HTC Desire HD Internetverbindung O2 E oder G sehr langsam kein WCDMA bitte um Hilfe!!

T

tuscha108

Neues Mitglied
0
Hallo


Ich hab da ein Problem besitze das Desire HD mit dem Internet Pack M alles von O2.


Beim surfen im Internet ist mein Empfang sehr langsam E oder G nie 3G ist dieses nicht möglich mit diesem Handy?


Wenn ich im Netzwerkmodus auf nur WCDMA einstelle komm ich garnicht mehr ins Internet.


Habt ihr vielleicht einen Tipp ob ich was umstellen muß?

MFG Tuscha
 
Das liegt definitiv nicht am Gerät. Es unterstützt ohne weiteres HSDPA. Maßgeblich hängt der verfügbare Standard (und damit die Übertragungsgeschwindigkeit) von mehreren Faktoren ab:

- Standort, nicht überall ist das Netz gleich gut ausgebaut
- Innerhalb eines Gebäudes oder ausserhalb
- In Bewegung oder in Ruhe

Natürlich kann ein neues Radio einen besseren Empfang ermöglichen aber in aller Regel liegt es eher an den anderen Faktoren, die würde ich zuerst abklären, bevor ich mit dem Flashen beginne.

Nur WCDMA funktioniert deshalb nicht, weil an deiner derzeitigen Position (aus welchen Gründen auch immer) kein 3G oder HSDPA Empfang möglich ist.
 
Die 3 Faktoren hab ich alle schon abgeklärt besitze es jetzt schon seit 2 Monaten.
 
Hast du es schonmal mit einem Factory wipe probiert?
 
Was ist das kenn mich da nicht so aus.
 
Ok, bei einem Factory wipe wird dein gesamtes Smartphone in den Auslieferungszustand zurückversetzt, dabei gehen auch alle deine Apps und persönlichen Daten verloren(!!). Daher sollte man die Kontakte vorher mit seinem Google account syncen. Die Apps kann man nachher wieder aus dem Market laden. Gekaufte Apps lassen sich selbstverständlich auch wieder ohne Probleme laden.

Auffindbar ist der ganze Spaß mithilfe der Menü Taste, dann auf Einstellungen, dort auf SD & Telefonspeicher. Ganz unten müsste etwas von Werkszustand stehen. Dort drauf und bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: tuscha108
O2 scheint zZ allgemein Probleme zu haben.
Ich und meine Kollegen fliegen alle ständig aus dem Netz.
Seiten dauern ewigkeiten und Nachrichten werden verzögert zugestell (whats App eBuddy).
 
Also ich hab bei meinem DHD immer gutes netz. Meißtens Hspda.
Geh mal auf Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netztwerke und dann netzwerkmdus. Vielleicht ist es da bei dir verstellt. Dann das letzte wählen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.529
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten