion da gar nicht implementiert?

sent from my Gingerbread Desire HD

Würd mich auch interessieren ob das von Cyanogen Mods noch eingepfegt wird oder es eine andere Lösung als App evtl. gibt
 
Ich habe immer das Problem, dass neon DHD meinen Panasonic tv nicht findet, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Weiss jemand wodran dass liegen kann?

Gruß
 
blunatic schrieb:
Würd mich auch interessieren ob das von Cyanogen Mods noch eingepfegt wird oder es eine andere Lösung als App evtl. gibt

Es gibt ja inzwischen einige DLNA-Server-Apps für Android, ausprobiert habe ich gerade eben den kostenlosen Twonky Mobile. Einmal gestartet werden alle Medien eingebunden, und man kann diese dann bequem auf DLNA-Clients ausgeben - sowohl wie im Eröffnungsbeitrag auf den WMP 12 unter Windows 7, wie auch (ebenfalls erfolgreich getestet) auf der WDTV-Live (prima Mediaplayer von Western Digital) oder auch über meinen Panasonic-Bluray-Player DMP-BDT310 auf dem Flachbild-TV! Bilder, Musik, Videos - klappt ausgezeichnet. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten