HTC Desire HD Lautsprecher / Audioqualität

ja, jetzt reichts bitte mit dem OT hier.

Der Thread Titel heißt: " HTC Desire HD Lautsprecher". Und nicht Akku, Display oder sonst was.
 
  • Danke
Reaktionen: ange335
So um wieder etwas BTT beizutragen... Heute bekam ich die nächste "Ohrfeige"... und zwar von einem hausinternen Schwestermodell zum DHD!!

Das HTC Trophy, hierzulande erhältlich bei A1 hat es sich ein Freund von mir geholt!

ES HAT DEFINITIV EINEN HOCHWERTIGEREN LAUTSPRECHER!!! :cursing:
Und kostet wesentlich weniger... :bored:

Es hat den so bezeichneten "Krächzschlitz" nicht, sonderen neben der Kamera einen vollwertigen Lautsprecher verbaut, welcher sich unter Bohrungen in der hinteren Aluabdeckung versteckt... (siehe Bild)

Liegt es auf dem Tisch (ES LIEGT EBEN AUF UND WACKELT NICHT, ebenfalls siehe Bild) ist es etwas leiser als das DHD voll aufgedreht, aber bei Lautstärke auf 10 von 10 ist es vom feinsten schön laut hörbar, klar und deutlich (Freisprechen) ohne störend laut zu werden.
Nimmt man es hoch hört das ganze Kaffee beim Telefonat mit, Höhen und Tiefen sind perfekt abgestimmt und man muss es auf 5 von 10 runter machen um niemanden zu stören, aber auch bei 10 von 10 überschlägt sich nichts, einfach gut!! Nichts klingt blechern oder ähnliches das ansatzweise mit dem DHD vergleichbar wäre... UND: Das Ding ist laut... Schweinelaut!!!

FAZIT: Danke HTC, mir kommen die Tränen... :crying:

Was denkt sich HTC dabei einen HighEnd Kunden so zu verarschen und den Consumer so zu beweihräuchern, bzgl. der Lautsprecher...

Man bedenke bitte, dass beide Geräte gleichzetig entworfen wurden und fast zeitgleich in den Handel gingen... das ist die größte Sauerei an der ganze Geschichte... Bravo HTC :thumbup:
 

Anhänge

  • 25553-htc-trophy-test.jpg
    25553-htc-trophy-test.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
ange335 schrieb:
Liegt es auf dem Tisch ist es etwas leiser als das DHD voll aufgedreht, aber bei Lautstärke auf 10 von 10 ist es vom feinsten schön laut hörbar, klar und deutlich (Freisprechen) ohne störend laut zu werden.

[...]

UND: Das Ding ist laut... Schweinelaut!!!
Das verstehe ich nicht ganz. Warum ist das Trophy aufm Tisch leiser? Meinst du, wenn es mit den Lautsprechern nach unten liegt oder wie ist das gemeint?

Achja, und jetzt rate mal wie das mitm HTC_Mozart aussieht... auch das hat garantiert einen besseren Sound... und selbst da gibts Leute denen das nicht reicht.
Auch das HD7 hat besseren Sound, da 2 Lautsprecher und angeblich Stereo kA. hatte es irgendwo gesehen in einem Werbevideo. Aber 2 Lautsprecher - einen überm und einen unterm Display - hats :D

Als ich vor ein paar Wochen diese Art und Weise von HTC, Features auf unterschiedliche Geräte aufzuteilen, nur damit kein Gerät "zu gut" wird, verstanden habe, war ich auch stinksauer auf HTC. Ein Grund, warum ich mir inzwischen definitiv kein DHD kaufen werde.

mußik
 
Exakt, es liegt satt am Tisch auf, somit aber auch auf dem Lautsprecher, tut ihm aber nix, is mehr als laut genug! ;)

Ja aber jetzt halt dich ran... es kommt dicker!!


Ich hab jetzt 2 Stunden gelesen, recherchiert, du hast recht!! Das HD7 soll 2 LS haben, (unbestätigt) unter nen vermeindlich ähnlichen Krächtzschlitz hinten neben der Cam ist einer, stimmt aber nicht, hab mir einige Pic´s angesehen, der Schlitz ist schon da, darunter sitzt auch ein Lautsprecher, aber der Lautsprecher sieht genau so aus wie der des Trophy, sollte also "wertig" sein... (ebenfalls unbestätigt, meine Vermutung aufgrund von Fotos)

So, les ich weiter, schreiben die glatt das HD7 hat den "alten" (!!) Snapdragon vom HD2 drinnen, nicht den neuen des Desire HD´s :scared: 1230mAh Akku statt nem 1400er bei ähnlichem Akkuverbrauch wie der des HD2, da Plattformgleichheit?!?! ---> Unbrauchbar!!! Viel Spass denen die sich über den DesireHD Akku aufgeregt haben....


Na gut, sooo, was nehm ich jetzt...?? :mad2:

- Zur Auswahl gibts, kleines Display, gute Lautsprecher, neuer Prozessor, keine Speichererweiterung aber dafür WP7?? ---> HTC Trophy
- Oder doch den riesen Androiden der klingt wie ein sterbender Hahn, dafür aber den neuen Prozessor hat der auch mit dem kleineren Akku klarkommt und weis was ne microSD ist?? --- > HTC Desire HD
- Aja, da ist ja nocheiner, nen fettes Display mit geilem Sound, WP7, dafür aber den alten Prozessor und somit 1 - 2 Reserveakkus immer mit dabei?? ---> HTC HD7

FREUNDE FREUNDE, das ist eine "Bitte haut uns auf die Schnauze, Marktpolitik!!"
Dass den jeder Hersteller abheben muss sobald er die Konkurrenz abgehäng hat... *heul* :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
ange335 schrieb:
FREUNDE FREUNDE, das ist eine "Bitte haut uns auf die Schnauze, Marktpolitik!!"
Dass den jeder Hersteller abheben muss sobald er die Konkurrenz abgehäng hat... *heul* :crying:
Ich verstehe dich 100% und muss - verzeih mir das bitte, ist nicht bös gemeint - ein bisschen schmunzeln über deine Wut.
Ich habe genau das - wie ich oben schrieb - vor ein paar Wochen auch gehabt und das Forum hatte mehrere Wochen unter mir zu leiden :D zumindest die, die sich auf ihr DHD freuen wollten und die verständlicher Weise nicht in jedem Satz hören wollten, was es alles nicht ist. :rolleyes:

Gerade wenn man sich deine Liste anschaut und an die fehlenden Alternativen unter den Androidgeräten denkt, dann versteht man vielleicht, dass ich mich inzwischen widerwillig für ein iPhone entschieden habe. (D.h. wenn ich beim nächsten O2-Shop vorbeilaufe wirds mitgenommen :flapper:)
Das liegt daran, dass ich mir angeguckt habe, was mit Jaibreak möglich ist und gesehen habe wie die Nachteile dann eben dahinschmolzen. Einige Nachteile bleiben aber (Schau mal hier, wenns dich interessiert!) - allen voran immernoch der Preis.

Ich hatte sehr gehofft, dass Samsung heute auf ihrem Event ein S2 oder Nexus vorstellen....
Das von ihnen vorgestellte Continuum interessiert mich aber nicht.
Nach fast 3 Monaten intensivem Recherchieren und hin und her (auch dank gewisser Hardwarehersteller wie HTC...) lande ich beim iPhone, obwohl am Anfang ausgezogen war um eben gerade dazu eine Alternative zu finden, da ich auf Teufel komm raus kein Eierphone haben wollte und auch mit Apple nicht gerade warm werde.

Auch wenn das ein bisschen OT, so hilft es dir vielleicht, weil du siehst, dass es noch andere gibt, die genau dasselbe denken und noch eine andere Lösung in Erwägung ziehen als du bis jetzt ;)

Edit: Man merkt vielleicht, dass ich mich selbst zum Eierphone noch ein bisschen überzeugen muss und eigentlich lieber Android hätte. Aber ich finde wer so Argumentiert wie du (und ich), der bleibt leider im Moment daran hängen....

mußik
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone ist auch keine Alternative... massive Netzprobleme... dort wo ich mit Desire / DHD vier Netzbalken hab hat das iPhone zwei, wenn du dann in ein Gebäude reingehst ists iPhone tot und ich hab zwei bis drei Balken auf 3G... Ich bin KeyAccounter, kein Student, das geht nicht!!

Aber der Lautsprecher beim iPhone ist ein echter Hit... ist der gleiche wie beim Nokia 5130... (lt. Handyshop meines Vertrauens)

Wenn ihr mich fragt haben die alle nen Vollschaden!! :sneaky:
 
eigentlich müssten alle die das DHD sachon haben es wegen Produktionsfehler beim Lautsprecher einschicken! Dann würden wir ein neuen bekommen!
 
kobanaki schrieb:
eigentlich müssten alle die das DHD sachon haben es wegen Produktionsfehler beim Lautsprecher einschicken! Dann würden wir ein neuen bekommen!

HTC könnte sich hier nur rehabilitieren indem sie sofort die Bauserie stoppen, das Problem beheben und uns kostenfrei gegen Rückgabe des Altgerätes den neuen DHD geben... was wohl kaum passieren wird...

Rücksenden ist nicht... ich bin auf das Gerät angewiesen, beruflich!!
 
ange335 schrieb:
HTC könnte sich hier nur rehabilitieren indem sie sofort die Bauserie stoppen, das Problem beheben und uns kostenfrei gegen Rückgabe des Altgerätes den neuen DHD geben... was wohl kaum passieren wird...

Rücksenden ist nicht... ich bin auf das Gerät angewiesen, beruflich!!

naja du wirst bestimmt noch minimun 2 andere Geräte bei dir liegen haben :)
 
ange335 schrieb:
Iphone ist auch keine Alternative... massive Netzprobleme... dort wo ich mit Desire / DHD vier Netzbalken hab hat das iPhone zwei, wenn du dann in ein Gebäude reingehst ists iPhone tot und ich hab zwei bis drei Balken auf 3G... Ich bin KeyAccounter, kein Student, das geht nicht!!
Das glaube ich so nicht. Ich habe ein paar Bekannte mit dem iPhone und alle bestätigen, dass der Empfang um einen Balken im Schnitt zugenommen hat.
Die Antenne vom iPhone ist ja grundsätzlich erstmal gut (die Außenkonstruktion hat ja auch Vorteile...) - dass man diese eine Ecke nicht überbrücken darf, ist ja nun hinlänglich bekannt, denn dann schrumpft der Netzempfang zusammen - aber dafür gibts Bumper/Taschen etc. die man an das Glasding wahrscheinlich sowieso packen würde :rolleyes2:

mußik
 
Das mit dem Umtauschen wäre eine gute Alternative gewesen. Leider ist das gute Stück nun schon auf dem Weg in die Retour-Abteilung bei O2.
Aber wenn die es doch noch gebacken bekommen, das DHD mit nem Lautsprecher zu bestücken (was ich nicht glaube), dann wäre es echt ein Hit.
So ist es für viele nicht zu gebrauchen bzw. eingeschränkt.

Für 600Euronen mache ich aber keine grossen Kompromisse. Grundlegende Dinge müssen da einfach passen und fertig.
Dumm nur, das einem soetwas immer erst später auffällt :-(

Gruss
 
kobanaki schrieb:
eigentlich müssten alle die das DHD sachon haben es wegen Produktionsfehler beim Lautsprecher einschicken! Dann würden wir ein neuen bekommen!

Wieso Produktionsfehler? :scared:
 
segelfreund schrieb:
Wieso Produktionsfehler? :scared:
Weil es einer ist oder meinste htc sag ja ist absicht aber bei anderen modellen ist er besser?
 
kobanaki schrieb:
Weil es einer ist oder meinste htc sag ja ist absicht aber bei anderen modellen ist er besser?


Schonmal daran gedacht das dort evtl. andere Lautsprecher verbaut sind?
Und dies auch so konstruiert wurde? :huh:
 
segelfreund schrieb:
Schonmal daran gedacht das dort evtl. andere Lautsprecher verbaut sind?
Und dies auch so konstruiert wurde? :huh:

Ja, es ist aber immer noch ein Produktionsfehler, weil die falschen eingebaut wurden. Oder willste mir sagen es sind die richtigen für dich und mich und die anderen. Man könnte auch sagen es war Absicht aber das glaub ich nicht das HTC sowas macht. ;-)
 
kobanaki schrieb:
Ja, es ist aber immer noch ein Produktionsfehler, weil die falschen eingebaut wurden.

Wer sagt denn das? Woher willst Du wissen ob es ein Produktionsfehler vorliegt?
 
Mal zur Verständniss:

Ein Produktionsfehler liegt vor wenn in der Produktion geschlampt wird. Oder Teile verbaut werden welche nicht für das Gerät gedacht sind.

Ein Konstruktions/Entwicklungsfehler liegt vor, wenn die für das Gerät konstruierten Teile nicht richtig sind (zum Beispiel nicht passen, oder falsch dimensioniert sind).

Nun sollte man davon ausgehen das HTC schon die für das DesireHD bestimmten LS verbaut hat.

Ergo ist es kein Prosuktionsfehler! :sneaky:
Sondern ein Konstruktionsfehler.

Oder hat HTC irgendwo bestätigt das die falschen/nicht für das DesireHD bestimmten LS verbaut wurden?

Soweit ich weiß nein.

Also hört auf über Produktionsfehler zu sprechen.
Das sind verschiedene Paar Schuhe!
 
Das ist weder ein Produktionsfehler, nochein Entwicklungsfehler, sondern ein konzeptionelles Designproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: lenz
Dirk schrieb:
Das ist weder ein Produktionsfehler, nochein Entwicklungsfehler, sondern ein konzeptionelles Designproblem.

Und ein Designfehler ist kein Konstruktions/Entwicklungsfehler? :scared:

Dann läuft da was schief, denn normalerweise sollte eine Design-Abteilung immer mit der Entwicklungs-Abteilung zusammen arbeiten.

Und diese werden dies auch in den meisten Fällen tun.
Denn wenn nur die Designer ein Telefon entwickeln dürften, was glaubst Du wie das DesireHD aussehen würde? :glare:

Defenitiv nicht so, wie es aussieht.
 
segelfreund schrieb:
Denn wenn nur die Designer ein Telefon entwickeln dürften, was glaubst Du wie das DesireHD aussehen würde?
Designer ist nicht gleich Designer. Das Produkt ist einfach vom Konzept her ... ähm ... nicht fehlerhaft, sondern ... ähm ... eher, ich sag' mal: "Fehleranfällig", was bestimmte Stellen in der Verarbeitung angeht.

Vom Aussehen (Design) her ist es in Ordnung. Vom "Hardwaredesign" her wären durchaus Verbesserungen möglich gewesen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.527
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten