HTC Desire HD - Fotoqualität

mußik;692151 schrieb:
Es kommt ja immer darauf an mit was man vergleicht.
Da das DHD so teuer ist, muss man es eben an dem Besten Messen.
Und da kann es eindeutig nicht mit dem Iphone mithalten und meiner Meinung nach auch nichtmal mit dem Samsung (bei Videos dann erst recht nicht) - wobei hier die LEDs natürlich ein für manche ausgleichenden Faktor darstellen.

Klar kann man sagen: Auch mit EDGE kann man Emails abrufen und ein bisschen surfen. Aber Standard im Highendsegment ist nunmal mind. 7,2Mbit....
Genau dasselbe mit den Handykameras.
Was noch dazu kommt ist, dass die 8MP so beworben werden, dass man eine bessere Fotoqualität erwartet und zurecht enttäuscht sein darf, wenn man feststellt, dass die 8MP ein REINER Werbetrick sind, auf den das Iphone z.B. verzichtet...

mußik

Dafür wirbt Apple mit Multitasking und es hat keins.
Man immer dieser Vergleich hier im Androidforum mit Apple, nervt das echt nur mich ?

Mir reicht die Bildqualität vollkommen aus, es ist ein Smartphone!
 
jetdevil schrieb:
Dafür wirbt Apple mit Multitasking und es hat keins.
Man immer dieser Vergleich hier im Androidforum mit Apple, nervt das echt nur mich ?

Mir reicht die Bildqualität vollkommen aus, es ist ein Smartphone!

Ja und nein.

Auch in nem Androidforum sollte es möglich sein, andere "Randgruppen" :rolleyes2:anzusprechen.

Trotzdem muss ich mußik in dem Punkt Bildqualität recht geben. Auch mir reicht die aktuelle Qualität aus, aber für so en teures Gerät ist das leider Mittelmaß und nicht ausreichend. Man darf hier schon etwas mehr erwarten.:angry: Kann ja nicht sein, dass die ganze Kohle in die Entwicklung der SIM-Abdeckung gesteckt wurde:sneaky:
 
jetdevil schrieb:
Dafür wirbt Apple mit Multitasking und es hat keins.
Man immer dieser Vergleich hier im Androidforum mit Apple, nervt das echt nur mich ?

......

Nein, mich auch!! :angry:

Diese ständigen "Vergleiche" a la "dagegen ist das iPhone Schrott!" oder auch sachlicherer Art zeigen doch nur das geringe Selbstbewusstsein vieler Android-user und die permanente Angst es könne doch anders sein.

Wenn man ständig nach dem Auto des Nachbarn schielt, ist man sich der Quali des eigenen nicht sicher. :rolleyes2:
 
djbommel schrieb:
Man darf hier schon etwas mehr erwarten.:angry:

Das gleiche könnte ich jetzt zum iPhone sagen.

Ok, Ok ich habe das böse Wort gesagt, ich tue auch nen Euro ins Schweinchen :laugh:
 
jetdevil schrieb:
Das gleiche könnte ich jetzt zum iPhone sagen.

Machen wir aber nicht, denn wir reden nur über Android-Hardware:flapper:
 
djbommel schrieb:
Machen wir aber nicht, denn wir reden nur über Android-Hardware:flapper:

Ich muss natürlich auch zugeben das ich mal vor ca. 10 Monaten zum Test ein Samsung Jet hier liegen hatte, natürlich vom OS und von der Hardware her absolut nicht mit einem aktuellen Androidphone zu vergleichen, aber die Bild und Videoqualität des kleinen Smartphones war beeindruckend, Samsung, Sony und Nokia verstehen das schon, ich verstehe nicht warum HTC da nichtmal etwas zulegt, so schwer kanns net sein. Aber wie gesagt die Cam ist für mich nicht sooo wichtig und von daher reicht mir das absolut aus.
 
Genau so ist es.
Ausserdem wird einem die Kaufentscheidung, dank solcher Threads hier schon erleichtert.
Habe gerade das neue Nokia X6 vom Kollegen in der Hand gehabt. Bilder mit 5MP von Carl Zeiss Tip Top, leider hab ich beim OS/Menue nen Kotzanfall bekommen.:D Somit ist mir das OS schon wichtiger.
 
Ja so ist es leider, HTC bitte bitte etwas bessere Optik einsetzen und die Software optimieren damit man bessere Fotoqualität bekommt, das DHD hat Ansatzweise echt das Potential zur Eierlegendenwollmilsau wenn die beiden doofen Deckel, der Akku und die etwas hinterherhängende Qualität der Bilder nicht wäre könnte man es fast als Eierlegendewollmilchsau bezeichnen.

Aber wie gesagt, eventuell kommen Softwareseitig ja noch Optimierungen, wer weiss eventuell auch etwas in Richtung Simdeckel obwohl ich alle Spaltmasse jetzt richtig gut habe und zufrieden bin.

Um es nochmal zu betonen, hier werden fast NUR die Negativen Dinge komplett hoch und runter diskutiert teilweise echt total banale Dinge, aber das DHD hat sehr viele Stärken das sollte man ebenfalls mal hervorheben!
 
Beide Deckel in gebürstetem Alu und alles wär schick:razz:
 
jetdevil schrieb:
Ja so ist es leider, HTC bitte bitte etwas bessere Optik einsetzen und die Software optimieren damit man bessere Fotoqualität bekommt, das DHD hat Ansatzweise echt das Potential zur Eierlegendenwollmilsau wenn die beiden doofen Deckel, der Akku und die etwas hinterherhängende Qualität der Bilder nicht wäre könnte man es fast als Eierlegendewollmilchsau bezeichnen.
Da fehlt dann aber noch die Akkustik, die auch unter aller Sau ist.

Und da merkt man schon wie unglaublich weit das Ding von einer EierlegendenWollmilchsau entfernt ist.

mußik
 
Ich empfinde es nicht unter aller Sau, aber das liegt daran das ich den lLautsprecher lediglich für meine Nachrichten und für den Klingelton brauche und dafür ist das absolut in Ordnung, wenn du tollen Sound willst kauf nen SE Walkmanhandy.

Da merkt man mal das vieles einfach Ansichtssache ist und jeder hat andere Prioritäten.

Nur hier entsteht einfach der Eindruck als wenn das DHD der letzte Dreck wäre und DHD Interessierte werden hier direkt abgeschreckt bevor die es überhaupt mal in den Händen halten und das hat es nicht verdient, denn es gibt kaum Alternativen wenn dann das (ah da ist das böse Wort wieder) das iPhone 4 was die Hardware angeht, mehr aber auch nicht.. und das Apple für einen Androiden keine Alternative ist muss ich wohl nicht nochmal erwähnen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Ja so ist es leider, HTC bitte bitte etwas bessere Optik einsetzen und die Software optimieren damit man bessere Fotoqualität bekommt...

Beim alten Desire war die Plastiklinse ja schon das Problem. Ich habe selbst an der Sammelbestellung, hier im Desire Nachbarforum mitgemacht, um halbwegs brauchbare Fotos zu machen. Aber das HTC den selben Fehler mit der Linse auch beim Nachfolger macht ist mir ein absolutes Rätsel...

Also so zusammenfassend kann ich die Leute nicht wirklich verstehen die das DHD qualitativ sooo hoch loben: Lautsprecher mist, SIM Deckel mist, Kameralinse nicht kratzfest, Kameraring lose und färbt schon nach einer Woche ab, Spaltmaße am Display etc etc...

Ich bin zwar mit dem Kauf des DHDs zufrieden, und Android an sich ist wirklich ein TOP OS, aber ein Lob kann und ich will HTC für das Desire HD nicht aussprechen. Was die Verarbeitungsqualität angeht find ich das normale Desire besser. Metal Case hin oder her...
 
Hört sich wiedermal dramatisch an, für mich ich es das aber nicht, ich habe weder mit dem SIM Deckel Probleme, noch mit dem Lautsprecher noch mit dem Akku noch mit dem Display noch mit der Cam.

Es ist halt Ansichtssache für was man das DHD nutzen möchte, ich nutze es nicht um tolle Fotos zu machen dafür habe ich ne Digicam, ich nutze es nicht als Discobeschallung Musik höre ich über Kopfhörer und das reicht für MICH völlig aus. Der Akku hält bei mir inzwischen genauso lange wie an meinem Milestone und meine Spaltmasse am Display sind nach dem anbringen der Folie zu 99,9% Geschichte.

Ich bleibe immer noch dabei, das DHD ist ein tolles Smartphone mein Milestone hatte auch Macken auch damit konnte ich leben. Da war der Akkudeckel, die Cam eher schlechter als besser. Spaltmasse auch nicht einwandfrei.

So schlimm wie es sich hier anhört ist es wirklich nicht, aber wer das Haar in der Suppe finden will findet es auch.

Beim Milestone löste sich die Farbe der Kamerataste ab, Displayfehler häuften sich auch dann wurde es eingeschickt und kam wieder in Ordnung zurück, sollte das mir mit dem DHD auch so gehen schicke ich es ein, nur wenn das viele so tun wird HTC auch anfangen was zu ändern, aber ewig motzen was alles nicht geht und Mist ist hilft keinem, gebt es zurück, lebt damit oder snedet es zu HTC zur Fehlerbereinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zantekk
jetdevil schrieb:
Hört sich wiedermal dramatisch an, für mich ich es das aber nicht, ich habe weder mit dem SIM Deckel Probleme, noch mit dem Lautsprecher noch mit dem Akku noch mit dem Display noch mit der Cam.

Es ist halt Ansichtssache für was man das DHD nutzen möchte, ich nutze es nicht um tolle Fotos zu machen dafür habe ich ne Digicam, ich nutze es nicht als Discobeschallung Musik höre ich über Kopfhörer und das reicht für MICH völlig aus. Der Akku hält bei mir inzwischen genauso lange wie an meinem Milestone und meine Spaltmasse am Display sind nach dem anbringen der Folie zu 99,9% Geschichte.

Ich bleibe immer noch dabei, das DHD ist ein tolles Smartphone mein Milestone hatte auch Macken auch damit konnte ich leben. Da war der Akkudeckel, die Cam eher schlechter als besser. Spaltmasse auch nicht einwandfrei.

So schlimm wie es sich hier anhört ist es wirklich nicht, aber wer das Haar in der Suppe finden will findet es auch.

Beim Milestone löste sich die Farbe der Kamerataste ab, Displayfehler häuften sich auch dann wurde es eingeschickt und kam wieder in Ordnung zurück, sollte das mir mit dem DHD auch so gehen schicke ich es ein, nur wenn das viele so tun wird HTC auch anfangen was zu ändern, aber ewig motzen was alles nicht geht und Mist ist hilft keinem, gebt es zurück, lebt damit oder snedet es zu HTC zur Fehlerbereinigung.

Nur weil du die Sachen nicht nutzt, heißt das ja nicht, dass eine schlechte Leistung in diesen Teildisziplinen bei dem Preis "in Ordnung" sind!

Ein Porschebesitzer fährt auch nicht jeden Tag 250Km/h. Eigentlich könnte man auch sagen - na mensch, dann braucht das neue Porschemodell das ja eigentlich auch nicht mehr zu können - fährt eben nur 150Km/h, ansonsten ist alles so schick wie vorher und 90% von euch brauchen eh keine 250Km/h. Aber dann natürlich denselben Preis verlangen....
Das Beispiel ist sicher nicht perfekt, aber ich denke man versteht was ich meine. Wenn ich ein 600€-Smartphone kaufe und damit dann nur 10 Fotos im Jahr machen, dann ist das keine Entschuldigung für das Gerät schlechte Bilder zu machen. Wenn ich mir ein 600€-Handy kaufe und dann ein feature wie die Kamera nur 10 mal nutze, dann müssen eben diese 10 Fotos auch eine Bildqualität haben, die dem aktuellen Stand angemessen sind. Man könnte sich jetzt streiten, ob ich als jemand der nur 10 Fotos im Jahr mache ein solch teures Handy mit Kamera brauche... aber das ist meine Sache.
99% der Nutzer werden niemals eine UMTS-Geschwindigkeit von 14,4Mbits erreichen, weil die meisten Netze das garnicht hergeben. Trotzdem wurde es verbaut und 7,2Mbits gehören einfach zu aktuellen Smartphones, auch wenn die meisten nichtmal 3Mbits bräuchten.

Und so weiter und so fort.
Und auch wenn viele das hier immer nicht wahr haben wollen: Runde Gesamtpakete sind keineswegs unmöglich und haben auch nichts mit einer eierlegenden Wollmilchsau zu tun. Der einzige Grund, warum das nicht gemacht wird ist, dass HTC einen schweine Umsatz mit den Dingern macht.

Ich erinnere mich an die Aktion die tronix ansprach: Mehrere Nutzer bestellten auf eigene Faust und von einem selbst recherchierten Lieferanten Kristallglas-Linsen-Abdeckungen aus England um damit ihre Plastikabdeckungen vor der Kameralinse ihrer Desires zu ersetzen. Das brachte spürbar bessere Bildqualität und wenn selbst die Nutzer mit einer Sammelbestellungen den Preis einigermaßen akzeptabel drücken konnten - für HTC wäre das ein Klacks gewesen, aber die paar Euro mehr in der eigenen Tasche sind halt besser.
Die meisten Nutzer haben eh keine Ahnung davon und die Verkaufszahlen wären durch eine bessere Linsenabdeckung kein Deut nach oben gegangen. Der Einbau hätte also rein mit dem Antrieb geschehen müssen ein gutes Handy zu bauen. Aber das ist nicht das Ziel. Es ist nur Gewinn.

mußik

P.S: Wer vermutet, dass ich ein bisschen sauer über solches Verhalten bin, der hat verdammt nochmal recht. Mir gefällt Android besser als Apple, aber die Hardwarehersteller bei Android sind ...
 
Wer vermutet, dass ich ein bisschen sauer über solches Verhalten bin, der hat verdammt nochmal recht. Mir gefällt Android besser als Apple, aber die Hardwarehersteller bei Android sind ...

Haben ja nun alle verstanden lieber Mußik, jedoch musste einfach mal einsehen das es Leute hier gibt für die sowas "Randfunktionen" am DHD sind. Zieh Dich doch nicht daran auf.

Bommel
 
Aber wo er Recht hat hat er das nunmal. Ich für meinen Teil habe das DHD so wie ich es bekommen hab zurück geschickt. Da ich mit einigen Dingen nicht zufrieden war/bin. Schade das es Hersteller immerwieder Schaffen ihre Geräte so böse in den Sand zu setzen. Das ist meine Meinung alle die zufrieden sind mit dem DHD wünsche ich lange Spaß damit.
 
jetdevil schrieb:
Hört sich wiedermal dramatisch an, für mich ich es das aber nicht, ich habe weder mit dem SIM Deckel Probleme, noch mit dem Lautsprecher noch mit dem Akku noch mit dem Display noch mit der Cam.

....., ich nutze es nicht als Discobeschallung Musik höre ich über Kopfhörer und das reicht für MICH völlig aus. .....

So schlimm wie es sich hier anhört ist es wirklich nicht, aber wer das Haar in der Suppe finden will findet es auch.

.....

:lol:

Ich habe noch nie so viele Anrufe verpasst, wie in den letzten Tagen...seitdem ich den HDH habe...weil er gerade nicht neben mir liegt, sondern in einem anderen Zimmer.:mad:

Das Audiomanager-widget kann ich runter schmeißen, weil es kaum etwas zu managen gibt.

Wenn ich outdoor unterwegs bin, muss ich ihn mir in die Hemdentasche stecken, weil ich einen Anruf in der Winterjacke nicht hören würde.

Höre ich einen Anruf, muss ich mir schnell eine ruhige Ecke suchen, damit ich etwas verstehe.

Mal das Phone auf den Tisch legen und beim Freisprechen auch die Hände frei zu haben....:blushing:

Nachrichten hören beim Frühstück mit dem Phone...das war einmal.:blink:

Immerhin weiß ich, wenn es in der Wohnung irgendwo klingelt:
Es ist für meine Partnerin, denn sie hat meinen Galaxy S.

Brauche ich deshalb eine "Diskobeschallung" :cursing:
Immer diese "Brauche ich nicht-Minimalisten" die andere dann auch noch als Erbsenzähler sehen, nur weil man Standard-Qualität erwartet.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten